Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie


Basic Mitglied, Recke
[fc-user:640787]

Über mich

Moin,Moin! Liebe Fotofreunde & N8schichtler!
Mich fastzinierte die Welt der Fotografie schon lange. Nach dem ich in der Schule 1 Jahr lang, mit schwerer Begeisterung,an einer Foto-AG teilgenommen habe, lässt mich die Fotografie nicht mehr los. Ein guter Freund (Mao) hat mich eigentlich dazu gezwungen."Probier es doch mal aus. Mich reitzt die Nachtfotografie total-bin sowiso ein Nachtmensch, dann kann ich auch auf Motivjagt gehen...
Am liebsten sind mir Sachen mit Licht und Wasser die tolle Spiegelungen und Effekte erzeugen. Infrarotaufnahmen verbinde ich gerne mit InDUstriekultur und Landschaft. Eine schöne provozierende Mischung. Architektur und Gebäude in ausgefallenen Perspektiven beschäftigen mich auch.
HDR und Tonemapping sind auch eine Leidenschaft von mir die ich gerne mit Ruinen und InDUstriekultur verbinde und gerne in meinen Aufnahmen zeige.

Im Oktober 2005 habe ich mich nach langer Test-Zeit endlich hier eingeschrieben.

AKTUELLES:
______________________________________________________________
20.12.2010 Es sind drei Nacht-Foto mit Kanal-Impressionen
im Recker Rathaus ausgestellt. Die Bilder hängen im EG.

Meine Internetseite ist Umgebaut !!!
Neuer Look, Frische Farben und neue Fotos...

http://www.foto-peng.de/

Ich würde mich wieder sehr über eueren Besuch freuen...

Danke schon mal!

Siehe auch:https://www.xing.com/profile/Frank_Pengemann
______________________________________________________________


Let's knips again!


Gruß Peng*


*die meisten nennen mich so


Ein sehr interessanter Link:http://www.maodesign.net

Bilder vom Bogenschießen:
http://www.bscibbenbueren.de


Meine Galerie-Bilder mit Sternauszeichnung:
La grotte magique
La grotte magique
Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie

Tree
Tree
Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie

Kommentare 280

  • Photonenzähler 8. Juni 2015, 21:24

    Hey Frank,

    hab' mich wirklich sehr über deinen netten Kommentar zu meinem Bild gefreut, vielen Dank dafür.

    Kies-Ladekran
    Kies-Ladekran
    Photonenzähler


    Was Du hier zeigst ist für mich die Oberliga, um so mehr freue ich mich über deine Anmerkung.

    Hau rein...

    LG,
    Frank
  • Rumpel1605 8. Juni 2015, 15:48

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen zu meinen Bildern...!
    Ich habe mich mal bei dir umgesehen und muss sagen das ich mehr als angenehm überrascht bin.
    LG Helge
  • Mike Wösthoff 27. Juli 2012, 23:51

    Hallo Frank!
    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung!

    St. Colomann
    St. Colomann
    Mike Wösthoff


    LG Mike
  • Sascha Surowiec 13. Juli 2012, 23:00

    Wollt nur mal bescheid geben, das ich noch lebe :-) Meld Dich mal wieder.

    Gruß Sascha
  • Jakobine 8. Mai 2012, 21:29

    ich finde deine Bilder super ...so viele kann ich gar nicht kommentieren ;-) Klasse
    lg Jacqueline
  • GEDAR 4. Mai 2012, 22:56

    Frank, danke !
    VG
    Darius
  • alexandra stolze 4. Mai 2012, 21:45

    hey frank, ich benutze den hoya r72, wie wohl die meisten hier :-) die farben sind in photoshop mit hilfe der NIK software entstanden..

    lg aus bonn
  • Dirk O. Nickel 27. April 2012, 0:30

    Hallo Frank
    Danke für deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Was die unter Tage Bilder angeht. Ist ne recht gute Simulation. Ist im Trainingsbergwerk der DSK in Recklinghausen enstanden. Sieht aus wie unten, ist aber ebenerdig.
    Unter Tage 1
    Unter Tage 1
    Dirk O. Nickel

    Gibt hier in der fc jemand, der wirklich unten Bilder geschossen hat. Aber da wurde sogar vom Bergamt festgelegt an welchen Standorten .
    Gruss, Dirk
  • Laufmann-ml194 6. April 2012, 20:23

    Servus Frank,

    ich wünsche Dir und den Deinen schöne Ostern.

    vfg Markus ml194

    Frohe Ostern Euch allen
    Frohe Ostern Euch allen
    Laufmann-ml194
  • Dirk O. Nickel 19. März 2012, 22:24

    Danke für die Anmerkungen erst mal. Bei den Aufnahmen die rund um die Bohranlage entstanden sind hatte ich eine ganz offizielle Genehmigung. Und bei den Nachtaufnahmen haben die sogar mit den letzten zehn Längen Bohrgestänge extra auf mich gewartet. Hatte bei denen schon mal 2009 ein Bild im Kalender und auch eine Titelseite der Firmenzeitung.
    Gruss, Dirk
  • Sterntaste 18. März 2012, 19:21

    Danke für deine Anmerkung, deine Auswahl an Bilder ist ja vielfältig und Erstklassik, und der Schwerpunkt wohl auf HDRI/DRI liegt, da schaue ich öfters mal rein um neue Anregungen zu finden.
    Gruß
    Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart
    Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart
    Sterntaste

  • jp-photographix 11. März 2012, 23:18

    Danke für die nette Anmerkung

    Gruß JP
  • Dimi - das bin ich 11. März 2012, 23:05

    Hallo Frank,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Habe mich mal bei Dir umgesehen und
    muss sagen "Hut ab"


    lg Dimi
  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 5. März 2012, 13:10

    User fotodu aus Frankreich schrieb:

    Link zum Profil:http://www.fotocommunity.fr/pc/account/myprofile/1787573

    Thank you Frank for your comment ! I looked at your pictures and I have
    seen many beautiful photos. You have photographed beautiful machines also.
    Best regards.
    Didier
  • Peter Bartos 2. März 2012, 19:55

    Hallo Frank,
    vielen Dank für die Anmerkung und das Lob.
    lg Peter

Meine Statistiken

  • 95 13
  • 4.755 13.115
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert