Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Gandraß


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:535540]

Über mich

Hallo,

ich fotografiere nur privat und bin über die Möglichkeiten digitaler Kameras zur Fotografie zurückgekommen. Ich bin viel draußen u. wähle meine Motive aus der Natur in all ihren wundervollen Erscheinungsformen.

z.Zt. benutze ich eine Panasonic Lumix FZ 30. Sie ist zwar von der Bedienung her die beste bisher, aber sie kämpft doch arg mit dem Rauschen.


Kommentare 72

  • andrea-johanna 24. Dezember 2009, 12:56

    hallo, dir und den deinen wünsche ich schöne weihnachten und nur das beste für das neue jahr.

    glg, andrea-johanna
  • H.E.M 23. Dezember 2008, 17:43

    Hallo Frank,
    auch Dir und Deinen Lieben möchte ich von Herzen ein friedvolles und segensreiches Weihnachtsfest wünschen.
    Weihnachtliche Grüsse
    Hardy
  • Sperrling 3. Oktober 2008, 8:52

    Hallo Frank,
    habe mich eben durch deine wunderschönen Bilder geklickt. Tolle Aufnahmen sind es.
    Deine Costa Rica-Bilder gefallen mir ganz besonders.
    Bin im November wieder in Costa Rica, Hauptstandort
    "Punta Leona" also auch Playa Blanca wie von dir gezeigt. Von dort aus werden wir wieder einige Trips
    in die Natur machen.
    Hoffe auf tolle Motive, letztes Jahr habe ich meine 4GB-Speicherkarte mit allen Aufnahmen auf dem Rückflug verloren.
    V.G. aus dem Süden
    Sperrling
  • etdjt 19. Juni 2008, 15:12

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine Anmerkung!


    lg etdjt
  • pts 8. Juni 2008, 23:52

    " Fang mich doch ! "
    Nabend Frank,
    zum Tierfotografen würde ich mich nie eignen,
    ich bin dafür viel zu unruhig. Dass man mal Glück hat zu so einem Sonntagsschuß, das kommt bestimmt nicht alle Tage vor.
    Angenehme Woche wünsch ich Dir, lies meine
    neue Profileintragung, tschüssing Frank,
    peter
  • Irmgard Junge 3. Juni 2008, 15:43

    hallo Frank,
    lieben Dank für die freundliche Identifizierung 'meiner' grünen Spinne ! :)

    lieber Gruß, Irmgard
  • Ingeborg Zimmer 3. Juni 2008, 14:52

    Schön , das dir mein Fisch gefallen hat.Zuerst habe ich ihn von Natur vorgezeichnet. Doch bevor er anfangen konnte zu riechen habe ich ihn lieber gegessen.
    LG Ingeborg
  • DehJott 30. Mai 2008, 5:30


    Will doch auch mal wie der einenGruß dalassen und dir für deine Anmerkungen danken!

    Gruß
    Jens
    _________________________________
  • Ingeborg Zimmer 29. Mai 2008, 13:20

    Man muß halt in der Natur immer ein wenig die AUgen offen halten.Dann bekommt man oft etwas zum Schmunzeln geboten. Lieben Dank für die nette Anmerkung.
    Gr. Ingeborg
  • Martin Braito 29. Mai 2008, 8:39

    Hallo Frank,

    DANKE für die Anmerkung:

    Freu mich jetzt auf deine Naturaufnahmen! :-)
    Wünsche weiterhin viel Geduld und Spaß beim Knipsen

    Gruß, Martin
  • pts 28. Mai 2008, 22:12

    " Abendstimmung auf See "

    Hallo Frank, allein an Oberdeck eines Schiffes
    bei Sonnenuntergang, die Beine weit ausgestreckt,
    unangenehme Gedanken an Masse gelegt, Gefühle
    herausgeholt sowie Träume erdacht - ja, so hat
    es mir dort gefallen.
    Dank, dass Dich das Bild ein wenig motiviert hat.
    Tschüssing Frank,
    peter
  • Irmgard Junge 28. Mai 2008, 14:34

    hallo Frank,
    freu mich über Deine Kommentierung, danke :).
    Wie groß ein sicherer Abstand zu fließender Lava, Eruptionen, sind, kann ich nicht sagen. Das Bild wurde aus einigen km Luftlinie aufgenommen. Nachdem ich zu hause die Ätna-Updates aus der Zeit meines Aufenthaltes dort angesehen habe, wurde mir eine gewisse Explosivität erst deutlich. Das Hotel lag dem Ätna recht nah, rin alter Lavastrom endete kurz vor dem Gebäude, was noch sehr gut zu sehen ist.
    Alles in allem war es eine phantastische Reise :)

    lG Irmgard
  • Ingeborg Zimmer 27. Mai 2008, 15:38

    Das mit der Schärfe bei meinem Frosch ist so eine Sache. Manches Mal geht einfach alles zu schnell. Und dann habe ich nicht richtig darauf geachtet.
    Schön, daß dir auch mein zartes Blünchen gefallen hat...
    Lieben Dank
    Gruß Ingeborg
  • Ingeborg Zimmer 24. Mai 2008, 13:37

    Lieben Dank ...und ein schönes Wochenende.
    Gr. Ingeborg
  • Thomas Farwick 22. Mai 2008, 16:05

    Hallo Frank!
    Danke für deine nette Anmerkung!
    Ich habe die Libelle so, wie auf dem ersten Bild zu sehen ist, vorgefunden.
    Nach ca. 5 Minuten schlüpfte sie ganz aus ihrer Exuvie.
    Danach dauerte es noch etwa weitere 45 Minuten, bis ihre Flügel relativ trocken waren.
    Ich denke mal, dass es auch abhängig davon ist, ob sie in direktem Sonnenlicht trocknet..
    Der Vierfleck auf meinem Bild hatte recht wenig direkte Sonne, da an diesem Tage der Himmel sehr bewölkt war und nur ab und zu eine kurze Zeit die Sonne durchkam.

    Liebe Grüße und viel Glück, dass du auch bald bei so einem Schauspiel teilnehmen kannst.
    Tommy


  • Fredi Gyger 21. Mai 2008, 22:52

    Hallo Frank
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Ingeborg Zimmer 21. Mai 2008, 21:22

    Er hat wohl seine Traumfrau entdeckt.Nun legt er sich so richtig ins Zeug.Bei uns hat fast Jeder einen Teich auf der Straße, da kannst du dir sicher vorstellen wie es Nachts zu geht.Wir haben Alle Morgens immer dicke Augen vom Schlafentzug. Aber....Ich liebe Frösche und Kröten
    Lieben Dank
    Gr. Ingeborg
  • bluesman333 21. Mai 2008, 21:08

    Danke für deine Anmerkung des Schotischer Hochländer. Eigentlich wolte ich das Foto bewust so machen im Sache des Hornes. Fr. Gr. Kees.
  • Irmgard Junge 21. Mai 2008, 17:30

    Hallo Frank,
    freu mich über Deinen sichtbaren Besuch, danke für Deine Anmerkungen.
    Ja, auf dem Ätna liegt das ganze Jahr über, mehr oder weniger Schnee. Es schneit sogar jetzt noch dort oben.
    Kann nur sagen, dass Sizilien eine wundervolle Insel ist, vom Meer bishin zu den höchsten Gipfeln.
    Und natürlich der Vegetation, Lebensart uvm.
    Bin ganz begeistert.

    lG Irmgard
  • ClassicCar-Photo 20. Mai 2008, 15:11

    Hallo Frank,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild!
    Werde mal hier bei Dir ein bisschen auf Entdeckungstour gehen... :-)
    Grüßle,
    Petra

  • pts 18. Mai 2008, 23:45

    " Birkenbogenbäume "

    Das ist Schweden, ein Land sehr hoch im Norden,
    weit weg vom "warmen" Deutschland. Hier können
    solche Dinge passieren.
    Die Eisheiligen sind hier genau vier Wochen später
    als bei uns. Wenn bei Euch die Tomaten rot werden,
    können die Pflanzen hier erst raus. Verdrehte Welt !
    Gester waren es 6,5° C, heute schon 7.8° C, ist das
    kein Fortschritt ?
    Tschüssing Frank,
    peter
  • Ingeborg Zimmer 16. Mai 2008, 12:58

    Lieben Dank für die nette Anmerkung zu meinem Untermieter.
    Hast ein tolles Profilfoto, ich bin begeisteret....
    ( Aber siehst du wirklich so aus?)
    :-))
    Gr. Ingeborg
  • Andreas Lersch 15. Mai 2008, 21:42

    Hallo Martin,

    danke schön für deine Anmerkung, es war einfach der Richtige moment. Und das mit eine Canon Powershot sx100. Meine Frau sagte nur Fotografiere nicht so viel Leguane.

    Viele Grüße
    Andreas
  • Martin Braito 15. Mai 2008, 8:20

    Hallo Frank,

    vielen DANK für die Anmerkung zu meinem Bild:

    Wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Knipsen und schöne Motive in der Natur!

    Gruß, Martin
  • Jörg (W) 14. Mai 2008, 11:16

    Hallo Frank,
    Danke für Deine Anmerkungen, hat mich gefreut. Hast auch wirklich ganz tolle Bilder! werde mal weiter sbei Dir stöbern ;-)
    Gruß
    Jörg
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.063 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 552 Kommentare