Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Schmied


World Mitglied, ottensheim/linz
[fc-user:783]

Über mich

begonnen habe ich eigentlich mit 14.mit einer Exa,zu der dann noch eine Exakta gekommen ist.
bis 20 sehr intensiv fotografiert,mit makro,duka und vielen bergsteigerfotos.
dann war pause,bis 60.da war auf einmal viel zeit und ich entdeckte digitalkamera(Coolpix880)und PC.
auch meine zwei veteranen sind wieder im einsatz.
ich bearbeite mit Photoshop.
es interresieren mich eigentlich alle richtungen,normale fotografie,extreme bearbeitungen und versuche mit licht,fantasie und vor allem witz und humor.
ja,wenn ihr mehr,etwas besonderes wissen wollt,mein E-mail freut sich.
und wenn ihr oder du einen guten,trockenen witz habt,freu mich ich.

Ups - meine 30D ist auch schon wieder jahre alt2
servus-franz.







;-)))


Kommentare 510

  • Vitali Ehret 7. Dezember 2016, 21:47

    Hallo Franz.
    Bin mir nicht ganz sicher...ist das Bild "ach Rosie..." (Frau mit Kippe in der Hand und Hund frontal) auch von dir?
    Ich bin Musiker und Songwriter aus Stuttgart und könnte mir dieses Bild sehr gut als Albumcover vorstellen. Meinst du ich könnte es dafür verwenden?
    Viele Grüße
    Vitali
  • oilhillpitter 26. März 2016, 21:47

    Ich verstehe deine Antwort nicht. Ich wollte mit meiner Anmerkung ausdrücken dass dein Gefährt super gepflegt ist. Wenn du etwas anderes verstanden hast, tut es mir leid.
    Oilhillpitter
  • Gerhard H. Unterberger 25. März 2016, 21:54

    Hallo Franz!
    Da warten wir wohl beide auf den Sommer mit den überaus angenehmen Empfindungen. Schöne Grüße aus Tirol nach OÖ
    Gerhard
  • agiat 13. März 2016, 12:06

    super bilder bei dir..;o).

    lg agiat
  • Trude S. 3. März 2016, 19:03

    Den Ablauf von Exa zur Exakta in den Anfängen hatten wir auch, d.h. mein Gemahlsgatte :-)
    Ich bin erst seit einigen Jahren aktiv, digital. Erst belächelt, dann skeptisch und irgendwann
    hatte er dann doch eine Canon Digitalis ... :-) Und jetzt lümmeln alle Möglichkeiten von
    Voigtländer, Nikon usw. usw. in überladenen Schubkästen und warten ergebnislos auf eine
    Wiederauferstehung icl. schönster Wechselobjektive. Aber Trennungen werden strikt abgelehnt.
    Schließlich würde ja auch i c h nicht eingetauscht ! Na bitte, das nennt man wahre Treue !
    :-))
  • dersiebtesohn 3. März 2016, 16:40

    Gute Seite. Da werde ich mal wieder reinschauen.
    Gruss
    Willi
  • Ranunkelchen 17. Dezember 2015, 22:15

    Hey....!!! : D
    Hab erst die ersten drei Bilder von Dir gesehen.... geil....!!

    Lieben Gruß
    Anja
  • Gerhard H. Unterberger 2. November 2015, 21:04

    Hallo Franz!
    Mir war bewußt, irgendwann muß ich mich outen. Zeitgemäß mit einem Selfie natürlich!
    BG
    Gerhard
  • anton ab-LICHTenberger 19. Oktober 2015, 16:21



    rabenschwarze grüße ;-)
  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 9. Oktober 2015, 18:33

    Es ist immer wieder ein Genuss durch Dein Portfolio zu wandern.
    Sehr erheiternd!
  • Gerhard H. Unterberger 12. September 2015, 15:52

    Hallo Franz!
    Vielen dank für Deine Nachricht!. Ich darf Dir berichten, dass es nicht nur in unserem Kulturkreis so schöne Karussells gibt, sondern auch die Franzosen wissen so etwas zu schätzen. Das von mir abgelichtete "Objekt der Begierde", stand in der Altstandt von Avignon!
    LG
    Gerhard
  • Dietmar Wegewitz 2. August 2015, 20:09

    hallo Franz,
    endlich melde ich mich auch mal bei dir persönlich.
    sich das denken abzugewöhnen, scheint oft schwieriger, als sich ans leben zu gewöhnen, wie man es auch dreht und wendet, sich das leben abzugewöhnen passiert womöglich langsam und unbemerkt, ehe mann sich´s bewußt macht, hängt man bereits doch wieder in einer schleife der nachdenklichkeitsfallen.
    doch ich denke gern, nicht zu verwechseln mit grübeln oder bedenkenlosem hirnsalat.
    herzliche grüße aus köln
    dietmar
  • Kerstin Niemöller 25. Juni 2015, 8:26

    Hier finde ich ja tolle Sachen....Da bleibe ich gerne mal
  • Gerhard H. Unterberger 27. April 2015, 22:07

    Guten Abend Franz!
    Recht schönen Dank. Ich hätte noch einen relativ großen Fundus an Cosplay Fotos von der 2015 LBM, aber die liebe Zeit ....! Na ja vielleicht schaff ich es noch mehr einzustellen.
    Schöne Grüße nach Linz
    Gerhard
  • Gerhard H. Unterberger 12. April 2015, 18:28

    Servus Franz!
    Wenn eine Anerkennung zu meinen Fotos von Dir kommt, dann schätze ich das ganz besonders. Du bist für mich ein genialer Kunstgeist und ich geniesse jedes Deiner Fotos. Für mich selber sehe ich das immer so, wenn es gelingt einen Betrachter länger als ein paar Sekunden an ein Bild zu binden, dann hat die Aufnahme Sinn gemacht... und genau diese Momente schaffst Du in besonderen Ausmass.
    Allzeit gutes Licht weiterhin und
    schöne Grüße aus Tirol
    Gerhard
  • Ute Allendoerfer 2. April 2015, 20:55

    an meinem Vorschreiber: ja es lohnt sich durch die fc zu stöbern ;) nicht immer findet man Gold, aber manchmal findet man seltene Diamanten. Franz ist so einer. LGute
  • -X-ray head- 21. Februar 2015, 12:29

    Es lohnt sich manchmal durch die fc zu stöbern.
    Tolle Bilder hier.

    Gruß Martin
  • Max Meteor 5. Januar 2015, 23:38

    Lieber Franz Schmied,

    Ich werde ihre Exponate wohl zukünftig öfter betrachten, denn sie stimmen mich hoffnungsvoll, dass es noch mehr als nur Blumen und Berge auf dieser Welt gibt.
    Gruß
    Max
  • T. Schiffers 5. Januar 2015, 19:57

    ...hat mich sehr gefreut!;-)) tino
  • Ute Allendoerfer 30. Dezember 2015, 1:31

    Weihnachten ist vorbei, ich wünsche euch einen guten Jahreswechsel und besonders interessantes, spannendes und vor allen gesundes und zufriedenes 2015. Nein nicht ich, sonder wir, Ute mit Hausgeist. LGute
  • Klaus Baum 21. Dezember 2014, 16:21

    schöne weihnachten. ich werde das fest dieses jahr weit von österreich entfernt verleben, nämlich gar nicht.
  • Joachim Haak 8. Dezember 2014, 11:42

    tolle Galerie !!!
    LG Jo
  • Conquest 25. November 2014, 13:28

    orange !!
    Gruß Sven
  • Rosa van der Wesen 15. Oktober 2014, 14:11

    mein verstaubter account ist etwas peinlich. trotzdem viele grüße aus dem vbw büro :-) lg roswitha
Vergeben
  • 31 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 25.974 Kommentare
Erhalten
  • 1.437 Favoriten
  • 268 Lobe
  • 43.271 Kommentare