Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Hüsgen


Free Mitglied, Oberhausen
[fc-user:1450334]

Über mich

Ein paar Infos zu mir
Schon seit vielen Jahren ist Fotografie eines meiner Hobbys.

Schon in der Schule war ich in der Foto-AG aktiv und habe noch zu Zeiten der analogen Fotografie das Entwickeln von Fotos in der Dunkelkammer gelernt. Hier packte mich dann auch die Begeisterung, mehr zu fotografieren.

Zu dieser Zeit habe ich dann auch schon viel mit der Spiegelreflex von meinem Vater fotografiert. Natürlich eine analoge Kamera, im robusten Alu-Gehäuse.

Meine erste Digitalkamera war eine Apple QuickTake. Die Kamera war unglaublich teuer. Die Ergebnisse waren nach heutigen Verhältnissen sehr bescheiden. Dennoch war es sehr faszinierend, Bilder sofort verfügbar zu haben und nicht erst auf das Fotolabor warten zu müssen.

Meine erste Spiegelreflex war die EOS 450- Später habe ich mir eine EOS 1000D zugelegt. Irgendwann folgte dann die 60D. Inzwischen bin ich bei einer EOS70D angekommen. Irgendwann wird's vielleicht eine Vollformat. Schauen wir mal.

Dazu habe ich mir natürlich auch ein umfangreiches Zubehörsortiment zugelegt.
Sehr oft nutze ich den -nicht mehr im Handel erhältlichen- Geotagger GT-01 von Bilora. Er wird auf dem Blitzschuh befestigt und speichert zu jedem Foto die Geodaten ab. Diese werden dann über eine speziellen Software mit den Bildern verbunden.

Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften, Architektur und Industriedenkmäler. Seit 2012 bin ich verstärkt im Ruhrgebiet unterwegs.

Kommentare 7

  • Heribert Adams 16. Juni 2013, 20:51

    The "Youngsters Place"
    The "Youngsters Place"
    Heribert Adams

    Vielen Dank und einen netten Gruß ins Nachbarstädle...
    Der Harry
  • Röhrig Peter 26. Mai 2010, 20:38

    Hallo Frank,
    herzlichen dank für Deine nette Anmerkung. Freut mich dass Dir die Aufnahme gefällt. Manchmal springt einem das Motiv förmlich ins Auge, so wie diesmal. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Viele Grüße Peter
    Jazz
    Jazz
    Röhrig Peter
  • propolis 24. September 2009, 14:21

    Willkommen – bienvenue - welcome…in der FC.

    Ich wünsche Dir: gutes Licht, geniale Motive, offene Augen, wache Sinne, saubere Linsen, volle Akkus, leere Chips und Talent bei der Bea.

    Hoffentlich entwickelst Du Dich zum Schreiber und Empfänger von vielen offenen, konstruktiven und ehrlichen Anmerkungen.

    Du kannst von uns auch Hilfe, Tips und Feedback erwarten…und wenn Du willst gemeinsame Foto-Touren
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    propolis

    VLG Propolis
  • Jörg Kallweit 23. September 2009, 20:43

    Herzlich Willkommen bei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jK

  • chalcy 22. September 2009, 19:13

    Hallo!
    willkommen in der fc. Ich wünsche dir viele nette Kontakte und brauchbare Tipps!
    LG
    Aus der Perspektive eines Gänseblümchens ;-)
    Aus der Perspektive eines Gänseblümchens ;-)
    chalcy
  • Frank Hüsgen 22. September 2009, 15:17

    Sehr gerne. :-)
  • Sophia Marie 22. September 2009, 14:29

    danke für die anmerkung ;)
    LG Sophia

Meine Statistiken

  • 3 1
  • 164 73
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 70D
Canon EF 16-35mm f/4L IS USM
Canon EF 50mm 1:1.8 II
Canon EF-S 18-55 STM IS
Sigma 120-400 mm F4,5-5,6 DG OS HSM
BILORA Photo Geotagger GT-01