Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Siegwarth


Free Mitglied, Vergnügen
[fc-user:801192]

Über mich

Hallo!

Mein Name ist Frank und ich komme aus dem schönen Saarland.
Eines meiner Hobbys ist das Fotografieren.
Nein, ich bin kein Profi und ich fotografiere entgegen jeder Regel einfach dem Gefühl folgend drauf los. :-)
Aber ich denke, dass sich manch ein Resultat sehen lassen kann!?
Zu meinen Motiven gehören z.B. Engelstatuen auf alten Friedhöfen, alte Industrieanlagen, oder auch Naturmotive.
Mein besonderes Augenmerk gilt der Fotografie von Schweinen, hier ganz besonders Wildschweine in freier Natur, aber auch in Wildparks. Diesen Wildschweinen habe ich auch meine Homepage www.wildschweine.net gewidmet, welche Aufklärungsarbeit betreiben soll.
Wildschweine (generell alle Schweine) sind intelligent, clever und ganz bemerkenswerte Tiere!
Ein weiteres Hobby von mir ist, früh morgens durchs Unterholz zu pirschen und den Wildschweinen "aufzulauern".
Aber nur mit der Kamera!

Mein Foto-Equipment würde ich als semiprofessionell bezeichnen.
Bis 1998 war eine Olympus OM-40 und eine Olympus OM-101 mit diversen "low-cost"-Objektiven bei mir im Einsatz. Aufgrund eines Defektes wurde die OM-40 1998 durch eine zweite OM-101 ersetzt.
Diese Ausrüstung steht seit 2003 leider in der Ecke, da ich mir damals eine HP-PS850 Digitalkamera zugelegt hatte.
- 2005 wurde die HP-Kamera durch eine Panasonic Lumix FZ20 mit dem dazugehörigen Blitzgerät DMW-FL28 ersetzt.

Im Juni 2007 bin ich auf ein Spiegelreflex-System der Marke Nikon umgestiegen, das mit der Zeit wohl wächst. Kurz darauf hatte ich mir dann zusätzlich noch eine D70s mit dem Nikkor AF 28-80 3,3-5,6 G als Zweitbody zugelegt. Diese habe ich nun allerdings samt dem 28-80 wieder verkauft, da es im Januar 2009 eine D700 gab.

1 x Nikon D-800 + MB-D12 (seit Dezember 2012)
1 x Nikon D-700 + MB-D10 (seit Ende Januar 2009)
1 x Nikon D-80 + MB-D80 Batteriegriff (Zweitbody)
1 x Nikkor AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300 mm / 4,5-5,6 G IF ED
1 x Nikkor AF VR 80-400 / 4,5-5,6 D ED
1 x Nikkor AF-S DX VR Zoom-NIKKOR 18-200 mm / 3,5-5,6G IF-ED
1 x Nikkor AF-S 16-35mm 1:4G ED VR
1 x Nikkor AF-S VR MICRO 105 mm 1:2,8G
1 x Nikkor AF-S 70-200 mm 1:2,8G ED VR II
1 x Nikkor AF 80-200 mm / 2.8D ED
1 x Nikkor AF-D 50 mm / 1,8
1 x Sigma 120-300 mm F2,8 APO EX DG OS HSM
1 x Sigma 150 mm f2.8 APO Makro AF-EX DG HSM
1 x Sigma 150-500 mm 5-6.3 DG OS APO HSM
1 x Sigma 2,0-fach EX APO DG Telekonverter
1 x Tamron AF 28-75 mm 2,8 XR DI LD ASL SP
1 x Tamron SP 2,8/24-70 mm Di VC USD
1 x Cosina 19-35 mm 3,5-4,5 Nikon AF Digital
2 x Nikon SB-80DX
1 x Nikon SB-800
+ diverses Zubehör wie Polfilter, UV-Filter, Skylight-Filter, IR-Filter, Grau-Filter, Speicherkarten, Blitz-Funkauslöser, Fotorucksack, Stativ usw. und Geduld :-))

Mein Profilfoto entstand im Spätsommer 2006 in einem Wildgatter. Dankeschön an Kristina -http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/509278 - fürs knipsen - ich bin übrigens der in der Mitte des Bildes. :-)

Noch ein kleiner Hinweis - ich werde immer wieder gefragt, wie es mir möglich ist, Wildschweine anzufassen und gar zu kraulen.
Das ist ganz einfach - die Tiere kennen mich meist schon von klein an und leben auf Höfen oder in Wildgehegen. Sie sind also mich und den Menschen generell gewohnt.
Meine Bitte gilt ganz besonders unseren jüngeren Zusehern:
Bitte lauft im Wald nicht hinter den Wutzen her, haltet sie am Schwanz fest und versucht sie zu kraulen!
Das mögen sie ganz und gar nicht!:-)

Viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos!

Kommentare 63

  • Stefan Schwetje 16. Juli 2012, 19:32

    Hallo Frank !
    Hoffe ja immer mal darauf in der freien Wildbahn ´ner Waldmaus oder Haselmaus zu begegnen - aber bissher... :-(
    Lg Stefan
  • Simone Mathias 13. Juli 2012, 13:26

    es gibt auch menschen die müssen sich nicht jeden mist antun.
    dafür hast du mein respekt. und dafür daß du dazu deine meinung, der ich mich übrigens anschließe, gesagt hast.
    ich ebenso.

    Tedong Saleco
    Tedong Saleco
    Wolfgang Weinhardt

    lg, simone
  • .tamara. 3. Juli 2012, 9:59

    Hallo Frank, danke für deine nette Anmerkung ;) Diese Felder findet man im schönen MeckPomm!!!
    klatschmohn
    klatschmohn
    .tamara.
  • ps-mira-photo 19. Juni 2012, 18:10

    Hallo Frank, danke für Deine nette Anmerkung und das Tier ist ein weißes Reh, das in dem Teich so angebracht ist.
    Beste Grüße, Petra
  • Stefan Schwetje 25. Mai 2012, 16:32

    Hallo Frank !
    Vielen Dank für deine netten Kommentare. Der Besitzer bzw. Züchter der Husumer Schweine wohnt übrigens in meinem Ort und war auch schon 2x zu Gast in der Tierquizshow von Frank Elstner. Was die Rennmausbabys betrifft - leider alle verstorben :-( Die Mutter hat sich nicht darum gekümmert, allerdings habe ich auch erst hinterher erfahren das es sich bei der Zeugung um Innzucht handelte, und deswegen hat die Mutter die Babys links liegen lassen. Hatte die Eltern aus der Zoohandlung und auf Nachfragen erfuhr ich dann des es sich um Geschwister gehandelt hat. Habe beide jetzt getrennt und mit je einem neuen Männchen und Weibchen Vergesellschaftet.
    Lg Stefan
  • Sandra Malz 2. Mai 2012, 21:25

    Hallo Frank,
    hab vielen Dank!!!!
    Diese winzigen Käfer verstecken sich meist in den Haselnusssträuchen!!! Die muss man suchen ... oder durch ganz großen Zufall finden! Letzten Sommer hat uns einer in der Stube besucht! *g*
    VG Sandra

  • wuschel40 5. Januar 2012, 19:10

    bin noch mal da!
    die *sauerei* :-)) auf deiner hp ist eine wucht,
    werde sie noch öfter besuchen...
    hat spass gemacht !
    gruss wuschel
  • feeme 5. Januar 2012, 2:11

    hallo frank,
    danke dir recht herzlich für deinen besuch und deine netten worte.
    wünsche dir eine schöne zeit..
    liebe grüsse von erika
    Fusspflege
    Fusspflege
    feeme
  • knobi666 29. Oktober 2011, 9:58

    Ach, und noch was: du hast echt schöne und interessante Tier-Fotografien!
    lg bianca
  • knobi666 29. Oktober 2011, 9:52

    Lieber Frank!
    Danke für deine nette Anmerkung und den Tip mit der Blende!! Fotografiere ja noch nicht so lange - bin praktisch noch in der "Erprobungsphase".
    glg bianca
  • mojoflix 20. September 2011, 13:57

    Lieben Dank..;)
    Freu Freu Freu....;)
    Freu Freu Freu....;)
    mojoflix
  • Wolf F. 22. April 2011, 22:29

    sehr interessante Bilder von den Schweinen - so etwas sieht man nicht alle Tage.

    Gruß
    Wolf
  • Undine Gulde 9. September 2010, 12:30

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich wünsch dir immer ein tolles Motiv vor der Linse und stets gutes Licht.

    Liebe Grüße, Undine

    unser Rotzlöffel
    unser Rotzlöffel
    Undine Gulde
  • Joerg Weller 19. August 2010, 0:20

    Danke für Deine Anmerkung zu meiner "Freiheit" und ich gebe das Kompliment gerne zurück, Du hast auch ein bemerkenswertes Portfolio (auch wenn es ein kleines bisschen "Wildschweinlastig" ist ... ;-))

    Viele Grüße
    Jörg
  • Gust L. 22. Januar 2010, 18:37

    Lieber Frank,

    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu



    Ich bin zwar kein so großer Experte wie Du, teile aber auch die Liebe zu den borstigen Freunden. Werde mir Deine Bilder mit Vergnügen anschauen. Finde ganz toll, was Du leistest.

    Liebe Grüße aus Österreich, gust

Meine Statistiken

  • 16 2
  • 811 1.898
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse