Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Gebauer 66


Free Mitglied, Einbeck-Greene
[fc-user:1547233]

Über mich

Hallo Zusammen,
bereits 1985 hatte ich einmal das Fotografieren als eine meiner Leidenschaften für mich entdeckt.

Damals mit einer Spiegelreflexkamera von Minolta (Dynax 7000i), fotografierte ich allerdings meistens die typische Urlaubs- und Familienbilder. Nach ca. 5 Jahren war mein Interesse an der Fotografie fast nicht mehr vorhanden und ich verkaufte die Kamera wieder.

Die ersten Digitalkamera´s weckten zwar wieder das Interesse an der Fotografie, aber bis 2009 nur mit "Schnappschusskamera´s".

Im Juni 2009 fand ich diese Community im Internet und war von der Vielzahl der mehr als ansprechenden und kreativen Foto´s begeistert.
Ich nutze die Community gerne um gute Ideen für tolle Foto´s zu bekommen, und schöpfe aus den Erfahrungen der "Alten Hasen".

Einen Monat später stand für mich fest, das ich mich wieder selbst versuchen möchte. Ich kaufte mir eine Sony alpha 350 mit zwei Objektiven und legte los. Jetzt mehr als ein Jahr später ergänzte ich meine Ausrüstung noch um ein Macro-Objektiv.

Ein großer Traum den ich mir gerne erfüllen würde ist ein eigenes kleines Fotostudio für Studio und Portraitaufnahmen.


Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie. Friedrich Dürrenmatt


04. Oktober 2010

Kommentare 2

  • Kingsepp 2. Mai 2010, 19:28

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!
    Ich wünsche Dir viel Spass und Freude beim Entdecken neuer Motive und Ansehen der viefältigen Fotos. Und vor allem viel Erfolg beim Schiessen eigener Fotos, dafür wünsche ich immer feines Licht!!

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))
    Wünsche Dir ein wunderschönen Start in die neue Woche!
    immer eine Reise wert...
    immer eine Reise wert...
    Kingsepp
  • Harry. 2. Mai 2010, 18:02

    Hallo,
    willkommen hier im fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen, nette Kontakte und Allzeit gutes Licht.
    lg Harry


    Zitat von Henri Cartier-Bresson: Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 58 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse