Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank-Oliver Hahn


Free Mitglied, Wolsfeld
[fc-user:507945]

Über mich

Schon mein Vater fotografierte, vor allem Dias - Orte, Landschaften etc., die er auch in Aquarell- und Ölbilder umsetzte. So war das Interesse für's Malen und Fotografieren früh geweckt.
Ca. 1975 erwarb ich meinen ersten Fotoapparat, eine kleine Rollei mit Tessar-Objektiv. Schon bald erfolgte der "Aufstieg", ca. 1978 eine Canon EF, zu der im Laufe der Zeit diverse Objektive kamen. Später dann eine EOS 100 und vor zweieinhalb Jahren eine EOS 3. Dazu entsprechende Objektive (Shift, 28-135, 100-400 beide mit Stabilisatoren) etc. Letztere Kamera hatte ich über ebay gefunden - und erlebte eine tolle Story, als ich sie wg. einer Funktionsstörung zur Reparatur einsenden mußte: angeblich gestohlen! Am Schluß eines anderthalbjährigen Prozesses: alles nur Luft, doch Canon zeigte sich sehr entgegenkommend und entschuldigte sich sehr großzügig: mit einem Neugerät! - Seit anderthalb Jahren mache ich nun auch Digitalfotografien mit einer Nikon Coolpix 5700 bzw. seit 6 Monaten mit der 8700.
Meine Themen: Architektur, vor allem Kirchenbauten innen und außen en gros et en détail, Landschaften, Nahaufnahmen, was mir so vor die Linse kommt.
Mittlerweile - Februar 2009 - sind diese Kameras auch schon nicht mehr aktuell. Zwischenzeitlich bin ich auf Panasonic umgestiegen. Nachdem ich gut zwei Jahre die Lumix DMC-FZ50 als "Unterwegskamera" schätzen gelernt habe, mit der ich höchst zufrieden war, bin ich im November auf die G1 umgestiegen, die einfach super Bilder macht. Auch wenn nun die Objektive gewechselt werden müssen, so ist sie doch sehr leicht und handlich.
Als digitale Soiegelreflex habe ich mir die Canon EOS 5D Mark II zugelegt, die mich total begeistert. Auch die Videofunktion hat mir schon tolle Dienste geleistet. Und das, obwohl mir die Übung in diesem Bereich fehlt.


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare