Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Leven


Free Mitglied, Rhede/Münsterland
[fc-user:828359]

Über mich

Hallo zusammen.
Fotografie interessiert mich schon seit meinem 14. Lebensjahr. Damals gab es an unserer Schule eine Foto-AG, in der ich mir ein gewisses Basiswissen aneignen konnte. Dabei habe ich auch erst einmal die SW-Fotografie für mich entdeckt, einschließlich der Möglichkeiten, die ein SW-Labor zu bieten hat. Die Kamera war damals eine Yashica FX3, die mich viele Jahre tapfer begleitet hat, bis sie schließlich vor 10 Jahren ihr letztes Foto geschossen hat. Danach gab es eine Ixus-APS und eine kompakte Digitale, die mich durch ihre eingeschränkten Fähigkeiten allerdings wieder zur analogen SLR-Fotografie getrieben hat. Bis heute ist es auch erst mal bei einer Nikon F75 geblieben, die aber bei nächster Gelegenheit durch eine D80 unterstützt werden soll. So lange gibt's eher selten Fotos von mir, da die Qualität der eingescannten Analogbilder bisher stark zu wünschen übrig lässt.

Seit heute (2007-04-30) endlich mit Nikon D80 unterwegs. Werde jetzt erst mal ausgiebig testen, um dann bei Gelegenheit erste digitale Versuche hier einzustellen. Da ich allerdings neben der Fotografie noch andere zeitraubende Pflichten und Hobbies habe, wirds nur langsam was werden. Also etwas Geduld bitte.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse