Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Wagner


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:5337]

Über mich

Ich wohne seit über 20 Jahren in Berlin.
Zur Zeit arbeite ich als Grafiker und Designer bei ultracolor einer Werbeagentur in Berlin.


Kommentare 3

  • sl16 2. Juni 2008, 1:41

    Hi Frank!
    Also wenn du genau den selben Blitz hast wie ich, dann weiß ich auch nicht!
    Bei mir funktioniert das alles!
    Ich drück den Auslößer halb durch und dann stellt sich der Blitz auf die Kamera ein! (müsste ein Summen vom Blitz zu hören sein, hört sich an wie ein elektrischer Motor)
    Ich hab dann nie überbelichtete Bilder!
    Na ja, aber ich an deiner stelle würde mal bei einem Fotoladen vorbeischauen und da einfach mal nett nachfragen, dann helfen die dir bestimmt!
    Vielleicht is dein Blitz ja echt kaputt!
    Also hoffentlich klappt das noch mit deinem Gerät!
    Kannst mir ja bescheid geben!
    Viel Erfolg und bis denne
    lg Steffen
  • sl16 29. Mai 2008, 13:44

    Hallo Frank!
    (Ich gehe mal davon aus, das wir das slbe Blitzgerät haben)
    Also als erstes müssen die Baterien richtig eingesetzt werden, aber ich geh mal davon aus, dass sie das bei dir sind!
    Dann is noch wichtig das du, wenn du die Kamera angeschaltet hast, das Rad für die Programmwahl auf P gestellt hast!
    Dann den Blitz anschalten und warten bis der genug aufgeladen ist!
    Bevor du loslegst mit dem Fotografieren, würde ich den Blitz erseinmal auf Automatisch einstellen, bevor du an ihm rumspielst!
    Dazu so lange auf den Knopf MODE drücken, bis im Display vom Blitz TTL steht und auf den Knopf ZOOM so lange drücken bis auf dem Display links unten kein M, sondern ein A steht!
    Wenn du jetzt ein Objekt ablichten möchtest, dann wie gewohnt mit dem Objektiv zoomen und dann kurz vorm Abdrücken mit halbdurchdrücken des Auslösers scharf stellen, dann gibt die Kamera dem Blitz die richtigen Einstellungen durch und die Belichtung passt sich so jedem Lichtverhältnis an!
    Wenn du den ISO Wert an deiner Kamera veränderst, dann stellt der sich auch im Blitz um, jedoch Maximal auf 800! Den maximalen ISO Wert von 1600 von deiner Kamera schafft der Blitz nicht!
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und würde mich über eine Rückmeldung freuen!
    Bis dahin viel Spaß beim fotografieren!
    lg Steffen
  • Frank Wagner 28. Dezember 2001, 18:19

    aaa
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare