Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Stade


Free Mitglied, Dinkelscherben
[fc-user:578831]

Über mich

In den 80er Jahren kaufte ich mir meine erste Kamera: eine beirette vsn. Danach gings mit Unterbrechungen mit einer Minolta AF Ausrüstung weiter und daraus entstanden ca. 2000 Dias und ungezählte Negative, die aber irgendwie alle verschollen sind. Im Jahre 2004 dann der Umstieg auf Digital. Zum Testen erstmal eine Lidl-Kamera. Danach wurde die Minoltaausrüstung verkauft und aus dem Erlös gabs damals "nur" eine Minolta A1(von DSLR noch keine Spur). Mittlerweile fotografiere ich auch wieder analog und habe mir dazu für wenig Geld eine umfangreiche M42 Ausrüstung (Praktica Gehäuse) gekauft. Was jetzt noch fehlt, ist ein Scanner, der all das Material digitalisieren kann. Mein bevorzugetes Motiv ist die Natur mit all ihren Facetten. Hin und wieder aber ein wenig Architektur.

kleines Update: Der Scanner ist mittlerweile beschafft! Ein Canoscan 9950F. Ganz ordentlich das Teil. Ein paar Beispiele hab ich mein Portfolio augenommen.


Kommentare 14

  • Christian Wilms analog 10. Februar 2009, 20:18

    Danke für deine Anmerkung zur MTL 5B. Das Tele ist ein 4/200.

    LG Christian
  • Gerha 9. September 2008, 11:08

    Danke für die Anmerkung.
    Tja, die Minozeiten ...
  • Johannesw1 6. Januar 2008, 18:23

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto, Pilze, -36. Freut mich, daß es dir gefällt.
    mfg Johannes
  • allenamensindschonweg 18. November 2007, 20:08

    Ha du hast die gleiche Kamera wie ich :D
  • Helmut2222 24. August 2007, 0:18

    Die Praktica war auch mal mein Schwarm, doch jetzt:
    Ich bin selbst noch Grenzgänger zwischen Digital und analog- aber ich muß gestehen mit meiner Leica D-kux 3 habe ich eine gute Investition getätigt-schau mal rein.
    In meinem Profil ist beide vertreten. Auch die Wieder aufnahme einer analogen 50x50 cm Vergrößerung mit meiner Leica D-Lux3.
    Wenn ich aber einen Geier im Flug erwischen will, dann ist mir meine "Pentax ist" mit einem 300er zoom unentbehrlich für scharfe und gute Fotos.

    Herzliche Grüße Helmut
  • kaiwin 27. Juli 2007, 15:19

    Hallo Frank,

    ich freue mich über jeden Praktica Fotografen - meine erste richtige Kamera war eine BC1 - leider heute verkauft, aber immernoch "in meinem Herzen" ;-) Nun gibt's noch ne TL1000 - die sollte ich mir mal wieder vornehmen....
    Schöne Bilder findet man bei Dir - weiterhin gutes Licht!
    Grüße, kai
  • Giacinto Bruno 11. Dezember 2006, 20:17

    Thank you for comment my
  • Karl Kühn 3. September 2006, 11:00

    Hallo Frank, danke für Deine Anmerkung unter meinem Foto "Seerose 2"
    LG Karl
  • Steffen und Mandy Kubasch 28. August 2006, 13:51

    Hallo Frank,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich hab es letztes Jahr mal auf einem Spaziergang gemacht und beim durstöbern meines PC gefunden.
    Habe es auch nicht bearbeitet, da ich das noch net so wirklich raus habe.
    Lg Mandy
  • Daniel der BX Neuling 18. August 2006, 9:33

    Hallo Frank, vielen Dank für deine Begrüßung!
    Bilder muss ich erst noch scannen. Heute müsste mein Coolscan III ankommen. Mit den Scannergebnissen von meinem geliehenen CanoScan 5000F war ich nicht so zufrieden, deshalb habe ich auch noch keine.
    Finde schön dass es noch so viele Praktika Anhänger gibt. Schade dass keine mehr produziert werden.
    Viele Grüße,
    Daniel
  • Daniel der BX Neuling 18. August 2006, 9:33

    Hallo Frank, vielen Dank für deine Begrüßung!
    Bilder muss ich erst noch scannen. Heute müsste mein Coolscan III ankommen. Mit den Scannergebnissen von meinem geliehenen CanoScan 5000F war ich nicht so zufrieden, deshalb habe ich auch noch keine.
    Finde schön dass es noch so viele Praktika Anhänger gibt. Schade dass keine mehr produziert werden.
    Viele Grüße,
    Daniel
  • Gabarge 13. April 2006, 21:13

    Hallo und danke für deine Anmerkung. Ist eben ein Foto aus dem wahren Leben. Den Meisen hat es diesen Winter gut getan, durchgefüttert zu werden.
    LG Annelie
  • Jens Scheider 19. März 2006, 15:29

    Hi...danke für den kommentar zu meinem Foto...ja, die EXA 1a hat noch das Bajonett....
  • Wolfgang He. 11. Februar 2006, 20:43

    Hui, hier hat noch gar niemand reingeschrieben! :)
    Dann schreib ich jetzt was ;)... vielen Dank für dein Kommentar zu!


    gruß
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 191 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 109 Kommentare