Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Richter


Basic Mitglied, Greifswald
[fc-user:436297]

Über mich

Die Fotografie ist für mich ein faszinierendes Medium und wird als eigenständige Kunst z.B. im Gegensatz zur Malerei doch recht stiefmütterlich behandelt. Ich möchte daher - wenn möglich - gern auch einen winzigen Beitrag leisten, damit die Fotografie einen besseren Stellenwert erhält.

Innerhalb der Fotografie macht mir die Porträtfotografie mit ihren Facetten (da sehe ich natürlich auch die Aktfotografie darunter) den größten Spaß. In der Hektik des Alltags wird die Schönheit und Sinnlichkeit des menschlichen Körpers - ob jung oder alt - oft vergessen. Es fasziniert mich, daran zu erinnern und Menschen zu fotografieren und d e n Augenblick festzuhalten, der so nie wieder kommt. Menschen sind Leben.
Menschen zu fotografieren bedeutet, Kontakte aufnehmen, sich mit anderen Menschen zu beschäftigen, Emotionen teilen, Rückantwort zu erhalten.
Wer Lust auf Porträt- oder Aktfotgrafie hat: Ich biete regelmäßig im Nordosten der Republik Fotoworkshops bzw. private Shootings im Porträt- und Aktbereich an. InteressentenInnen, Modelle und Fotografen sind herzlich willkommen. Bitte einfach per Email melden ( richter@picture-art-web.de ).
Ihr findet mich auch auf
https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/80299/picture-art/

Nachtrag:
Inzwischen bin ich auch Buchautor. Vier emotionale Geschichten, die das Thema Brustkrebs mal aus Männersicht beleuchten, sind im August 2015 erschienen. Wem das interessiert: schaut mal unter http://www.meinbuchautor.de
Aus diesem Grunde suche ich auch händeringend weibl. Modelle, denen dieses Schicksal widerfahren ist. Geplant ist, dazu eine Ausstellung zu machen evtl. mit entsprechenden Lesungen. Egal ob jung oder alt, habt einfach Mut!!! Jeder ist irgendwie einzigartig und auf (s)eine ganz spezielle Art schön ...
Bitte unbedingt melden. Danke.

Ich bin…

  • Fotograf (Profi)

Kommentare 26

  • Luisa 40 17. August 2013, 21:18

    Dankeschön für deine lieben Anmerkungen, über die ich mich sehr freue.
    Lieben Gruß Luisa
  • H. Szamiteit 26. Mai 2013, 12:24

    Danke für deine Bemerkung zum Bild.
    Viele Grüße
  • Inteus 12. März 2013, 20:41

    besten dank für deine aufmunternde anmerkung! ;-)
  • knighthood 15. Februar 2013, 4:48

    hallo frank,
    danke für deine nette anmerkung.
    auch ich finde deine bilder allgemein und vor allem deine portraits sehr gut.
    lg stefan
  • Felix Corell 28. Dezember 2012, 17:39

    Hallo Frank,

    ich bin zwar nicht aus deiner Sparte, aber ich finde dein Bilder erfrischend anders mit guten Ideen und unaufdringlich.
    Es hat mir sehr viel freude gemacht in deinen Bildern zu stöbern.

    Gruß Felix
  • photo-ibo 28. Dezember 2012, 9:21

    Danke dir Frank
    Lg Ibo
  • chri-schi 25. Dezember 2012, 22:42

    Lieber Frank
    vielenDank für deine differenzierte Anmerkung
    es ehrt mich, dass du dich so mit meine Bild *angel** befasst hast.
    lg
    Chris
  • petite nudité 3. März 2012, 17:23

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine tollen Anmerkungen.
    Ich schalte dich auf ORANGE, denn ich möchte dich im Auge behalten :o) Deine Art zu fotogrfieren gefällt mir. Wenn du Info's zu Beelitz haben willst, melde dich bei mir.
    Gruß vom Rainer


  • Lichtblau 17. November 2011, 18:55

    Ich danke dir Frank !


    LG Lothar
  • P. v. A. 9. Oktober 2011, 15:22

    Vielen Dank für das Interesse an meinem Foto
    und die nette Anmerkung! Ich werde von Zeit zu Zeit bei Dir nachsehen was es neues gibt, oder in den alten Arbeiten stöbern.
    Viele Grüße
    Peter
  • J.S. aus B. 4. Juli 2011, 13:51

    Vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild

    Gruß
    J.
  • Harald Lenzeder 19. Juni 2011, 11:09

    Hallo Frank!
    Vielen, vielen Dank für deine so freundlichen Kommentare und Anregungen zu meinen Bildern. Man merkt das du dich wirklich mit den Bildern beschäftigt hast.

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Harald
  • Jamae Kegel-Weiß 19. Juni 2011, 0:29

    Hallo Frank,
    vielen herzlichen Dank für die positive Anmerkung!
    Wenn Du etwas Zeit hast, dann besuche doch mal meine Hompage.
    "Ich habe meine Kamera, die ich zu bedienen weiß, meine Augen und mein Herz.!
    Liebe Grüße
    Jamae
  • Rolf Rehak 7. Juni 2011, 14:24

    herzlichen dank für deinen kommentar

    liebe grüsse ... rolf
  • Ewald Edelin 3. Juni 2011, 18:09

    Deine positive Anmerkung zu meinem Foto hat mich sehr gefreut.
    Grüße Ewald
  • Michaelsim 1. Juni 2011, 14:32


    Danke für Deine Anmerkung
    LG mic
  • Ewald Edelin 13. Oktober 2010, 21:59

    Deine Anmerkung zu meinem Foto hat mich sehr gefreut.
    LG Ewald
  • Fabrizio Caratelli 31. August 2010, 11:41

    Grazie

    Fabri
  • Thomas Dreßler 19. Februar 2010, 10:05

    Hallo Frank,
    Danke für deine Kritik. Ein Detail was mir im wohl entgangen ist. Nobody is perfect.
    Grüße
  • J.Jerusel Fotodesign 1. Februar 2010, 9:07

    hallo Frank,
    vielen dank für deine Fotoanmerkung
    lg Jörg
  • Julian Hartmann 7. Januar 2010, 22:22

    Hallo Frank,
    danke für Deine Anmerkung.
    Die Feder durfte natürlich eines der Models führen...
    LG Julian
  • by manuela (stocker) 6. Juli 2009, 20:26

    Hallo Frank. Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto. lg manuela
  • Huskita 8. Juni 2009, 0:29

    Hi,

    danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Deine Bilder gefallen mir echt gut, freue mich schon auf Weiteres von Dir!

    Wünsche Dir einen guten Wochenstart und viele Bilder.

    LG Tobi
  • Robert Minichmayr 3. Januar 2007, 19:16

    Danke für eine Anmekrung zu meinem (anonymen) Baby-LowKey. Unter deinen Aufnahmen finden sich einige viel bessere LowKey-Aufnahmen, davon kann man lernen. Werde die Beleuchtung ein wenig studieren, und die nächsten Aufnahmen mit meiner Frau machen. LowKey und Baby-Fotos erscheint mir inzwischen ebenfalls widersprüchlich.
    Vielleicht gefällt ja ein anderes Bild von mir.

    lg
    Robert M.
  • Krunoslav Pintar 23. November 2006, 22:16

    Klasse Stimung und Aufnamen, endlich normale Frauen !!

    Gruss Kruno
Vergeben
  • 19 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 709 Kommentare
Erhalten
  • 77 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 330 Kommentare

Ausrüstung

... ist eigentlich unwichtig, denn: nicht die Kamera macht die Fotos, sondern der Fotograf ...