Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Frank Leistner


Free Mitglied, Plauen
[fc-user:809942]

Über mich

Aller Anfang war schwer. Angefangen habe ich mit einer Praktika die im Keniaurlaub 1990 leider mitten in einer Safari den Geist aufgegeben hat. Danach habe ich mir eine Minolta 303 xi mit eiem 28 - 80 und 80 - 210 Objektiv gekauft. Diese hat 6 Jahre gehalten. Da ich aber zufrieden war mußte es eben wieder eine Minolta sein, dieses Mal aber die 404 xi mit dem Tamron 28 - 300 Objektiv. Als dann Anfang 2000 die Digitalfotografie immer günstiger wurde fing ich mit einer Sony Cybershot an. Letztes Jahr habe ich mir dann endlich die NIKON D 70 S mit dem NIKON Nikkor 18 - 200 Objektiv gekauft. Die Exilim Z 600 will ich im November mal mit dem UW - Case im Urlaub ausprobieren. (Mit dem UW Case hatte ich nicht lange wegen eines Materialfehlers Freude. Leider wurde dieser von CASIO nicht anerkannt!!!!)

Die Exilim habe ich wegen dieser Probleme, vor allen Dingen wegen dem Service von CASIO, im Januar 2008 gegen eine Canon IXUS 860IS eingetauscht.

DIe IXUS musste der G10 weichen. Underwater case ebenfalls!

Die D70s hat auch ausgedient, jetzt schaffe ich mit der D90 von NIKON

Wie man sehen kann, bin ein wenig in die Natur und die Landschaften verliebt. An Menschen habe ich mich noch nicht versucht!

Da sich meine Interssen etwas verändert haben, mußte die "große, sperrige" D90 einer Kompaktkamera weichen. Und mit der Canon G15 habe ich nicht viel falsch gemacht. Die Fotos ab 01/2013 sind von der kleinen CANON!

Kommentare 6

  • Thomas Bannenberg 1. Juli 2013, 13:50

    Hallo Frank,

    habe gerade dein FC-Profil gefunden. Einige deiner Bilder kenne ich ja schon bereits, aber darüber hinaus zeigst Du uns hier echt tolle Aufnahmen!

    VG
    Thomas
  • Dagmar Jordan 14. November 2008, 20:06

    Deine wunderschönen Fotos lösen bei mir und sicher auch bei vielen Anderen einen Anfall von Fernweh aus.
    Vielen Dank dafür!
    LG. Dagmar
  • Tanjung-Pinang 13. Januar 2008, 19:33

    Hallo Frank,
    mir fehlen langsam die Worte für Deine fantastischen Fotos aus dem Paradies Thailand.
    Herrlich, man kann wirklich nur träumen.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Monika
  • Norma Buchanan 21. September 2006, 18:05

    hallo Frank, schoen Dich hier in unserer FC familie zu haben, herzlich willkommen
    wuensche Dir viel Freude und Freunde
    lg
    norma
  • Ole Böhring 25. August 2006, 11:56

    WOW
    was für ein Einstand tolle Fotos Hast du schon hochgeladen da bin ich schon gespannt auf weiteres!
    Ich wünsch dir hier viel Spaß und viele nette Kontakte.

    mfg Ole
  • Andreas A. Chuc 25. August 2006, 9:55

    Willkommen in der FC! Hast ja schon zwei super Aufnahmen hier drin! Weiter so! Freu mich auf mehr Fotos aus fremden Ländern! VG Andy
  • 5 1
  • 148 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse