Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Franz Josef Hering


Free Mitglied, Sauerland
[fc-user:5741]

Über mich

Habe irgendwann in den siebziger Jahren Vaters Leica IIf im Schrank gefunden und von einem Fotofanatiker dazu eine Bedienungsanleitung bekommen. Von da an saß der Bazillus fest.

Motive finde ich häufiger im Landschafts-, Reise-, Reportage- Bereich; am liebsten in Schwarzweiss und meist auf Mittel- oder Großformat. Habe gelegentlich Workshop-Luft geschnuppert, gelesen, gelesen, gelesen, Ausstellungen und Bücher angesehen und natürlich viel belichtet.

Wenn nur diese "schreckliche" dunkele Kammer mit ihrer unglaublichen Geduldsforderung nicht wäre. ... Das habe ich vor Jahren in mein Profil geschrieben. Nun ist alles digital und die schreckliche dunkele Kammer ist verschwunden. Ein großer Epson mit Mirage macht das Leben leichter und schöner. Auch in Schwarzweiß.

Ich bin…

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 5

  • LUCKYundKATHRIN Menke 17. August 2005, 16:23

    Gruß aus Attendorn ins weite Sauerland.
  • Carsten Mosch 28. August 2003, 21:57

    Gruß aus dem schönen Wittgenstein
    Carsten
  • Robert Krettek 21. März 2003, 23:53

    Sauerland ist gross.

    Gruss aus Lüdenscheid
    R.K.
  • Markus A. Bissig 15. Dezember 2002, 14:51

    Für Franz Josef



    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Sabine Kuhn 16. November 2001, 0:44

    Grüß Dich, Franz Josef,
    Deine Worte taten gut, Du warst sehr einfühlsam. Eigentlich versuch ich mich schon (fast ganz) rauszuuhalten, manchmal schaff ich es noch nicht (so ganz). Ich begrüße Dich herzlich in de fc, auch wenn’s anderen vielleicht eher zusteht, aber mein Mutterherz schlägt zehnmal höher für einen Kommentar, der ankommt, als 10, die ich gebe … daher ein paar Zeile an Dich, die von Günter Kunert stammmen und Deinen Weg hier begleiten mögen:
    Ich bin ein Sucher eines Weges, zu allem was mehr ist als stofffwechsel, blutkreislauf, nahrungsaufnahme, zellenzerfall …
    Ich bin ein Suchender eines Weges, der breiter ist als ich.
    Nicht zu schmal, kein Ein-Mann-Weg, auch keine staubige, tausendmal überlaufene Bahn.
    Ich bin ein Suchender, eines Weges,
    für mehr als mich.
    Mögen Dich diese Worte begleiten, sie sind von Herzen von mir,
    und es grüßt Dich Sabine