Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Schönberger


Free Mitglied, Wien
[fc-user:608347]

Über mich

Ich fotografiere schon seit meiner Jugend - mit mehr oder weniger Erfolg. Ich bevorzuge keine bestimmten Motive. Es können interessante Menschen, Perspektiven oder Ereignisse aus dem Alltag sein. Meine derzeit bevorzugte Kamera ist die Panasonic Lumix mit dem Leica Vario-Elmarit. Manchmal verwende ich auch meine Contax G 2 mit Objektiven von Weitwinkel bis Portät-Tele.
Inzwischen habe ich im Nachlaß meiner Mutter eine Zeiss-Ikonta gefunden (4.5 x 6 cm), mit der ich meine ersten Schritte ins Mittelformat versucht habe. Und zu Weihnachten haben mir liebe Freunde den Hammer geschenkt: eine zweiäugige Rolleiflex mit Zeiss Tessar/75 mm. Da macht das Fotografieren wirklich Freude.


Kommentare 2

  • art-inside 25. März 2006, 8:50

    Hallo Franz!
    Jetzt habe ich mir mal alle deine Fotos angesehen, du hast einen wirklich guten Blick für´s Wesentliche. Man muß bei einigen Fotos wirklich schmunzeln, die haben etwas! z.B. der Dr. Franz Klein, sein Ehrenplatz zwischen den Mistkübeln, hat der sich das verdient??? So ist es halt in Wien.
    L.G. Andre
  • Bullnape 31. Juli 2005, 20:41

    Hallo Franz !
    Herzlichen willkommen in der FC.
    Ich hoffe das du weitere schöne sowie interessante Fotos von Dir reinstellst.
    Wünsche Dir hier viel Spass, sowie immer gutes Licht.
    NG aus Stuttgart sendet Dir Sven.
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 48 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 25 Kommentare