Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Kolenz


Free Mitglied, St. Veit
[fc-user:623125]

Über mich

Hallo,

Ich bin 52 Jahre, Technischer Angestellter, und habe schon seit meiner Jugend immer wieder geknipst. Seit etwa 6 Jahren versuche ich zu fotografieren ;-).

KAMERAS:

Canon S2IS, 20D, 40D, 400D

OBJEKTIVE:

EF-S 17-85 1:4-5.6 IS USM
EF-S 17-55 1:2.8 IS USM
EF-S 10-22 1:3.5-4.5 USM
SIGMA 105/2.8 Makro
SIGMA 150/2.8 Makro
SIGMA CONVERTER 2x
SIGMA 18-200 1:3,5-6.3 DC OS
EF 75-300 1:4-5.6 IS USM
EF 70-200 2.8 L IS USM
EF 100-400 1:4.5-5.6 L IS USM

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Sollte nicht sein, aber ich bin nicht traurig.
Es haben sich wieder viele Menschen mit einem meiner Bilder
beschäftigt und das zählt. Vielen Dank.
Besonderer Dank an die Pro-Voter.

Carpocoris purpureipennis
Carpocoris purpureipennis
Franz Kolenz


Ganz besonderer Dank an Hans Eder für den Vorschlag zur Galerie.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Beiden wollten halt nicht in die Galerie einbrechen ;-)

Die Einbrecher
Die Einbrecher
Franz Kolenz

Danke Ursula Schultheiß für den Galerievorschlag.

Ich bin trotzdem glücklich, da über 2000 User das Bild angeklickt haben,
und das ist mehr als bei all meinen anderen Bildern zusammen.
576 User haben gevotet, davon 326 Contra. Danke dass ihr euch mit dem Bild beschäftigt habt.
Mein besonderer Dank gilt den 250 PROs, die das Bild in der Galerie sehen wollten.

Kommentare 52

  • eveline tavernaro 26. Dezember 2009, 12:12


    ****************************************************************

    hallo liber franz,

    alles liebe für das neue jahr,
    vorallem gesundheit,
    alles andere können wir selbst richten.
    auch allen die du lieb hast,
    sollen von mir gegrüsst sein.
    ganz liebe grüsse
    aus den bergen,
    eveline mit akira und schatz



    ****************************************************************
  • Serafina Pekkala 22. Dezember 2009, 20:25

    Wir wünschen Euch allen...
    Wir wünschen Euch allen...
    Serafina Pekkala
  • antjemüller 19. September 2009, 18:19

    ...ich bin wirklich unheimlich beeidruckt von Deinen Macros!
    Antje
  • Hans Eder 24. Juli 2009, 14:15

    ganz aussergewöhnliche fotos.
    respekt!
    hans eder
  • Sterni . 25. Januar 2009, 13:18

    hallo
    ich möchte mich erstmal für die netten und konstruktiv-kritischen anmerkungen zu menem "blue moon" ganz herzlich bedanken.
    ich habe gerade erfahren, dass das foto jetzt im voting ist. logischerweise würde ich mich zusätzlich zu deiner bereits gemachten anmerkung auch über deine stimme im voting freuen ;-)
    tschö.. sterni
    blue moon
    blue moon
    Sterni .
  • Angelika Ehmann-Eilon 23. Januar 2009, 14:24

    Danke für Deine Anmerkung zu meiner Klippschliefer-Aufnahme. Damit Du diese nicht so schnell vergißt, sei sie unten angefügt, für Dich von
    Angelika.
  • Alexander Arns 12. Januar 2009, 9:06

    Hallo Franz,

    du magst Bäume? Das sieht man an deinen Fotos. Da sind wirklich tolle Arbeiten dabei. Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild. Habe mich sehr gefreut.


    Liebe Grüße aus Flensburg, Deutschland
    Alexander
  • -diETer- 6. Januar 2009, 11:01

    Hallo Franz,
    danke sehr für Deine Anmerkung zu:
    >frostig<
    >frostig<
    -diETer-

    Weiterhin wundervolle Motive
    wünscht Dieter
  • Hans Bergm. 4. Januar 2009, 17:29

    Hallo Franz!
    Danke für deine Anmerkung betreffend mein Stativfoto.
    Habe nun einige deiner Bilder betrachtet.
    Herrliche Aufnahmen, auch die Macroaufnahmen, eine Augenweide!
    Gratuliere! Da gehört auch Können dazu!
    Gruß aus Osttirol
  • Serafina Pekkala 23. Dezember 2008, 21:03

    Ich danke Dir für Deine Anmerkungen und Deine Kritik... und damit auch für die Hilfe mich zu verbessern... es ist schön, wenn man solche Freunde hat! Ich wünsche Dir ein frohes Fest und erholsame Feiertage mit Deinen Lieben. Feier schön und rutsch gut rüber.
    Liebe Grüße Elke
  • eveline tavernaro 21. Dezember 2008, 21:09

    hallo franz,
    ich wünsche dir und deinen lieben
    ein wundervolle weihnachtszeit.
    herzlichst eveline, herwig & akira
  • felidae1 29. Juni 2008, 18:17

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild
    Sternbild
    Sternbild
    felidae1
    Habe mich bei Dir umgesehen und ich finde, Du machst beeindruckende Bilder, die mir sehr gut gefallen.
    Lieber Gruss Andrea
  • Isai 28. Juni 2008, 16:19

    Hallo Franz,
    danke für die Anmerkung zu meinem Bild.
    Tolle Aufnahmen machst Du, wünsche Dir weiterhin so gelungen Fotos.
    LG
    Andrea
  • petra st 27. Juni 2008, 21:09

    Hallo Franz,
    danke Dir für Deinen Kommentar und wünsche Dir weiterhin so gelungene Aufnahmen !!!
    LG Petra
    Stütze......
    Stütze......
    petra st
  • Werner -- Konrad 24. Juni 2008, 22:18

    Hallo Franz
    Habe mich soeben durch Deine Bilder vergnügt ("gearbeitet" wäre der absolut verkehrte Ausdruck).
    Ich bin beeindruckt.
    Super Aufnahmen, tolle Motive.
    Freue mich auf mehr.
    Gruß
    Werner
  • Katarina Simat 17. Juni 2008, 18:08

    Vielen Dank für deine Anmerkung
    Schade um dein Votingergebnis. Deine Naturaufnahmen sind klasse.
    LG Katarina
  • Stefan Seith von Benrath 16. Juni 2008, 21:49

    Ganz herzlichen Dank für dein pro im Voting

    CFB das FTS
    CFB das FTS
    Stefan Seith von Benrath


    lg stefan
  • Bernhard Latzko 16. Juni 2008, 19:36

    Hallo Franz!
    Ich sehe das auch so wie du. Jedes Bild das für würdig erachtet wird für das Galerievoting ist an sich schon ein ganz besonderes Bild und man weiß für sich und sein Ego, daß man auf dem richtigen fotografischen Weg ist.
    Weiterhin gut Licht!!
    LG Bernhard
  • Sturmgebraus 16. Juni 2008, 19:33

    Anflug von lieben Wünschen - ich hätte so gerne dein Foto in der Galerie gesehen!!! :D LG
  • Hannes E. 16. Juni 2008, 7:05


    hallo franz, danke für dein interesse! deine makros sind ein echter hammer, tolle ausrüstung, respekt! ja, der tullner hauptplatz wird die nächste zeit so und ähnlich aussehen, bis tiefgarage und oberflächengestaltung fertig sind...
    lg hannes
  • DSK 16. Juni 2008, 6:55

    Danke für dein offenes Pro
    ... not amused.
    ... not amused.
    DSK

    LG Micha
    ________________________________
  • Günter Angermeier 15. Juni 2008, 17:15

    Hallo Franz,
    ich freue mich über Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Günter
  • Karl-Heinz Lüpke 15. Juni 2008, 15:54

    Hallo Franz,
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild Glückskäfer. Das Knallige grün war von mir gewollt. Ich wünsch dir viel Licht und immer schöne Motive!
    Ich wünsche Dir eine schöne kreative Woche!
    Lg
    Kalle

  • Samuel Blättler 15. Juni 2008, 13:42

    Ciao Franz

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu "meinem" Chamäleon. Du hast auch ein paar super Pics hier auf der Page.

    Gruss

    Samuel
  • kleinekuerbisknospe 14. Juni 2008, 21:43

    Hallo Franz,danke für deine Anmerkung :-) ist auch mein erster Hirschkäfer ,den ich zu sehen bekommen habe.Er lag in den letzten Zügen,auf dem Grundstück meiner Tochter.In unmittelbarer Nähe von vielen Eichen.War echt überrascht,von der Größe seines "Geweih`s.Siehe auch die Streichholzschachtel.Gr.Herbert oder auch kk.

Meine Statistiken

  • 20 1
  • 915 1.681
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse