Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Lothar Brückner


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:878345]

Über mich

Frank Brückner Jahrgang 1953

Seit 1999 beschäftige ich mich mit der Mikrofotografie von kristallienen Substanzen, wie Vitaminen, Salz, Zitonensäure, Weinsäure u.a.. Aber auch Kaffeschaum, Schlieren, Suspensione sind meine Motive. Ich benutze ein Durchlichtmikroskop, analoge und digitale Kameras, um in die Welt des Mikrokosmos einzudringen. Die Farbigkeit und Räumlichkeit ist durch die Mikrostrukturen der Objekte bedingt und wird durch Polarisationsfilter und Blenden entfaltet. Meine Zielstellung ist das künstlerische Gestalten mit dem Mikroskop.

Kommentare 11

  • Doris Kühle 24. Dezember 2008, 14:48

    Schöne Festtage wünsche ich dir und deiner Familie
    * * * * * * * *
    * * * * * * * *
    Doris Kühle

    Lieber Gruß
    Doris
  • Bernd Walz 10. April 2008, 14:39

    Hallo Frank,
    schön, daß Du mit Deinen sehr ästhetischen Pol-Mikrofotos zur Runde der begeisterten Mikrofotografierer dazugestoßen bist :-)
    LG Bernd
  • Duebner Michael 25. März 2008, 10:39

    Hallo Lothar,
    deine Mikroskopaufnahmen zeugen von Professionalität.
    Ich fotografiere auch vom Mikroskop, wobei meine Technik (Bresser Mikroskop Eklusive Line mit Schrägtubus) primitiver ist.
    Werde jetzt öfters hier vorbeischauen.

    LG Michael
  • Heinz Janovsky 24. März 2008, 7:01

    Hallo Frank
    Dein Aufenthalt im Mikrokosmos letzte Woche hat sich absolout gelohnt. Da sind ein paar wirklich grossartige Bilder entstanden. Danke auch für deine freundliche Anmerkung zu meinem Schwefel.
    lG Heinz
  • ilona enz 25. Januar 2008, 11:00

    Hallo, Frank. Ich habe mit große Bewunderung deine Microaufnahmen durchgeschaut! Herrliche Farben und Formen. Es inspiriert mich nachmalen zu versuchen, wenn du es erlaubst. LG Ilona
  • Sylwia Buch 18. Februar 2007, 21:51

    Hallo und herzlich willkommen in der FC!
    Gut, daß wir uns zufällig getroffen haben...so kannst Deine futuristisch anmutenden Fotos zeigen.;)

    Viel Spaß!
    Sylwia
  • Anja Wollschlaeger 6. Januar 2007, 13:47

    Du hast Dir einen recht ungewöhnlichen Bereich ausgesucht- und auf jeden Fall einen spannenden. Freue mich auf weitere Aufnahmen.
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 3. Januar 2007, 20:25

    Hallo Frank,
    herzlich Willkommen in der Fotocommunity.
    Schön das Du hier bist und wir Deine Bilder genießen können.
    Liebe Grüsse
    Frank
  • lichtmalerin 3. Januar 2007, 20:16

    Hallo Frank Lothar,
    ein herzliches Willkommen in der Fotogemeinschaft! Ich wünsche dir viele nette Bekanntschaften hier, objektive Kritiken und Anmerkungen zu deinen Bildern, sowie allzeit interessante Objekte vor der Linse.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Karina
  • Alexandra Schmidt 3. Januar 2007, 19:35

    Hallo Frank Lothar !!

    Herzlichst willkommen, freue mich sehr , dich hier begrüßen zu dürfen. Ich wünsche dir viel Vergnügen und nette Kontakte in der FC !
    Zur ersten Orientierung hilft dir das vielleicht http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe und falls du irgendwelche Fragen hast, stehe ich bzw. das gesamte Team http://www.fotocommunity.de/info/Backstage dir sehr gerne zur Verfügung !
    Und nun: hab einfach Spaß :-)

    Liebe Grüße, Alexandra
  • | Puppetmaster | 3. Januar 2007, 17:25

    Sei willkommen in der fc!
    Ich wünsche dir immer gutes Licht und viel spass beim knipsen!

    LG Flo

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 113 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse