Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz-Peter Herkrath


Basic Mitglied, Alfter-Oedekoven bei Bonn
[fc-user:480203]

Über mich

Meine Motivation zum Fotografieren sind zur Unterstreichung späterer Erinnerungen, und DAS FOTO zu machen, wo viele von reden.

Wenn ein Foto mehr aussagt als Worte, dann muss es ein sehr gutes Foto sein. Selbst wenn der Tonwert, Blende etc. nicht richtig eingestellt wurden. Ein Foto was nichts Besonderes aussagt, ist aber trotzdem ein Hingucker, wenn die Kamera mit optimalem Licht und Parametern erstellt wurde. Ich finde beides toll.

Kommentare 4

  • realherz 11. November 2013, 19:06

    Vielen Dank für deine sehr nette Anmerkung.
    Mittlerweile habe ich wenn unterwegs bin fast immer mein Foto dabei.
    Du sprichst mir aus der Seele,
    was Du in deinem Profil geschrieben hast.
    Den Moment festhalten, so wie man ihn gerade gesehen hat.
    Dabei bearbeite ich meine Bilder so, als wie ich sie wahrgenommen habe und noch eine
    natürliche Erscheinung haben.
    Sehr viele Bilder entstehen mit analogen Linsen.



    LG Realherz
  • T. Schiffers 10. November 2013, 20:33

    underground
    underground
    T. Schiffers
    ..gut gesehn!...und danke fürs stöbern...hat mich gefreut!;-))Tino
  • baalsenblau 29. September 2013, 18:18

    Danke für deinen Kommentar zum London Eye. Habe mich etwas umgesehen und auch etwas hinterlassen :-) Schöne Fotos. LG Martin
  • Markus Monreal 1. Juli 2011, 19:37

    So - endlich mal wieder Zeit in Ruhe am Notebook zu sitzen. Was ich eigentlich sagen wollte:
    "Juten Tach, Herr Kollege! Kaum gesehen die letzten Tage."
    Ich hab gesehen, dass du auch so ein Pützchen-Fotograf bist. Ich kenn da noch einen, der wohnt allerdings mittlerweile in Niedersachsen, der hat sich mal mit Stativ auf Pützchens-Markt hingestellt, Langzeitbelichtungen gemacht und später sogar in einer Bonner Kneipe ausgestellt.
    So - und jetzt schau ich mir mal die Homepage an.
    Bis denn...............Markus

Meine Statistiken

  • 1 3
  • 108 70
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

1. Kamera Agfa Box (12.71) [ausgemustert]
2. Kamera Revue Matic 110 (04.1973) [ausgemustert]
3. Kamera Agfa Agfamatic 4008 (1980) [ausgemustert]
4. Kamera Minolta Spiegelreflex 300si (04.1998) [ausgemustert]
5. Kamera Konica Minolta Dimage Z3 (09.2004)
6. Kamera Canon EOS 450D (08.2008) [ausgemustert]
7. Kamera Canon EOS 550D (09.2010) [ausgemustert]
8. Kamera Canon EOS 6D (14.06.2013)

1. Objektiv Minolta MD 70 - 200mm 4,5-5,6 [ausgemustert]
2. Objektiv Canon EF-S 17 - 85MM 1:4-5.6 IS USM [ausgemustert]
3. Objektiv Canon EF 17 - 40MM 1:4L USM
4. Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS USM

Software Adobe Phototoshop Lightroom 3, 4, 5 und PSE 5, 7, 8, Adobe Premiere Elements 11

Adobe Acrobat 7 Pro, 8 Pro, 9 Pro Extended, 10 Pro, 11 Pro
Photomatix_Pro3-1_WIN
GeoTagr und GPS MotionX für iPhone 5