Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Jaku II


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1398863]

Über mich

Auch:
Frank Jaku


In irgendeinem abgelegenen Winkel des in zahllosen Sonnensystemen flimmernd ausgegossenen Weltalls gab es einmal ein Gestirn, auf dem kluge Tiere das Erkennen erfanden. Es war die hochmütigste und verlogenste Minute der „Weltgeschichte“: aber doch nur eine Minute. Nach wenigen Atemzügen der Natur erstarrte das Gestirn, und die klugen Tiere mussten sterben. (Friedrich Nietzsche)


Nun ja, ein paar Wörtchen zu mir.
Ich bin nun bald mit der Schule fertig und werde mich dann Dingen widmen, für die ich mich dann entscheiden werde. Ich bin auch einer dieser Hobbyfotografen, die noch ganz am Anfang stehen. Schwerpunktmäßig versuche ich beim Knipsen auf das Emotionale, Ästhetische und Künstlerische zu achten. Aufmerksamkeit beim fotografieren versuche ich immer den sonst so unbeachteten Dingen zu schenken. Ich bin der Auffassung, dass Fotographie auch eine Form ist um sich auszudrücken. Und ich bin immer noch auf der Suche nach etwas, das man einen eigenen Stil nennen kann.

Ich mag die Hobbyfotografen, denen es nicht um ausgezeichnete Fotos geht, sondern um die eingefangenen Impressionen und die Sicht auf die Welt.

Es ist alles eine Frage der Perspektive (im übertragenden Sinn, als auch bezüglich der Kameratechnik ).

________________________________________________________________


Was ich so mache:
Kaffee trinken, lesen, träumen, Zigarretten rauchen, hoffen, "endorphinieren", fotografieren, (sehr viel) philosophieren, autodidaktische Fähigkeiten ausbauen, Kampfkunst praktizieren, genießen, Musik hören, Filme gucken, beobachten, denken (viel zu viel), fühlen ...


Bücher:
Chuck Palahniuk, Friedrich Nietzsche, Sören Kierkegaard,Frédéric Beigbeder, Fjodor Dostojewski, Ernest Hemingway, Jiddu Krishnamurti, Robert Musil, Oswald Spengler, Franz Kafka ...


Filme:
American History X, Kontroll, Tage des Zorns, Fight Club, Donnie Darko, Pulp Fiction, Onk Bak, Big Lebowski, Bube-Dame-Koenig-GrAS, Snatch-Schweine und Diamanten, Ocean`s 11/12, True Romance, The Illusionist, Freedom Writers, Home Of The Brave, Desperado, Equilibrium, Knallhart, Die Fetten Jahre Sind Vorbei, Der blutige Pfad Gottes, 25 Stunden, Memento, Bleeder, Oldboy, Pusher, In China Essen Sie Hunde I/II, Down In The Valley, Running Scared, Der Letzte Kuss, Banlieue 13, Sin City, Children Of Men, V wie Vendetta, The Girl Next Door, The Fountain, Der Mann, der niemals lebte, Traitor, Kingdom Of Heaven, London - Liebe des Lebens?, Lost In Translation, Domino, Hooligans, The Big Lebowski, Warum Männer Nicht Zuhören Und Frauen Schlecht Einparken, Pi, 39,90, Interview, Coffee And Cigarettes, Requiem for a dream, Limits of control ...
...außerdem grundsätzlich Filme von Wong Kar Wai, Quentin Tarantino, Jim Jarmusch und Nicolas Winding Refn ...


Musik:
Venetian Snares (Lieblingskünstler), Puppetmastaz, Paul Kalkbrenner, Nirvana, Wu-Tang Clan, Bob Marley, Tarantino Soundtracks, Ska-P, Shaggy, Backfire, Beatsteaks, Red Hot Chili Peppers, Bloodhound Gang, Daft Punk, Timbaland, The Cat Empire, Ohrbooten, System Of A Down, Prodigy, Kaiser Chiefs, Mestizo & Mike Gao, Dendemann, Amy Winehouse, Taktloss, Die Toten Hosen, Jack Johnson, Cypress Hill, Lupe Fiasco, La Phaze, Massive Attack, Asian Dub Foundation, Children Of Bodom, Miss Platnum, Manu Chao, Moby, Grossstadtgeflüster, Misanthrop, Raggabund, Muse, The Killers, Prinz Pi, Mutabor, Rammstein, Portishead, Berlin Boom Orchestra, RZA ...
http://www.lastfm.de/user/Lebensretter


Zitate:
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Man kann nicht allen helfen! sagt der Engherzige und hilft keinem. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern. (nach Laotse)

Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt. (Friedrich Schiller)

Die Zeit verlängert sich für alle, die sie zu nutzen verstehen. (Leonardo da Vinci)

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche)

Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie. (Friedrich Nietzsche)

Gefühle können, gleich einer Welle, ihre individuelle Gestalt nicht lange bewahren. (Henry Ward Beecher)

Was die Diebe nicht klauen, zerstören die Dummen.

Manchmal könnte ich vor Freude in den Sonnenschein beißen. (Erich Kästner)

Phantasie ist wichtiger als Wissen. (Albert Einstein)

… dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen. (Heinrich Heine)

Je wissender der Mensch, desto tiefer sein seelisches Leid. (Oswald Spengler)

Wirklichkeit ist das, was wir Augenblick für Augenblick erfinden. (Luciano De Crescenzo)

Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen. (Franz Werfel)

Geschieht nicht, was du willst, dann wolle, was geschieht. (Weisheit aus Arabien)

Wer die anderen neben sich klein macht; ist nie groß. (Johann Seume)

Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält. (Seneca)

Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. (Sören Kierkegaard)

______________________________________________________________














__________________________________
"Every breath is a choice." - C. Palahniuk

Kommentare 11

  • Früchtebombom. 13. April 2010, 23:14

    Dankeschön :D
  • Herr Sumsemann 10. April 2010, 14:24

    Danke dir
  • Viktoria J. Koller 7. April 2010, 13:16

    Danke für deine Anmerkung zu
    Und wenn wir untergehen, gehen wir einfach wieder auf.
    Und wenn wir untergehen, gehen wir einfach wieder auf.
    Viktoria J. Koller
    :)

    Liebe Grüße, Vicky.
  • VinzWorld 7. April 2010, 4:02

    ich bedanke mich für deine anmerkung unter meinem oscar-bild, hehe.
    lg
    aus Berlin
  • Julszcken 23. September 2009, 20:42

    Halloo :)
    Hm.. schade, dass du meinen Spiegel hasst, weil ich mag ihn sehr gerne.
    Aber naja. Mich würde gern interessieren, was du zum Foto ansich hälst, mal davon abgesehen, dass du den Spiegel scheiße findest; oder geht's generell um Spiegelbilder?
    Liebe Grüße.
  • Yasitas 16. September 2009, 13:41

    *
    *
    Yasitas

    Erstmal danke für deinen Kommentar :)
    Ich hab mal dein Profil durchgelesen und ich mag's :)
    Vorallem die Sprüche da am Ende - die sind echt klasse! :)
  • Jette92 13. September 2009, 18:13

    ich bedanke mich sehr für deine Anmerkung :) Wünsche einen schönen Sonntagabend!
  • Magii 4. September 2009, 19:37

    Habe das foto jetzt ganz hochgeladen.
    kein ausschnitt.
    würde mich über deine meinung freuen..
    Lg Magii
  • Imorah 29. August 2009, 21:24

    Danke für die nette Anmerkung =)
    lg imo
  • Laura A. P. 29. August 2009, 13:37

    danke das sie dir gefallen! :)
    war ein experiment aber ich denke ich werde in zukunft mehr mit analog probieren!

    lg

  • Hauptstadtkind 19. August 2009, 12:09

    danke =)
    deine sind aber auch nicht schlecht

Meine Statistiken

  • 0 11
  • 46 309
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse