Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank. Hoffmann


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:41254]

Über mich

Moin!

Photographiere seit Oktober 2004.
Zunächst mit digitalen Kompakten - was ich daran mochte war die große Tiefenschärfe, was ich nicht mochte, das furchtbare Farbrauschverhalten bei Iso-Werten größer 100...
Seit Januar 2005 nun mit einer DSLR-Kamera - was ich daran mag ist das geringe Rauschen, woran ich mich noch gewöhnen muss ist die vergleichsweise geringere Tiefenschärfe...

Lieblingsthemen: Architektur und Objektphotographie

05.10.2006:
Wüsche Euch noch eine schöne Zeit
Servus

Kommentare 43

  • artrevo 20. Januar 2007, 22:03

    Hi Frank!
    Sag mal, was ist denn hier los?????????
    Alles gelöscht :-(
    Schade!

    LG René
  • equifoto 30. September 2006, 1:43

    thanks frank
    for your comment

    lg
    hermann
  • Regina Courtier 29. Mai 2006, 22:24

    Wenn man sich deine Fotos so ansieht,
    bekommt man Komplexe! *gg*
    Einmalig, ich bin begeistert, vor allem von
    deinen Wien-Ansichten!
    So, jetzt hör ich auf, sonst fange ich noch
    an zu schwärmen!
    Pfirt di aus Wien
    Regina
  • artrevo 12. Juni 2005, 21:36

    So, jetzt muß ich mich doch auch mal hier verewigen!

    Hallo Frank!
    Ich observiere dich ja nun schon geraume Zeit und stelle fest, daß mir das was du zeigst immer noch besser gefällt.
    Es hat mich auch sehr gefreut dich in HH auch persönlich kennengelernt zu haben.

    Freue mich auf mehr Bilder deiner Art.

    Wir lesen uns ;-)

    LG René
  • Martina Nicoleta Muntean 23. Mai 2005, 20:54

    hab mich ein wenig hier umgeschaut, und ich muss sagen ich mag deinen stil zu fotografieren.
    werd oefters vorbeischaun
    lg
  • TB FOTOSTYLES-Tom + Bianca 22. Mai 2005, 4:20

    Hallo Frank
    Danke für deine Anmerkung,weiß das zu schätzen,denn du hast ja richtig schöne sachen gemacht.Respekt!
    Grüße aus dem Sauerland
    Tom
  • Das B 21. Mai 2005, 12:19

    Hallo Frank

    danke dir für die Anmerkung.
    Deine Bilder sind super. 1a Perspektiven.
    LG
    Birgit
  • Mara Faber 11. Mai 2005, 13:26

    Hallo Frank,
    gerade habe ich mir Deine Bilder angesehen. Die dazugehörenden Anmerkungen haben eine andere Qualität als die meisten, die ich bisher gelesen habe.
    Ich finde gut, dass Du mit den "Anmerkern" kommuniziertst.
    Auch Deine Ansicht zum Thema Kritik teile ich. Ich nehme für mich ebenfalls in Anspruch, sehen zu können.
    Theorie und Praxis klaffen bei mir allerdings noch recht weit auseinander. Jedoch: Das wird schon noch.
    Würde Dich gern meinen Buddies zugesellen. Darf ich?
    Gruß
    Martina
  • Model Seth 2. Mai 2005, 20:41

    Vielen Dank.... es war ein toller Nachmittag

    look into my eyes
    look into my eyes
    Model Seth
  • circlelight 7. April 2005, 16:37

    Dein Zitat in Deinem Fotografenprofil:
    "Ich kann leider gar nicht fotographieren, ich besitze noch nicht einmal eine eigene Kamera. Hin und wieder leihe ich mir die billige Pentax-Kleinbildkamera von meiner Freundin".
    Nun meine Meinung zum Voten:
    Ein Contra ist in Ordnung und kann sehr aufschluss- und hilfreich für den Kritisierten sein. Nur solltest Du versuchen es mit Deinen wenigen fotografischen Kenntnissen zu begründen. Sonst hilt es ja nicht weiter, oder?
    Mit freundlichen Grüßen Carl
  • Power-Member Matthias Spandolf 31. März 2005, 13:43

    Ja, das must Du wohl noch lernen. Aber Kopf hoch, das wird schon!

    Grüße,
    Matt
  • Frank Püttbach 30. März 2005, 0:36

    Hallo Frank, thanx for comment:
    Deine Architektursachen sind aber janz schön juut!
    Gruss Frank.
  • Rainer Gütgemann 25. März 2005, 20:54

    Danke für dein Pro. Ich freue mich über das Sternchen und wünsche dir schöne Ostertage !
    Gruß Rainer

    Museum - Bonn - SW # 2
    Museum - Bonn - SW # 2
    Rainer Gütgemann

  • Malte Ruhnke 24. März 2005, 8:05

    Hallo Frank,

    vielen Dank für Deinen Kommentar.

    Was die Detailfülle meiner Bilder betrifft, so tut es mir fast ein wenig weh, sie hier in der Fotocommunity so stark verkleinert einstellen zu müssen. Wie Du vielleicht gelesen hast, arbeite ich mit Mittelformat/Rollfilm, und lasse in hoher Auflösung scannen, d.h. die hier eingestellten Bilder sind um den Faktor 150 verkleinert gegenüber den Originalen. Wieviel Details wirklich darin stecken, kann man nur durch Ausschnittvergrößerung erahnen:

    Mittelformatscan / Detail
    Mittelformatscan / Detail
    Malte Ruhnke


    ist ein Ausschnitt aus

    Sony-Center Berlin
    Sony-Center Berlin
    Malte Ruhnke


    in Originalgröße.

    Gruß,

    Malte
  • Verena W. 24. Februar 2005, 14:17

    Hallo
    Danke für deine Anm. zu meiner Kiwi. Ja der Unter/Hintergrund... war einfach nur der Küchentisch *g*
    Liegt daran, das, wenn ich was fotografieren will, ich in dem Objekt gefangen bin -?- (Sagt man das so? schwierig zu erklären) vergessen dann alles andere *g* bin ja noch Anfänger - wird schon noch... :-)
    Hab grad wenig Zeit für FC - darum die verspätete Antwort...
    Und du solltest nicht sagen, kannst nicht fotografieren. Machst doch tolle Fotos.
    LG
    Vera
  • Babs Sch 18. Februar 2005, 1:01


    Hallo, Frank,
    schön, dass Du mal bei mir hereingeschaut und etwas gefunden hast, an dem Du Dich freuen kannst.
    HG Babs
  • Karin RoWo 28. Januar 2005, 7:50

    Hallo Frank,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild

    Ich verwende eine schwarze Glas(Regal)platte als Unterlage zum Spiegeln. Die Beleuchtung erfolgt mittels einer 100W Tageslichtlampe.

    Ich finde deine Bilder sehr interessant, besonders der Kühler hat es mir aus "nostalgischen" Gründen angetan.

    Dein Profil solltest du wohl updaten, denn von nicht fotografieren können, kann wohl keine Rede sein :-)

    lg karin
  • Thomas Lebkücher ™ 12. Januar 2005, 10:11

    * Danke *
    Frankfurt Skyline
    Frankfurt Skyline
    Thomas Lebkücher ™

    Obwohl ich es nicht gedacht hätte,
    es ist in der Galerie !!

    Belichten könnte man es noch besser und die Pano-Technik hat auch noch ein paar fehler,
    aber das nächste mal wird es besser !

    LG TOM
  • E. Oerter 6. Januar 2005, 23:41

    ich verewige mich mal
    feines profilfoto neu:-)))
    lg
  • Walter Zeis 8. Oktober 2004, 22:47

    Hallo Frank! Ich mag es, dann und wann das "Gewöhungsbedürftige" zu riskieren! Insofern bin ich ein Grenzgänger, der auch manchmal die "Geschmacksnerven" bei anderen schrappt.

    Das Motiv links hat es schon gegeben. Aber ich mußte immer mal leer räumen, um wieder Platz für Neues zu schaffen. In einer Bearbeitungsvariante steckt es drin:
    Aufstieg ins Blau
    Aufstieg ins Blau
    Walter Zeis

    Gruß Walter
  • Walter Zeis 28. September 2004, 21:46

    Hallo, Frank! Danke für Deine Anmerkung! Hab auch überlegt, ob ich den Streifen Himmel wegschneide. Kann ja noch eine andere Version drunter setzen.

    Gruß Walter
  • Wolfgang Jäckle 19. September 2004, 22:11

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera! Ich denke, es macht jetzt viel mehr Spaß, wenn man mit der Digitalen arbeiten, die Bilder direkt auf den PC laden und digital bearbeiten kann. Viel Spaß!
    Gruß Wolfgang
  • Jürgen Stock 17. September 2004, 11:20

    War zwar "nur" eine Auftragsarbeit aber zeigen würde ich sie schon. Nur, hier gibt es, glaube ich, kein Podium für Zeichnungen oder Malerei.
    Grüsse, Jürgen
  • Walter Zeis 18. Juni 2004, 8:44

    Hallo, Frank! Das Spektrum der User-Reaktionen ist in der fc so breit, dass man baff ist, wie doch im Einzelfall Begeisterung aufkommt. Danke für Deine Anmerkung zu:

    Ich besuch Dich auch mal. Versprochen. Ab 28. 06 hab ich "freie Bahn". DSL + Volumetarif.
    Schönes Wochenende!
    Walter
  • Andrea Harder 15. Juni 2004, 22:15

    Hi Frank!
    Danke für Dein Feed back zu meinem
    Feierabend
    Feierabend
    Andrea Harder

    Zu Deinem kleinen Understatement im Profil sag ich jetzt mal nichts... das haben ja schon genügend andere getan :-) Bin aber absolut fasziniert davon, was man mit PS alles machen kann - Deine glowing bowls sind megagut!
    Gruss, Andrea

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 2.196
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse