Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FrankFlo


Free Mitglied
[fc-user:1629167]

Über mich

Nimm dir Zeit zum Arbeiten,
es ist der Preis des Erfolges.
Nimm dir Zeit zum Denken,
es ist die Quelle der Kraft.
Nimm dir Zeit zum Lachen,
es ist die Musik der Seele.
Nimm dir Zeit, freundlich zu sein,
es ist der Weg zum Glück.
Nimm dir Zeit zu lieben
und geliebt zu werden,
es ist der wahre Reichtum des Lebens.
Aus Irland

Ich Fotografiere seit 2005, in dem Jahr kaufte ich mir meine erste Digitalkamera. Es war eine „Aldi-Kamera“ mit 1,9 Megapixel und einen 3-fachen Digitalzoom. Jedoch schon nach einem Jahr im Frühling kaufte ich mir erneut eine Kamera, es war eine Digitalkamera von HP mit 3-fach optischem Zoom und 4,1 Mp sie machte viel bessere Bilder als die vorherige in aller Hinsicht. Dann im Mai 2007 kaufte ich mir eine Bridge Kamera für die ich fleißig gespart hatte. Die Canon Powershot S3IS, mit ihr machte ich die ersten Versuche mit Manueller Belichtung. Durch den 12-fach Optischen Zoom hatte ich auch sehr viel Freiheit und Konnte besonders durch den Tele in die „Tiere-Fotografie“ reinschnuppern. Durch den Makro Modus womit man sich auf nur wenige Zentimeter dem Objekt nähern konnte, kamen auch in diesem Bereich neue Möglichkeiten auf. Nach fast 3 Jahren, Januar 2010 holte ich mir dann meine erste Spiegelreflexkamera, auch von Canon, die Canon EOS 500D. Dezember 2011 holte ich mir dann die Nikon D7000, womit ich immernoch fotografiere.

Technik die ich verwende:
- Nikon D7000
- Nikon AF Nikkor 50mm 1:1.8D
- Nikon AF-S Nikkor 35mm 1:1.8G
- Nikon AF-S Nikkor 16-85mm 1:3.5 - 5.6G ED VR
- Blitzgerät SB-700
- Stativ

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 18 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse