Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz-Josef Richarz


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:504523]

Über mich

Fotografiere seit den 70er Jahren mit Spiegelreflex, hauptsächlich Dias, aber auch Schwarz/Weiß . Thematisch bin ich nicht festgelegt. Habe die Entwicklung der digitalen Fotografie von Anfang an mißtrauisch beäugt. Als ich letztes Jahr im Herbst einen Fuji-Diafilm kaufen wollte und mir bedauernd erklärt wurde, dass der Laden nur noch eine Marke führe, wurde mir klar, dass die Endzeit auch für diesen Bereich eingeläutet ist. Mittlerweile ist die technische und Bild-Qualität der Digis so gut, dass ich mich entschlossen habe umzusteigen. Erleichtert wurde der Entschluß durch massive Platzprobleme beim Lagern der Dias. Ein anderes Thema ist die elektronische Archivierung dieser Positive. Da muß ich irgendwann ran, denn die Qualität der 70er Jahre Aufnahmen läßt schon deutlich nach.
Nun fotografiere ich mit Sony DSC-W1, ein schönes Teil mit einem tollen, großen Display.
Dieses Portal ist eine Super-Sache und ich erhoffe mir regen Austausch und glaube, dass mich die unzähligen Beispiele sehr motivieren werden.


Kommentare 6

  • Emotional Life Photography 19. Januar 2010, 23:35

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Barbara Winzer 25. November 2004, 17:54

    Hallo Franz-Josef,
    danke für deine Anmerkung. Mit dem Hintergrund bin ich übrigens ganz deiner Meinung. (Ich war aber zu faul, um die Wand mit einem Tuch oder so abzudecken ;-).
    lg-
    babsi
  • Ursula Schmitz 20. November 2004, 20:02

    hallo franz josef,
    hoffentlich gefällt dir die fotocommunity genauso gut wie mir.Dein Bild vom Korkeichenhain finde ich besonders gelungen. Man ´meint pan auf seiner flöte spielen zu hören.
    bis bald ulla
  • Franz-Josef Richarz 18. November 2004, 13:38

    Danke, ich finde es echt klasse, wie man hier aufgenommen wird!!!
  • Reiner Sch. 18. November 2004, 13:06

    ein herzliches Willkommen hier in der "FC-Gemeinde".
    Wünsche dir viel Freude und allezeit gutes Licht.
    Gruss Reiner
  • Franz-Josef Richarz 17. November 2004, 16:00

    Komme aus dem Bereich der Spiegelreflexfotografie und steige nun mit einer Digitalen Kamera Sony DSC-W1 in die digitale Fotografie ein.
    Bin begeistert von dem Medium und freue mich auf einen regen Austausch.
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 11 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 11 Kommentare