Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Haindl


Free Mitglied, Deinzendorf
[fc-user:635159]

Über mich

Schon als Kind zeichnete ich gerne,da war es naheliegend,daß ich mich bald für das Fotografieren interessierte.Mit 11 Jahren erhielt ich meinen ersten Apparat von meinen Eltern-eine Zeiss-Ikon Baby-Box;später kam eine Agfa Billy-Record.-Viel später-dazwischen lag der zweite Weltkrieg und die erste Nachkriegszeit-kauften meine Frau und ich uns eine Voigtländer VITO B;das war eine einfache Kleinbildkamera mit einem hervorragenden 1:2,8-Objektiv,mit der wir viele Jahre fotografierten.-Weitere Kameras:Pentina,Olympus-Pen,Minox LX,Leica R5.-Alle SW-Filme wurden von uns selbst ausgearbeitet,Dia´s und Farbnegativfilme waren eher selten.-Ab 1997 fotografiere ich ausschließlich digital.Die ersten Kameras waren:Olympus C 800L,C1400L,C830L.Derzeit benütze ich:Canon S20,Minolta Dimage Xt,Sony DSC-T1.
Bezüglich der Motive bin ich nicht spezialisiert.Fotografiert wird alles,was schön,interessant oder von der Familie gefragt ist.

Kommentare 1

Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 11 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 15 Kommentare