Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Radtke


Free Mitglied, Jüdenberg
[fc-user:556379]

Über mich

Heute nur Bild ,Text kommt später !!!

http://www.mach-mich-passig.de


Kommentare 29

  • der Falk 27. April 2013, 16:31

    Oh Frank, warum passiert hier nix mehr?

    *wink*
  • Siegfried Meyer 31. Januar 2010, 17:59

    Hallo,
    die FX01 ist schon 5 Jahre auf dem Markt, also die Qualität der UW-Aufnahmen haben sehr wenig mit der Kamera zu tun, ich weiß nur in welchen engen Grenzen ich diese Kompakt-Kamera einsetzen kann, dass heißt ich war bei den Aufnahmen sehr nah dran zum Teil bis auf 4 cm, dann geht's auch mit dem internen Blitz und ohne Reflektionen. (habe für diese Aufnahmen kein ext. Blitz gehabt). Den Walhai und Aufnahmen mit größeren Entfernungen als 30 cm wurden alle ohne Blitz gemacht, zum großen Teil auf lichtdurchfluteten Riffdächern nicht tiefer als 4m. Unter solchen Bedingungen schafft jede Kamera gute Bilder zu machen. Soll heißen der Fotograf kennt ganz genau die Grenzen der Kompakten und die wurden mir jetzt zu Eng deshalb steige ich gerade auf DSLR um, ich werde nicht unbedingt bessere Bilder mit bringen, aber die Motivauswahl vergrößert sich immens, z.B. Fische ein großes Problem für Kompakte. (nicht schnell genug). Also Vorsicht bevor du diese Kamera holst,
    UW-Aufnahmen dieser Qualität bedürfen sehr viel Übung. (Tauchtechnisch und Fototechnisch). Ich habe direkt den Auesee vor der Tür und kann so sehr schnell Erfahrungen sammeln, wofür andere Jahre brauchen. Wie gesagt mit Üben geht alles!
    Nur die Kamera ist dabei fast egal, wenn die Motive an die Kamera angepasst werden, dass ist die Kunst.
    Noch ein Tipp: Beste UW-Kompaktkamera zur Zeit:
    Panasonic Lumix TZ 7 mit UW Gehäuse!
    (macht gute Fotos und HD-Video!)

    Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
    Gruß Siegfried
  • vommi 25. Februar 2009, 22:49

    schmunzel - vielen lieben dank für deine anmerkung!!! und für das kompliment....
    liebe grüße, vommi :)
  • Helmut Gross 26. Dezember 2008, 22:03

    Hallo Frank, dir und deiner Family wünsche ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2009 und natürlich das alle gesund bleiben.

    LG, Helmut


  • Art light photography by p.D. 21. Dezember 2008, 19:35

    Nun das Jahr ist schon fast wieder zu ende gegangen.
    Es sind viele, viele, Bilder eingestellt worden tausende von Anmerkungen wurden geschrieben.
    Ideen sind in Bilder umgesetzt worden und vieles mehr .
    Ich sage einfach mal D A N K E S C H Ö N für alles ! Dieser D A N K steht für all deine Mühen , deine Treue , deine Anmerkungen , für die Freundschaft ,Tipps, einfach für alles .
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine Frohe und besinnliche Weihnachten sowie ein Gutes Neues Jahr 2009 mit viel Gesundheit .

    Das was ich geschrieben habe , sind für mich die schönsten Geschenke sie brauchen keine verpackung mit einer roten Schleife sie liegen offen dar.

    In diesem Sinne Frohe Weihnachten !
    glg. der kleine Nachtschwärmer peter
  • StephanieAC 14. November 2008, 11:09

    Danke für Deine Anmerkungen! Die Möwe war übrigens schon ein alter Hase :-) hat sich von allen Seiten fotografieren lassen.
    Grüße DPHI
  • Art light photography by p.D. 21. März 2008, 10:10

    Nun möchte ich mich bei Dir bedanken für deine Anmerkungen die du mir hast zukommen lassen und wünsche Dir das du den Augenblick der Schönheit nie aus deinen Augen verlierst, damit du diese in einem Bild festhalten kannst , und sich auch andere daran erfreuen können .
    Denn wenn du sie einfängst in einem Bild, so hast du der Vergangenheit einen kleinen Streich gespielt.

    FROHE OSTERN DIR UND DEINER FAMILIE!

    UND DANKESCHÖN FÜR ALLES !
    glg.peter der Nachtschwärmer !
  • der Falk 14. Februar 2008, 15:21

    Roibos Vanille ist ein Rotbuschtee mit Vanillezusatz- ein Traum für kalte Wintertage- schau mal im Supermarkt- es lohnt sich!!!

    ;-)
  • der Falk 31. Dezember 2008, 0:53

  • Art light photography by p.D. 20. Dezember 2007, 19:59

    Nun ich möchte es nicht versäumen Dir eine Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2008 wünschen.
    Vielen lieben Dank für das Jahr 2007 für all deine Anmerkungen die du mir hast zu kommenlassen denn das ist auch keine Selbstverständlichkeit.
    Wie du sicherlich gemerkt hast, so habe ich nur meinen Namen geändert, bin aber der alte geblieben.
    Ich wünsche Dir das du immer die Schönheit in einem Bild festhalten kannst, damit auch andere sich daran erfreuen können.
    Wir hören von einander und in diesem Sinne bewahre die Schönheit denn sie ist ein kostbares Gut!

    glg. Peter der Nachtschwärmer !
  • Thomas Jr. Radtke 6. März 2007, 17:34

    Hallo großer Bruder.

    Damit ich auch noch bei den Radtke´s stehe schreibe ich dir endlich mal was in die Profilanmerkung;-)
    Immer gutes Licht und ´ne ruhige Hand!

    LG
    Thomas

  • Bernhard Radtke 20. Februar 2007, 19:03

    Hallo Frank,
    bin auch sehr überrascht.
    So viele Radtke´s „auf einen Haufen“...
    Lieben Gruß,
    Bernhard
  • Dieter Radtke 17. Februar 2007, 13:29

    Danke für deine Anmerkung unter meinem Bild.

    He He, Radtke´s gibbet viele, nur nicht soviele mit "dt"...

  • Bunkerworld 30. Dezember 2006, 14:28

    Hallo Frank

    danke, das Du öfter bei mir reinschaust, Deine Positiven Anmerkungen, bauen mich wieder auf.

    Gruß Björn
  • Wind Of Change 9. Dezember 2006, 1:56



    Mal wieder ... LIEBEN GRUß :o)
  • Wind Of Change 26. April 2006, 16:40

    Danke für deine Anmerkung :-)
    Wollt mal nen lieben Gruß dalassen!!
    Wera
  • Micha.K. 20. April 2006, 14:20

    Hallo Frank, danke für deine Anmerkungen.- Gruß Micha
  • Georg Becker 20. April 2006, 7:27

    Na, da will ich mich mal dranhängen und schöne Grüße aus Mainz da lassen :-)
  • Holger Born 16. Oktober 2005, 0:35

    Hallo Frank,
    hab einige Zeit am Jahrmarkt mit "Speed-Foto-Tests" verbracht, siehe zB:


    Meine Erkenntnisse:
    ISO-Wert so hoch wie möglich, Blende so weit zu wie möglich, dann klappt's auch leichter mit der Schärfe.

    Dann "nur noch" ordentlich mitziehen (-:

    LG & GG Holger
  • Helmut Gross 24. August 2005, 18:46

    Vielen Dank für deine Anmerkung!

    LG, Helmut

  • David Labarbarie 15. August 2005, 13:33

    Hi Frank,
    Ich wollte mich zurück melden.Wir sind schon wieder da! leider!

    Salut
    David
  • David Labarbarie 5. August 2005, 10:13

    Hi Frank,
    Nein es ist nicht mein Auto,ich war bei Sonnenblummen zu fotografieren und dachte ich probiere diese Panningfunktionen bei meine FZ20 und das ist raus gekommen.Ich experimentiere viel ich bin "Anfänger" die Kamera habe ich erst seit 2 Monaten.Ich bin sehr zufrieden plus diese mmanuelfocus habe ich noch nicht im Griff!
    Momentan befinde ich mich auf Mallorca und habe schon über 400 Bilder geknipst! Ein paar sind nicht schlecht und ich benutze ein Polfilter .
    So wir hören noch von miteinander.

    Salut
    David
    PS.: mein Deutsch ist nicht perfekt Danke.
  • Robby G. 20. Juli 2005, 15:49

    Hallo Frank,

    danke für Deinen Eintrag auf meiner Profil-Seite.
    Hab meinen Profil-Text auf Deine Fragen hin editiert

    Dir auch "gut Licht!"

    LG - Robby



    P.s. weisst Du, dass Deine Bilder 130kb haben dürfen? Deine sind alle wesentlich kleiner - ist doch schade!
  • Volker I 20. Juli 2005, 11:52

    Hallo Frank,
    ich habe gerade festgestellt, das wir die gleichen Kameras haben. Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen.

    Gruß
    Volker
  • Andi Haas 5. Juli 2005, 20:43

    Hallo
    Danke für deine Anmerkung erstmal.
    Ja das ist meine Tochter. Sie heißt Naya-Lina und ist im 7. Monat. Die Kleine Bringt uns sehr viel Freude.
    Naklar schaft sie das, sie hat zwar noch keine Zähne aber nach eiener Weile wird es weich und dann kaut sie es klein.

    Gruß Andi
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 831 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 389 Kommentare