Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Raumer


Free Mitglied, Köln
[fc-user:8696]

Über mich

Mein Hauptinteresse gilt der Reisephotographie., über die ich überhaupt zur Photographie gekommen bin.
Ich benutze eine Canon EOS 500 N mit einem Tamron 3,8 - 5,6/28-200.

Anläßlich der Geburt meines Sohnes habe ich mir eine Canon 50 D zugelegt. Macht Spaß!

Kommentare 38

  • michimiael 26. Juni 2012, 21:35

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Deine Indien-Bilder gefallen mir auch sehr gut!
    Da werden wieder Erinnerungen wach.... :-)
    Hat mich sehr gefreut.
    Das Bild "Überblick" war übrigens in Udaipur.

    lg, michi
  • Blende10 29. Februar 2012, 13:11

    Danke für Deine Anmerkung.
    Das Lob über meine Bilder kann ich nur zurückgeben. Auch Deine Fotos gefallen gefallen mir durch die Bank weg sehr gut. Typische Reisefotografie mit all ihren Unwägbarkeiten. Zumindest Indien scheinen wir auf dem gleichen Weg (mittels Bus und Bahn) bereist zu haben. Auch die besuchten Ort scheinen identisch! Durch Deine Fotos wurden auch bei mir ganz viele Erinnerungen wach. Klasse!
  • xyz 25. September 2011, 10:20

    Hallo Frank,
    schöne Reisefotos sehe ich da bei Dir!
    Und danke für die Anmerkung.
    Gruß Ulf
    Milchtransporter
    Milchtransporter
    xyz
  • Tanya Fraser 14. Juni 2011, 18:41

    Hallo Frank!
    Danke für die netten Worte! Ich hab wie du, viel Spass an der Reisefotografie! Es gibt viel zu entdecken!

    tolle Fotos übrigens, liebe Grüsse
    Tanya
  • Daniel Sachs 29. Juli 2007, 23:57

    Hallo Frank, Dank für Deine nette Bemerkung zu meiner "Back home"! Ich verstehe Deutsch aber schreiben ist schwieriger! I like the pictures you made in Cuba; on my side I send you one;
    Homme au cigare 1
    Homme au cigare 1
    Daniel Sachs
  • Fokke Nijdeken 24. Juli 2007, 19:33

    Hi Frank, für das positive Interesse an "Gesprächsgruppe" danke ich Dir. Die Resultate Deiner Reisefotografie kannst Du auch sehen lassen! Kompliment! Ich werde mich in zukunft Deine Fotos öfters ansehen.
    Gruss Fokke
  • Antonio Danieli 6. Juli 2007, 22:00

    ha ha ha :-D
  • leoniel 30. Juni 2007, 22:54

    Hallo Frank,
    Du scheinst ja wirklich weit rum zu kommen. Beneidenswert! Darf ich fragen ob Du beruflich auf der ganzen Welt unterwegs bist? Auf jeden Fall hast du viele tolle Bilder.
    lg Leonie
  • M. Schöpper 26. Juni 2007, 9:02

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Trinidad II
    Trinidad II
    M. Schöpper
    Freut mich, das es Dir gefällt. Hab mich gerade durch Deine Bilder durchgeklickt. WOW, Du warst ja schon überall auf der Welt. Tolle Bilder. Soviel wenn ich auch von der Welt sehen würde... ein Traum!
    Viele Grüße
    Markus
  • Michael Geipel 23. Juni 2007, 18:42

    Hi Frank,
    jetzt weiß ich, warum du das zweite Bild nicht gefunden hast. Du bist über ".de" eingestiegen. Versuch es mit ".com".
    Es ist schon einige Zeit her, dass ich in Marokko war. Das Land hat herrliche Fotomotive, mit oder ohne Rahmen, das Tor gefällt mir; und die Farbe. Don't worry, gerahmte Bilder sind für einige Mitglieder grundsätzlich ein Streitpunkt.

    Und noch etwas: Weißt du wie man Thumbnails zu den Kommentaren hinzufügt? Für Hilfe wäre ich dankbar:

    Beste Grüße,

    Michael
  • Michael Geipel 23. Juni 2007, 14:23

    Hallo Frank,
    das sw-Bild ist auf Seite 2, weil es früher hochgeladen wurde.
    Du hast völlig recht. Das Bild ist unscharf. Das liegt an der geringen Bildauflösung (0,8 Megapixel + JPG-Datenreduktion) Es ist wie viele meiner Bilder mit einer Panasonic Videokamera gemacht. Nachträgliches Schärfen würde häßliche Konturen bringen.
    Vielen Dank für den Kommentar.

    Beste Grüße, Michael
  • BerlinerLuft 21. Juni 2007, 21:32

    Hallo Frank, ich bin eigentlich auch kein Frühaufsteher, aber irgendwie hatte ich ein vorgezogenes Jet-Lag, so dass ich die ganze Reise über (4 Wochen) immer so gg. 5 Uhr wach war..:)
    Ich war mit meiner Frau auf eigene Faust unterwegs und habe so wahnsinnig viel erlebt, habe noch weitere schöne Bilder, wenn du welche sehn willst, sag bescheid...

    Lg Marc
  • Jigeai 16. Juni 2007, 10:58

    Bonjour Franz,
    Danke fur deine anmerkung. Richtig, es ist Vishnu geweiht. Aber, es findet sich nicht in Madurai sondern in Trichy, ich habe es korrigiert ;-)
    Encore merci et A+
    Elephant sacré ... / Holy elephant ...
    Elephant sacré ... / Holy elephant ...
    Jigeai

  • Frank aus Köln 13. Juni 2006, 18:02

    Hi Alter,
    lad mal wieder ein paar Fotos hoch. Vielleicht einige aus Deiner Noch-Heimat, bevor Du wieder ins Rheinland kommst.
    Schönen Gruß und bis bald
    I
  • Javed Ashraf 19. Juli 2005, 0:16

    thxs for the nice comment.
    Tomb of the unknown princess
    Tomb of the unknown princess
    Javed Ashraf
  • Nuno Vieira 13. Juli 2005, 10:14

    Hi Frank!!

    Thank you for your comment,but unfortunately i do not understand german,but would like to understand your comment.Maybe it s a good advice!!
    Congratulations on yur contribution for the community!
    Nuno Vieira
  • Madeleine Fierz 5. Juli 2005, 9:31

    Besten Dank für deine Anmerkung. Wie ich sehe hast du Indien auch in allen Fazetten erlebt. Hatte über 3000 DIAS und dann aussortieren --kensst du ja.Es bleibt nicht allzuviel
    Lieben Gruss
    Madeleine
  • A N D I . . . 11. Mai 2005, 1:00

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe mir deine Bilder angesehen und ein paar gute Anregungen gefunden !
    Gruss Andi
    wednesday night in San Francisco
    wednesday night in San Francisco
    A N D I . . .
  • Ulrike Kr. 1. Mai 2005, 7:34

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar. Hab mich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße

    Ulrike
  • Michael Schiel 21. Februar 2005, 18:19

    Junge aus dem Markha Valley, Ladakh, Indien
    Junge aus dem Markha Valley, Ladakh, Indien
    Michael Schiel

    Sadhu aus Pashupatinath
    Sadhu aus Pashupatinath
    Michael Schiel

    Hallo Frank,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinen Bildern.
    Schöne Grüße aus dem winterlichen Allgäu
    Michael Schiel
    Mädchen aus Saspol, Ladakh, Indischer Himalaya 02
    Mädchen aus Saspol, Ladakh, Indischer Himalaya 02
    Michael Schiel

    Mönch aus Thikse, Ladakh, Indischer Himalaya
    Mönch aus Thikse, Ladakh, Indischer Himalaya
    Michael Schiel
  • Bernhard A S 20. Januar 2005, 9:32

    Hallo Frank,

    ich bin ja neu hier und freue mich über jede Anmerkung. Über positive um so mehr.
    Du hast auch ein sehr schönes Portfolio von Bildern aus aller Welt. Sind das überwiegend Reisefotos? Oder ziehst Du um die Welt?
    Ich mag generell die "Dichte" Deiner Aufnahmen, ich habe immer den Eindruck daß ich das bei mir noch stark verbessern muß.


    Ciao
  • Ina aus Stuggi 16. Januar 2005, 15:51

    Hallo Frank,
    hatte einen tollen Tag in New York! Wäre schön mal wieder was von Dir zu hören.

    New York City Taxi - Times Square
    New York City Taxi - Times Square
    Ina aus Stuggi


    Gruß aus Stuttgart von Ina
  • La Imagen 15. November 2004, 23:12

    Deine tollen Bilder können ja eine Weltreise ersetzen ... fast ...

    Gruß

    Dietmar
  • Wolfgang Geimer 13. November 2004, 12:28

    Hallo Frank,
    danke schön ebenfalls zu deiner Anmerkung zu meinem Foto "Mutter und Tochter". Ich habe dieses BIld bearbeiten müssen weil der Hintergrund absolut ungeignet war. Hier wuchs ein hässlicher Metalltürposten direkt aus dem Kopf der Mutter und neben dem Kind war ein großer Schlagschatten zu sehen. Ich habe einen Aufhellblitz benutzt. Was ist an der Bearbeitung jetzt schlecht. Sind es vieleicht zu ungenaue Übergänge oder ist es die von mir gewählte Farbe des Hintergrunds ? Ich muß zugeben, das mir das Foto eigentlich grundsätzlich recht gut gefällt aber ich mir aufgrund der Farbzusammenstellung auch nicht wohl fühle. Vielleicht kannst du mir mal einen Tip geben, wie man eine solche Konstruktion besser zusammenstellt. Ich muß auch zugeben, das ich bezüglich der EBV noch ganz in den Anfängen stecke. Mir steht das PS Elements 2,0 zur Verfügung.

    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang Geimer 13. November 2004, 12:14

    Hallo Frank,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Du hast recht, die haben sich unendlich bemühen müssen gegen die Brandung anzukommen, haben es letztendlich aber nicht geschafft. Sie haben dann ein größeres Boot startklar gemacht. Diese Aufnahme habe ich in einem Vorort von Madras gemacht. Ich habe da privat gewohnt und brauchte von der Wohnung nur ein paar 100 Meter zu gehen um diese Szenerie beobachten zu können. Die Fischer hatten mir sogar angeboten, mit ihnen raus zu fahren. Das erschien mir aber doch zu riskant.

    Gruß Wolfgang
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 916 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 550 Kommentare