Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Stocker


Free Mitglied, Völklingen
[fc-user:627987]

Über mich

So, jetzt hatte ich auch mal Gelegenheit mir was für mein Profil auszudenken.

Ich kenne die fc ja schon länger und habe mich immer mal wieder hierher verirrt. Aber erst seit ich hier aktiv teilnehme habe ich gemerkt, wie toll es hier ist. Ich bin schon nach den wenigen Tagen ein Fan.

Mein Einstieg in die Fotografie war eine Canon AE-1 Programm, die ich vor langer Zeit gebraucht gekauft habe. Damit habe ich recht rasch einige Magazine gefüllt (überwiegend Urlaubs- und Makrofotos). Danach hat das Interesse einige Zeit nachgelassen, hauptsächlich wegen des "analogen Aufwandes".

Erst vor 3 Jahren habe ich mir dann die Nikon Coolpix 5000 gekauft, mit der ich nie so recht zufrieden war.

Aber dieses Jahr im April habe ich dann die Canon EOS 350D gekauft und das war eine gute Entscheidung.

Meine große Leidenschaft gilt der Makrofotografie, da ich die Welt der kleinen Dinge faszinierend finde. Mir fehlt zwar noch ein ordentliches Makroobjektiv, aber mit der Nahlinse auf dem Kit-Objektiv bin ich vorerst mal zufrieden.

Neue Interessen, die ich auch demnächst mal verwirklichen will, sind Langzeitaufnahmen bei Tag (ND-Grau) und Nacht (DRI), sowie die Auffrischung meiner Fähigkeiten bei der EBV (Nachbearbeiten, Verfremden, Fotomontage,... )

24.09.2005
Nach weiteren Erfahrungen hier in der Community habe ich schon etwas herausgefunden, was mir tierisch auf den Senkel geht. Es sind diese nichtsnutzigen weichgespülten Anmerkungen, welche schnell mal unter ein Bild geknallt werden, um ein paar Credits abzusahnen und dem Fotograf nicht allzu nahe zu treten. Nicht dass ich nicht auch schon das ein oder andere mal einen kurzen Wisch unter ein Bild gesetzt habe, aber ich werde mich in Zukunft bemühen wenige aber dafür sinnhaltige Kommentare zu schreiben. Spätestens wenn man 700 Credits beisammen hat, kann man doch mit der Hetzjagd aufhören, oder gibt es da noch etwas, das ich nicht weiß? Kann man mit noch mehr Credits noch eine Kaffeetasse gewinnen?

30.09.2005
Wie klein die Welt doch ist...
Ich bin jetzt auch Mitglied bei der studioCOMMUNITY e.V., einem Verein für Studiofotografie ganz in meiner Nähe:

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/462419

Da bin ich mal gespannt, was ich noch alles dazu lerne und auch was ich von meiner Begeisterung für die Makrofotografie einbringen kann.

Kommentare 9

  • N.Carsten 12. März 2008, 22:42

    Hi Frank, danke für die nette Anmerkung. Endlich mal fachliche Kritik, was viel zu selten kommt. Hoffe Deine Fotobegeisterung ist zurück und ich kann mich auf einen fotointensiven Sommer mit Dir freuen;) Liebe Grüsse
  • Sabine Mayer-Saar 13. August 2007, 13:03

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Sabine Mayer-Saar
  • Dírk Zímmerschíed 28. September 2005, 17:13

    Auch gefunden :-)

    Da bin ich ja mal gespannt, was hier in der nächsten Zeit so passiert.

    LG Dirk
  • Carsten Alex. Simon 28. September 2005, 13:13

    Gefunden ! ;-)
    Grüße und viel Spaß hier!
    Carsten
  • Renate K. 17. September 2005, 11:22

    Okeee :-))
    Dann sage ich auch Herzlich Willkomen hier in dem verrückten Haufen. Du wirst schon sehen, was Du davon hast, nämlich jede Menge Spaß! Danke auch für Deine Anmerkung zu Du hast recht, das war kein Schnappschuss.
    Liebe Grüße, Renate
  • Renate K. 15. September 2005, 22:27

    Ich schreib hier erst was, wenn Du aufgeräumt hast :-)))
    LG Renate
  • Karla Strutinski 15. September 2005, 13:14

    herzlich willkommen in der fc. wünsche dir auch viel spass und ganz ganz viele anmerkungen.;)
    gruß
    karla
  • Dani Studler 14. September 2005, 12:40

    Willkommen in der FC!
    Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani


  • Peter Bullinger 13. September 2005, 23:54

    Na da möchte ich dich doch herzlich im " Club der Eitelkeiten " begrüßen.Ich wünsche dir viel Spaß im Haifischbecken,nimm aber nicht alles zu ernst.
    Zum Gruß ein auf den Trocknen liegender ;-))



    Gruß,Peter.
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 44 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 51 Kommentare