Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Ruprecht


Free Mitglied, Quedlinburg
[fc-user:11201]

Über mich

Als ich vor 40 Jahren in Halberstadt geboren wurde, ahnten weder meine Eltern, noch ich, dass ich später einmal als Journalist meine Brötchen verdienen würde. Und damit fing ich vor knapp 17 Jahren auch, nachdem ich im Osten Deutschlands (Sachsen-Anhalt) erst Koch/Kellner lernte, dann in einem 7000 Mann großen VEB-Betrieb in Thale als Anlagenfahrer und Ratiomittelbauer arbeitete und per Zufall in der werkseigenen Betriebszeitung das Laufen als Redakteur lernte. Heute bin ich angestellter Sportjournalist bei einer großen Tageszeitung mit Sitz in Halle, schreibe selbst und "knipse" (seit sieben Jahren) jede Sportart - aber meist Fußball, Handball, Basketball, Volleyball im lokalen Bereich (Landkreis Quedlinburg). Zum Fotografieren kam ich vor etwa 20 Jahren rein zufällig mit einer alten Praktika, stieg vor Jahren auf Nikon um, habe jetzt beruflich eine D1 von Nikon, privat eine Digi-Cam von JVC und eine Spiegelreflex Nikon F601. Trotzdem bin ich nicht der "geborene Fotograf", andere können es schließlich viel besser. Dass ich nun unter Euch weile, habe ich einem Tipp von meiner Mitarbeiterin Marion Pocklitz zu verdanken, die ebenfalls hier mit ihren Bildern vertreten ist. Wer noch mehr über meine Person wissen möchte, kann mich ruhig anmailen.

Kommentare 3

  • Knecht Ruprecht 16. April 2003, 21:39

  • Andreas Thust 27. Januar 2003, 15:16

    Hallo Frank,
    wo man sich überall wiedertrifft. ;-)
    Versuche auch gerade meine "Fotokünste" mit Hilfe der FC zu verbessern.

    Gruss Andreas
  • Nils Pocklitz 9. April 2002, 21:52

    Hi Frank

    Herzlich willkommen in der FC!
    Ich bin übrigens der Schwager von Marion und wohne in Quedlinburg ;-)
    wäre schön, wenn du mal deine Meinung zu meinem ersten "bewusten" Sportfoto (Volleyball) sagen könntest. So long...
    Nils

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 5 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse