Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Wollny


Free Mitglied, Holzwickede
[fc-user:442033]

Über mich

Hallo Zusammen,
nachdem ich öfters in der fotocommunity vorbeigeschaut habe, dachte ich mir, es wird Zeit zum Anmelden (02.02.04).
Ich fotografiere schon lange mit Begeisterung, bis Anfang 2004 nur mit einer analogen OM-10 und Weitwinkel sowie Telezoom und 50er Standard.
Seit April 2004 bin ich auf eine digitale Canon A80 incl. Teleconverter umgestiegen. An dieser Kamera gefällt mir besonders, dass ich weiterhin vieles manuell einstellen kann.
Ich hoffe auf viele interessante Stunden in Hinweise hier in der Community.
(update 04/2006: Das Portrait entstand im März 2006 auf dem Franz Josef Glacier auf der Südinsel Neuseelands)
(update 09/2007: Seit heute habe ich eine neue Digicam. Ich bin mit viel Vorfreude auf die neue Panasonic FZ18 umgestiegen und hoffe, damit auch gute Bilder machen zu können)
(update 04/2008: Ich habe 2 Softwareprogramme gefunden, die sehr hilfreich bei meiner Bildverarbeitung sind. Beide sind Free/DonationWare, so dass ich Sie gerne hier erwähnen möchte. Den Bildupload auf den PC führe ich mit cam2pc durch und einen Teil der Bildbearbeitung mit RAWTherapee)


Kommentare 6

  • Horst Kasselmann 1. November 2012, 15:16



    Hallo Frank, danke für deine Anmerkung.... Über den Beschnitt des unteren Bildrands hatten wir auch diskutiert :-) aber mehr wegen der "roten" linken Ecke - ob diese den Blick zu sehr ablenkt. Du hast wohl recht, endlich mal jemand der auch mal eine Anregung weitergibt.

    Gruß Horst
  • T. Schiffers 6. September 2011, 21:39

    ...danke für die Anmerkung, war wirklich ne tolle Rallye..;-)))
    Tino
  • MissC 11. Oktober 2007, 20:41

    Grüß dich Frank,
    über deine nette Anmerkung zu meinem Foto habe ich mich sehr gefreut. Dankeschön und viel Spaß mit deiner neuen Kamera, von der ich hoffentlich bald neue Bilder hier sehen kann.
    Viele Grüße
    Conny
  • Esther VT 9. August 2007, 16:07

    Hallo!
    Danke für die Anmerkung unter mein Bild.
    Ja das mit dem Begradigen ist so eine Sache..:D
    Ich werds mal versuchen.
    Lg Esther
  • Anja Frost 14. April 2006, 11:12

    hallo frank

    danke für die anmerkungen. ich habe durch die fotocommunity viel gelernt und den blick geschärft. am großglockner konnte man sich garnicht entscheiden vor lauter motiven. ;)

    viele grüße
    anja
  • Heinz St. Brenner 13. April 2006, 23:30

    Hallo Frank

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung! Ich war das erste mal auf Lanzarote, aber völlig fasziniert von den vielen Vulkanen, ihren Formen und Farben.

    Viele Grüsse

    Heinz
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 92 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 61 Kommentare