Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank P aus D


Free Mitglied, NRW
[fc-user:10341]

Über mich

Mit der Digitaltechnik hat das Fotografieren bei mir, wie bei anderen auch, schon vor Jahren wieder richtig Schwung bekommen. Schwerpunkt ist für mich die Naturfotografie, vor allem faszinieren mich Makros. (Ausrüstung: D100, Sigma APO Macro 3.5/180 mm; Sigma APO 5.6/400 mm, Sigma 135-400 mm, Tamron AF 3.5-4.5 / 19-35 mm. Außerdem Zwischenringe, Konverter, div. Stative und Kleinkram.)


Nebenher und aus Interesse veranstalte ich u. a. Kurse, Workshops und halte Vorträge zu verschiedenen Natur-Themen. Dabei setze ich die Digitalfotografie immer mal wieder ein, um die Wahrnehmung der Teilnehmer zu schulen. Neuerdings mache ich auch Kurse zum Thema "Natur-Fotografie digital" für Neueinsteiger, die sich durch angeleitetes kreatives Probieren mit den Grundlagen der Bildgestaltung vertraut machen möchten.

Außerdem bin ich auch noch "praktizierender" Jäger. Aus meiner Sicht gibt es keine Diskrepanz zwischen Liebe zur Natur und Jagd - für mich ist das eine die Ausübung des anderen. Dass manche von Euch das anders sehen mögen, weiß ich.

Kommentare 38

  • Michel Schauch 21. Dezember 2006, 22:33

    Hallo Frank,
    durch einen Textbeitrag zum Thema Jagd bin ich auf Dein Profil und somit auch Deine Bilder aufmerksam geworden. Wir (meine Frau und ich) haben viele gute Bilder von Dir gesehen, die "Hexenbuche" wurde zu unserem Favoriten.
    Übrigens: KLM's können tolle Hunde sein, aber was Terrier können, können eben nur DJT(errier) ;o) !
    Weidmannsheil auf all Deinen Wegen wünschen Dir Sabine & Michel Schauch, beide mit Jagdschein und Passion
  • Celia N. 25. Dezember 2005, 10:32

    Hallo Frank,
    ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
    LG
    Celia N.
  • Bernd T. 2. Dezember 2005, 9:34

    Du präsentierst viele beeindruckende Bilder - und du bemühst dich, dein Wissen und deine Erfahrung weiter zu tragen. Beides beeindruckt mich, und so habe ich mir erlaubt, dich auf meine Buddy-Liste zu setzen.
    Bernd
  • Andreas Richter 2 22. August 2005, 23:44

    Hallo Frank,
    Erstmal verspäteten Dank für Deine nette Anmerkung in mein Profil.
    Ja, es scheint wohl so zu sein, dass jeder Fotograf seinen Weg zum Motiv finden muss. Ich habe meine Kamera nie als Barriere empfunden. Vielleicht liegt es daran dass ich nicht nur in der Natur bin um zu fotografieren. Wer den Weg zum Foto als eigentliches Ziel betrachtet wird auch ohne nennenswertes Ergebnis zufrieden nach Hause gehen. Fotografie als Zeugnis des Erlebten, nicht als "Beute machen". Wer da jeden Tag sein Bild einstellen will hat schlechte Karten.
    Eine "Beziehungslosigkeit" kann ich allerdings Deinen Fotos nicht ansehen. Und das Objektiv als Barriere kann ich so richtig nicht glauben.
    Der von Dir gefundene Weg bleibt in Deiner Anmerkung allerdings offen und würde mich dann schon interessieren.
    Viele Grüße Andreas
  • Katrin Kotter 12. Juli 2005, 11:41

    Hallo!
    Danke für deine Anmerkung. Habe nicht gewust das es hier so heisse Diskussionen über dieses Thema gibt. Die brüten schon das 2. Jahr neben unserer Terrassentür wo dauernd Leute (und Hunde) ein und ausgehen und immer mal wieder einen Blick reinwerfen. Ich glaube es stört sie nicht besonders, sonst wären sie nicht wiedergekommen.
    Lg Katrin
  • Babs Sch 28. Dezember 2004, 22:45


    Hallo, Frank,
    schön, daß auch mal ein Profi bei mir vorbeischaut.
    Danke für Deine Anmerkung.
    Viele Grüsse nach Dorsten
    Berbel
  • Doris Thiemann 2. September 2004, 19:30

    Hallo Frank,
    danke für deine nette Anmerkung zu meiner Blindschleiche. Normalerweise bin ich auch Aug-in-Aug mit dem Objekt, nur dieses Mal war es nicht möglich, weil wir auf einem Spaziergang mit Freunden waren. Ich weiß aber nicht, ob die Blindschleiche es so toll gefunden hätte, wenn ich so nah rangekommen wäre.
    LG Doris
  • Helmut Adler 31. August 2004, 22:36

    Hallo Frank,
    dank dir für deine nette Anmerkung und die Ergänzungen zu meinem Foto:
    Komme übrigens aus Herten, nicht weit von Dorsten
    LG Helmut
  • Ulla N. 21. August 2004, 18:42

    Hallo Frank,
    irgendwie bin ich erst heute über Deine nette Anmerkung zu meinem Wasserfall gestolpert - es muß sicher nicht leicht gewesen sein sich von diesem schönen Fleckchen Erde wieder zu trennen!
    Deine Bilder gefallen mir sehr, da werde ich doch jetzt mal öfters vorbeischauen.
    LG, Ulla
    Pistyll Rhaeadr bei Llanrhaeadr-ym-Mochnant
    Pistyll Rhaeadr bei Llanrhaeadr-ym-Mochnant
    Ulla N.
  • Ying Tang 6. August 2004, 15:33

    hallo Frank,

    danke fuer dein Eintrag bei mir, werde sich weiter Bilder hier hochladen, wenn es geht, ich bleibe noch analog. Ich finde deine Naturbilder auch sehr genial, weiter so.

    ying
  • Wolfgang Schöps 9. Juli 2004, 16:16

    Hallo Frank.
    Vielen Dank für dein Komentar.
    Grüße aus Brasilien
    Wolfgang
  • Gerhard Wo 16. Juni 2004, 9:28

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu
    DIE FACETTENAUGEN...
    DIE FACETTENAUGEN...
    Gerhard Wo


    Hab mich auch bei dir umgesehen - sehr interessante Bilder hast du - werde sicher öfter vorbei schauen, was es neues gibt.
    ligrü Gerhard
  • Norbert Hoherz 9. Juni 2004, 9:17

    Hallo Frank, vielen Dank für die Beachtung und die Hinweise zu meinem Bild. Ich habe mir heute die Zeit genommen etwas in Deinen Fotos herumzustöbern und sie gefallen mir sehr gut. Ich setze Dich auf meine Buddyliste um in Zukunft nichts Neues von Dir zu verpassen. Die Fotografie ist bei mir in den letzten Jahren etwas eingeschlafen, doch hoffe ich sehr mit der digitalen Fotografie, die für mich noch sehr neu ist, wieder neu in Schwung zu kommen.
    Lieben Gruß Norbert
  • Arne We. 19. Mai 2004, 15:48

    Hallo Frank,

    bin durch Dein Foto "Ende der Pusteblumen-Saison" auf Dich aufmerksam geworden. Deine Naturbilder und Makros gefallen mir sehr gut. Werde Dich mal beobachten ;)
    Wünsche Dir weiterhin viel Spass hier!
    LG
    Arne
  • Rico Reichel 24. Januar 2004, 9:25

    Hallo Frank,

    Danke für Deine Meinung zu meinem Foto "Dicke Haut". Der Elefant hatte leider nicht so schöne Farben...

    Danke + Gruß Rico.

Meine Statistiken

  • 7 4
  • 377 963
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse