Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Herberg


Basic Mitglied, Zürich
[fc-user:35264]

Über mich

Willkommen liebe(r) Besucher(in)!

Ich bin hier seit 2003 und Fotografieren tue ich zu meiner Freude und als Hobby. Wenn ich Zeit und Lust habe, bin ich viel mit meiner Kamera unterwegs, aber manche Zeiten auch gar nicht.

Ich sehe Fotografie - so wie ich sie betreibe - als kreativen und wenn's gut läuft auch künstlerischen Akt ohne irgendeinen Anspruch an Produktivität oder Perfektion.

Trotzdem versuche ich natürlich dazuzulernen, damit ich meine Ideen und
Vorstellungen umsetzen kann. Ich freue mich über Kommentare und Kritik.

Viel Spass beim Bilder gucken hier!

...viele Grüße
Frank

Ach so eins noch:
Ich freue mich immer über Anmerkungen in meinem Profil. Allerdings lösche ich hier von Zeit zu Zeit auch welche, die eher den Charakter einer Quick Message haben (wie z.B. "Danke für Deine Anmerkung in meinem Profil").

Bitte keine Bilder von Euch hier verlinken! Danke!

Kommentare 81

  • Jorg Palm 7. Mai 2017, 8:45

    Tolle Fotoarbeiten !! VG Jörg
  • Robi H. Löwy 27. März 2017, 11:48

    Lieber Frank, ein Making-off zu meinen NURSO's braucht es eigentlich nicht, denn die Zutaten sind alle in Photoshop enthalten. Spiel mal mit allen möglichen Filtern und Du wirst ganz sicher dahinter kommen. Sonst wäre das wahrscheinlich zu einfach für Dich.

    Liebe Grüsse vom NURSO-Bastler Robi

    N U R S O
    N U R S O
    Robi H. Löwy
  • Ottmar Niessen 18. Februar 2017, 15:30

    Schönes Portfolio....Namibia-Fotos machen Lust die Koffer zu packen...natürlich inclusive Kamera....war noch nicht dort...aber bald.
    Herzlichen Gruß
    Ottmar
  • Otto M. Kelemen 11. Februar 2017, 14:23

    Tolle Fotos hier, gefallen mir!
    VG aus Bonn
    Ottó
  • Tanuat 30. Januar 2017, 12:28

    starkes Portfolio!
  • Macrone 29. Januar 2017, 7:29

    Hallo Frank, vielen Danlk für Deinen netten Kommentar. Hab mich bei Dir mal umgesehen und ganz viele tolle Bilder entdeckt. Deine Art die Dinge zu sehen und auch die Qualität Deiner Bilder spricht mich sehr an. Werde jetzt öfter mal bei Dir rein schauen. LG Annette
  • PasstheHat 8. Januar 2017, 15:27

    Ich schätze deine Worte, weil sachlich angebracht. Leider habe ich schon andere "Kritiker " an der Backe , die weniger sachlich argumentierten. Also nochmal danke für deine Hinweise. Peter
  • Fredo 22. September 2016, 21:39

    Hallo Frank, danke für deine netten Worte.
    Bei deiner Sammlung von wunderbaren Bildern lohnt sich jeder Besuch.

    LG Bernhard
  • Th. Schwab 1. August 2016, 12:27

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Du zeigst hier tolle Fotokunst aus einem sehr breiten Spektrum.
    LG Thomas
  • SvenM 14. Mai 2016, 22:07

    Hallo Frank,
    lieben dank für deine Anmerkungen , auch weil ich sonst die Gelegenheit verpasst hätte auf Deiner Seite vorbei zu schauen ;-)
    Viele Grüsse aus der Nähe von ERlanhen
    Sven
  • lotte1988 18. April 2016, 10:35

    Hallo Frank,
    ich danke Dir für Deine Anmerkung zu meinem "Muschelleuchten". Ich finde es faszinierend, wie vielfältig Pasta anzuwenden sind...und auch graue Regentage zum leuchten bringen können ;-)
    Liebe Grüße aus Niedersachsen
    Claudia (Lotte)
  • dean65 2. April 2016, 23:52

    Hallo Frank,vielen Dank für dein Kompliment LG Dean
  • Ingo Schaefer 18. März 2016, 17:21

    Danke für dein positives Feedback.
    Liebe Grüße Ingo
  • Werner J.P. Amann 7. März 2016, 13:07

    Hallo Frank,

    danke für deinen Kommentar. Das Foto habe ich auf Ischia im Ort Panza aufgenommen. Hier finden
    die Menschen noch Muße und verkörpern eine Lebensart, die mir sehr nahe ist. Meine erste Kamera
    habe ich mir 1957 in einem Pfandhaus in Hamburg gekauft; eine Voigtländer Vito B, eine hervorragende
    Kamera mit unglaublicher Schärfentiefe. Im selben Jahr ging ich dann für zwei Jahre nach Brasilien
    und habe von dem Land und den liebenswerten Menschen wunderbare Aufnahmen machen können.
    Seitdem bin ich in aller Welt umhergedüst, immer mit der Kamera im Anschlag. Eine Erkenntnis war mir immer wichtig, man darf das Schamgefühl der Menschen, die man fotografiert nie verletzen. Mit dem fotografischen Blick habe ich Land und Leute intensiver wahr genommen und viele Freundschaften schließen können. Wenn ich mehr Zeit finde, werde ich mir Deine Fotos zu gemüte führen.

    Freundliche Grüße aus Hamburg

    Werner
  • KathNo1985 24. Februar 2016, 12:20

    Sehr gute Bilder! Liebe Grüße, Katha
  • tenhan 22. Februar 2016, 20:28

    Hallo,
    gerade habe ich mal deine Homepage besucht. Das Special ist wirklich toll.
    Herzliche Grüße
    Claudia
  • Andreas Rt 8. Februar 2016, 13:09

    "Dass der Niederrheiner nix weiß, aber alles erklären kann, dat wissen se ja. Un oft genug weiß er nix Genaues un sacht dann einfach: So ähnlich jedenfalls."
    (H. D. Hüsch)

    Hallo, Frank,
    ich weiß gar nicht, was ich hier hinschreiben soll. Vielleicht so was: Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und Erfolg in der Fotocommunity. Na ja, so ähnlich jedenfalls.

    Gruß vom Niederrhein,
    Andreas :)
  • Dyballa Sebastian 11. September 2015, 7:06

    Tolles Portfolio !! Und ja die Uni ist echt super! Nicht nur für Studenten :)
    Ich war leider Zeitlich gebunden und kam leider nur zum Eingangsbereich .
    Da kann man sich austoben.


    Gruss Dyba
  • Cairbre 14. Mai 2015, 19:25

    Hallo,
    ich habe auch mal bei Dir gestöbert und Dich gleich auf orange gesetzt. :-)
    Gruß,
    Conny
  • yamaha 1 27. Dezember 2014, 22:59

    Hallo Frank
    Wirklich klasse Bilder hier auf deiner Seite,
    sehr sehenswert.
    Gruß Gilbert
  • tenhan 13. Oktober 2014, 18:07

    Lieber Frank,
    vielen Dank für deinen Besuch! Du bist der mit dem urkomischen Salzstreuer auf der Flucht :-))))
    Fand ich schon damals einfach nur klasse...
    Man kann hier viele spannende Bilder entdecken, ich werde also wieder vorbeischauen.
    Herzliche Grüße
    Claudia
  • Renate K. 23. August 2014, 21:52

    Hallo Frank, ich hoffe, Du löschst jetzt meine Anmerkung hier nicht, weil ... also, was ich sagen wollte: Danke für Deine nette Anmerkung in meinem Profil :-)) Schön, dass Du über mich gestolpert bist, sonst wäre ich ja nicht hier gelandet. Ich bin mal durch Dein Portfolio "geflogen" und das orangene Lämpchen hat dabei heftig geblinkt, so dass ich das mal auf Dauerlicht geschaltet habe. Mir gefällt Deine Vielseitigkeit, Dein Blick fürs Detail und Dein Humor :-)
    LG Renate
  • HG Frankfurt 23. August 2014, 13:38

    Hallo Frank,
    du zeigst hier ein sehr interessantes, überdurchschnittliches Portfolio. Du hast den Blick, teilweise Alltägliches gekonnt darzustellen und ins rechte Licht zu setzen.
    Liebe Grüße und allzeit gutes Licht,
    Hans-Gerd
  • Jok5 1. Juni 2014, 22:38

    Servus Frank,
    herzlichen Gruß aus Oberbayern. Vielen Dank für Deine Anmerkung. Habe natürlich bei Deinen Bildern gestöbert, alle Aufnahmen zeigen ein sehr hohes Niveau und klasse Titel. Chapeau!
    Viele Grüße jok5
  • Berner Amateur 29. Mai 2014, 17:44

    Lieber Frank,
    danke für die vielen Anmerkungen, freue mich sehr darüber.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Verfolge Dich über "orange"....
    Gruss
    Andrea

Meine Statistiken

  • 68 141
  • 1.519 7.648
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D750
Fujifilm X-E1
Fujifilm X70

Objektive:
Nikon 24-120/4
Nikon 20/1.8G
Nikon 50/1.8G
Fujinon 18-55/2.8-4
Fujinon 35/1.4

kein Blitz, kein Stativ, keine Filter