Frank Geretshauser


kostenloses Benutzerkonto, südlich von Hamburg
[fc-user:576404]

Über mich

Fotografieren stellt für mich ein Mittel dar, meinen Blick fürs Motiv auch in etwas Greifbares umzusetzen. Denn künstlerisch im Sinne von Zeichnen/Malen bin ich völlig unbegabt.

Leider bin ich aus Zeitgründen in erster Linie der klassische Urlaubsknipser. Da ich und meine Frau gerne Aktivurlaub in landschaftlich reizvollen Gegenden machen, gibt es dann auch genug Futter für meine Kamera.

Wenn ich mit der Spiegelreflexkamera unterwegs bin, ist eine EOS 50D meine Begleiterin. Ansonsten nutze ich auch gerne mal die ganz kleine IXUS 70 oder die kürzlich erworbene kompakte Canon Powershot SX200IS.

Ich freue mich auf die Inspiration und das Lernen beim Anschauen Eurer Bilder sowie auf Eure kritischen Anmerkungen und wertvollen Tipps. Auch hoffe ich natürlich, dass ich Euch mit dem einen oder anderen meiner Bilder ein bisschen erfreuen kann.

Kommentare 11

  • Bruno W. 6. Oktober 2008, 22:10

    Hallo Frank danke für deinen Kommentar
    Sie sind etwas gewohnter an die Menschen, da sie wohl häufig Nüsse bekommen. Der Rahmen wurde so gewählt weil sonst die rote Jacke zu dominant wird. Gruss Bruno
  • Detlef Hasse 14. Juni 2008, 20:55

    Hallo Frank,
    Danke für Deine nette Berüßung. Du warst schließlich derjenige der mich schon vor langer Zeit auf die fc aufmerksam gemacht hat. Jetzt habe ich es auch endlich mal gewagt. Es ist wirklich super interessant, wie schnell auf einzelne Bilder reagiert wird und welche Kontakte sich ergeben. Leider hat mir noch niemand eine Anmerkung zu einem meiner persönlichen Lieblingsbilder geschrieben. Vielleicht erkennen viele den Fisch nicht.
    versteckte Schönheit
    versteckte Schönheit
    Detlef Hasse

    Deine Kritik zu diesem Bild würde mich interessieren.
    LG Detlef
  • Stefanie Lebowsky 21. Mai 2007, 22:28

    Nabend Frank !
    Vielen Dank für deine Anmerkung !
    Wir standen vom Feuerwerk ziemlich weit weg, aber als Ausschnitt gehts auch noch, oder ? ;-)
    Ich werde jetzt noch schnell bei deinen Bildern vorbei schauen !
    lg Steffi



  • Nowoge aus MUC 13. Januar 2007, 13:26

    Hallo Nordlicht. Danke für Deine Anmerkung. Bei meinem „Fisch“-Bild stören die Füße, da hast Du recht. Konnte sie aber irgendwie nicht passend ausschneiden und fand dann, dass die Füße dem Bild noch eine persönliche Note geben. Werde es aber auch noch einmal ohne Füße versuchen. Mir gefallen Deine Bilder von den Kanaren. Besonders die Welle ist klasse. Hoffe Du hast Dich gut erholt.
    Beste Grüße aus München
    Norbert
  • Frank M... 27. Februar 2006, 0:34

    vielen dank für die anmerkung und den
    tip
  • Nastja Nastja 6. Januar 2006, 15:46

    vielen dank für deine nette anmerkung!

    lg nastja
  • Thomas Gräßer 26. Juni 2005, 19:32

    Hallo Onkel Frank,

    deine Fotos sind echt gut.
    Wie ich dich kenne, hast du bestimmt noch mehr tolle Bilder auf Lager.

    bis bald Thomas
    ps. gutes Profil-Bild :-)
  • Alexandra Schmidt 18. Juni 2005, 18:47

    Hallo !!
    Habe mich sehr über Dein Lob gefreut und schicke Dir ein paar Grüße aus dem Ruhrgebiet in Dein Profil !
    man sieht sich, Alexandra ;-)
  • Franz Sklenak 7. Juni 2005, 22:44

    Hallo Frank
    danke für Deine Anmerkung. Die Szenerie wirkt in der Reallität noch viel imposanter.
    LG Franz
  • Friedrich Geretshauser 24. Mai 2005, 20:55

    Lieber Frank,

    Konkurrenz belebt das Geschäft! Und da es für uns beide ein schönes und zugleich spannendes ist, freue ich mich schon heute auf die Ergebnisse unseres auch hier stets sportlichen Wettbewerbes.

    Toi, toi, toi!
    Dein Vati

    Das Land der 1000 Berge! - (Reload)
    Das Land der 1000 Berge! - (Reload)
    Friedrich Geretshauser
    Mit 7137 Klicks (Stand 31.12.05) und einem Sternchen bis jetzt der Favorit meiner Fotos!
  • Hans-Peter Hein 22. Mai 2005, 23:48

    Hallo Frank,
    ich stelle gerade fest, dass du noch gar nicht begrüsst worden bist. Bin zwar selbst erst seit kurzer Zeit dabei, möchte dich aber trotzdem ganz herzlich in der fc willkommen heißen. Viel Spaß und immer gutes Licht.
    lg Hans-Peter
  • 11 55
  • 171 297
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse