Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FrankB


Basic Mitglied, Korschenbroich
[fc-user:518448]

Über mich

Habe, glaube ich, mit 12 angefangen zu fotografieren. Mit 14 ging es dann in die Foto-AG. Filme und Bilder selber entwickeln. Das waren noch Zeiten.
Mit 16 bekam ich dann meine erste Spiegelreflex. Eine Fujica ST-801. Dann folgten die passenden Objektive (die Sachen habe ich heute noch).
Nun ging ich in unserem Ort für 3 Jahre in einen Fotoclub.
Zu der Zeit war mein Traum immer eine Nikon F3 und dann im Jahr 1997 habe ich sie mir endlich gekauft und sie gab es sogar noch neu.
Die Kamera wurde immerhin von 1980 bis 2001 produziert. Wo gibt es das heute noch. Dann folgten noch die passenden Objektive, Diascanner von Nikon und ein Rollei Twin MSC 310 Überblendprojektor.
Es folgten diverse Fotokurse. Aber den größten Teil habe ich mir selber beigebracht.
Als dann die ersten Digitalkameras auftauchen habe ich immer gesagt sowas kommt mir nie ins Haus.... aber man sollte nie nie sagen.
Doch dann hatte ich die D100 das Erstemal in der Hand und das war schon überzeugend. Keine Dias mehr rahmen, scannen und man kann sich die Bilder direkt ansehen
Habe mich dann leider von der F3, dem Diascanner und dem Rollei getrennt. Davon habe ich mir dann die D100 mit Zubehör und neue Objektive geholt.
Doch dann kam ja auf einmal die D200.... also schnell weg mit der D100 und her mit der D200. So geht das leider heute ..... man darf nicht zu lange warten.
Tja nun hatte ich die D300 und was kam dann.... ? Die D700 mit Vollformat.


Gedruckt wird auf den sehr guten Photodruckern von EPSON

Und es macht heute noch genauso viel Spass wie früher.

Kommentare 10

  • f4fotograf 29. August 2015, 11:13

    Danke :) LG
  • oliver flüg 3. Oktober 2012, 10:48

    Danke für deine Anmerkung :-)
    http://fc-foto.de/28983530

    Du hast eine tolle und abwechslungsreiche Fotogalerie... da komme ich bestimmt öfter mal vorbei...
    LG Oliver
  • Sigrun Pfeifer 7. Dezember 2010, 19:56

    Danke Frank, freue mich, dass es Dir gefällt. LG Sigrun
  • peebe 6. Dezember 2010, 16:37

    Dank für Dein Lob und Besuch.
    lg peter
    Gardasee Hinterland
    Gardasee Hinterland
    peebe

  • Parthena Neumann 5. Dezember 2010, 20:24

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung, ich hab mich sehr gefreut!
  • Luvan 8. September 2010, 20:20

    Guten Abend Frank, danke für Deine Anmerkung!...viel Spaß weiterhin, van
  • wfl 15. Dezember 2009, 7:47

    Hallo Frank
    über Deine freundliche Anmerkung zu meinem Foto habe ich mich sehr gefreut.
    Im Schloßpark von Schloß Dyck
    Im Schloßpark von Schloß Dyck
    wfl

    lbg wfl
  • Claudio Calabro 19. November 2008, 21:59

    Hallo, danke für deine Anmerkung.
    Wie schon gesagt, wirklich tolle Bilder. Würde gerne bald mehr sehen.

    LG Claudio
  • Uwe Wedel 25. März 2008, 0:00

    hallo Frank, danke für die Anmerkung. Ist ein Großposter davor habe ich das Model so dirigiert, bis es passte.

    LG Uwe
  • asculap 14. Februar 2008, 22:58

    Hallo Frank,

    ich freu mich auf mehr Fotos von dir in der FC.

    Mich hat der Virus auch erwischt, vielleicht können wir uns mal zu einer gemeinsamen Fototour treffen.

    Lieben Gruß,
    Frederic

Meine Statistiken

  • 11 0
  • 174 173
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse