Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz-Josef Schöller


World Mitglied
[fc-user:2179306]

Über mich

Ziel der Kunst ist, einfach eine Stimmung zu erzeugen.

Ich bin leidenschaftlich mit dem Rendering beschäftigt und es macht mir hier auf der FC viel Freude, mich mit diesen höchst komplizierten Dingen zu befassen.

Dann noch ein Hinweis, alle die hier gezeigten Arbeiten unterliegen meinem Copyright. Diese dürfen ohne meine Zustimmung weder privat noch gewerblich genutzt, vervielfältigt, verändert oder weitergegeben werden. Zuwiderhandlungen werden als Verstoß gegen das Urheberrecht angezeigt und straf- und zivilrechtlich verfolgt.

Kommentare 56

  • Waldemar 1 15. September 2017, 14:59

    Hi Franz - Josef
    selten habe ich so tolle Bilder gesehen. Diese Bilder gehören meiner Meinung nach ausgedruckt, und in eine große Gallerie
    Noch viel Spaß beim Bearbeiten und ein schönes Wochenende Waldemar
  • Gabi 04 21. Juli 2017, 22:33

    Hallo Franz- Josef, ich habe gerade in Deinem Portfolio gestöbert. Das erste, das mir einfiel war: DALI. Kunstvolle Bilder, brillante Umsetzungen. Kurz: ich bin begeistert! LG Gabi
  • Peter Wachholz 9. Juli 2017, 17:45

    Hallo Franjos,
    unbeschreiblich tolle Arbeiten die Du machst. Kreativ auf allerhöchstem Niveau.
    Nicht zu toppen ! LG Peter
  • Peter Donatin 1. Juli 2017, 12:15

    Lieber Franz-Josef,
    Danke, für Deine Worte - weisst Du - es sind genau solche Künstler mit ihren Werken - wie Du - warum es sich lohnt in der fc zu bleiben....!
    .
    .
    .
    Dir ein sonniges Wochenende - VG - Peter
  • Frau LK 1. Juli 2017, 9:39

    Hallo,
    tolle Bilder in einer ganz eigenen Kunst. Können Sie auch einmal so eins mit einem Pferd zaubern ? LG
  • BC Projekt 7. Juni 2017, 19:04

    Servus Franjos,

    Es freut mich, dass Dir einige meiner hochgeladenen Bilder gefallen, dies umso mehr,
    nachdem ich die Qualität und Aussagekraft Deiner Bilder sehr schätze und ich damit
    weiß, von wem die Anerkennung kommt.

    Schöne Grüsse

    Arthur
  • Catwalder 7. Juni 2017, 12:23

    Hallo Franz,
    vielen Dank für deine Anmerkungen und Lobs.
    Deine Bilder wie immer eine Klasse für sich !!! VG Bobby
  • BC Projekt 5. Juni 2017, 17:28

    Guten Tag Franz Josef,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Haubentaucher Familie unterwegs" gefällt.

    Dieses Haubentaucher Bild habe ich vor ein paar Tagen am Bodenseeufer in Lindau aufgenommen. Wie so oft ein Zufall, denn sie schwamm dann mit ihren kleinen Passagieren außer Reichweite davon. Ungeplant zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein, ist Glück.
    N.B: Das Bild habe ich mit dem Digital Superzoom meiner Panasonic Lumix
    FZ1000 aufgenommen.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich

    Arthur
  • kewo 25. April 2017, 2:31

    Hallo,
    vielen Dank für die Anmerkung. Das Lob nehme ich gern an und ich darf Deinen Arbeiten meinen Respekt zollen. Deine Ideen sind ein starkes Pfund und Handwerklich paßt es eh.
    Zu dem Bild "Balance" hege ich einen Gedanken, in dem der Bleistift abkippt und in das Papier hinein fällt. Auf nimmer Wiedersehen. Ich bin am überlegen, wie ich dieses bewerkstellige, habe aber noch keine umsetzbare Lösung.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und bis dahin
    Wolfram
  • Madert Joerg 17. April 2017, 19:11

    Hallo Franjos... deine Gallerie ist einfach außergewöhnlich. .. sie begeistert, da sie Kreativität und geometrischen Formen vereinbart... das Ergebnis ist sehenswert. Ich habe keine grosse Erfahrungen mit 3d Rendering aber bin davon überzeugt, dass es viel Erfahrung und können benötigt. Lg joerg
  • Beate Radziejewski 22. März 2017, 22:46

    Hallo Franjos,
    Dein Profil-Foto sieht klasse aus... gefällt mir...
    LG Beate
  • Heinz R. Hennig 5. März 2017, 9:37

    Recht vielen Dank für Deine gute Anmerkung zu meinen Photo.
    Ich muß Dir ein großes Kompliment zu Deinen Arbeiten auf Deiner SC aussprechen . Grandios . Dir ein schönes Wochenenfe
    vg heinz
  • Christoph Nitsche 1. März 2017, 23:07

    Lieber Franz-Josef,
    als einem "einfachen User" bleibt mir den Einblick in Deine letzte Arbeit leider versperrt.
    Ich vermute aber, es handele sich um ein Kunstwerk.
    Dazu darf ich stellvertretend meinen Lob aussprechen :)
    VLG
    Christoph
  • Beate Radziejewski 14. Februar 2017, 23:30

    Hallo Franjos,
    da bin ich schon richtig zufrieden und stolz, dass Du mir ein so großes Lob für meine fotografischen Arbeiten geschrieben hast...
    ich habe selber keine Erfahrung mit 3D-Renderings, aber ich sehe,
    wie aufwendig und professionell Deine Werke sind
    Das ist sehr beeindruckend..
    Das Beste ist, der Spaß an unserem Hobby... egal. ob wir einer Raupe auflauern, den Gewitterwolken hinterherlaufen oder eine komplizierte Bearbeitung vollenden..

    alles ist interessant und ich wünsche Dir weiter viel Vergnügen mit unserem wunderbaren Hobby
    ich schau mal wieder vorbei
    LG Beate
    LICHT-KUGEL
    LICHT-KUGEL
    Beate Radziejewski
  • Joachim Kalkhof 18. Januar 2017, 8:33

    Hallo Franz-Josef,
    danke für Deine Nachricht hinsichtlich der fc, der ich vollkommen zustimme! Auch ich bin immer wieder erstaunt, wie wenige Besucher eine Anmerkung hinterlassen, aber ich denke, das ist ein Ausdruck in der heutigen Zeit, in der alles schnell gehen muss - gucken und weiter.
    Ich fände es allerdings sehr schade, wenn Du deshalb die fc verlassen würdest! Deine Bilder sind für mich "TOP ranking", und ich würde Dich sehr vermissen!
    Also Kopf hoch, Franz-Joseph, wahre Freunde bleiben Dir treu und schreiben auch Anmerkungen!
    Herzliche Grüße
    Joachim

Meine Statistiken

  • 123 30
  • 728 2.017
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert