Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Fehlau


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:9479]

Über mich

Hallo,

ich bin Frank Fehlau und wohne in Dortmund. Vor einigen Monaten habe ich die Fotografie wiederentdeckt, nachdem ich außer Job und Familie überhaupt nichts anderes im Kopf hatte. Es geht wohl vielen so: Fotoausrüstung ist vorhanden, dann kommen KInder und Familie, Video wird angeschafft, Familienfotos und -Videos...
... und das alles willst und kannst Du nicht mehr mit Dir rumschleppen.
Also kaufst Du eine kleine Kamera für Schnappschüsse und das war's.

Dann kam irgendwann der Punkt, an dem Spielen wieder Spaß machte.

Digi - wow!
Ernüchterung. Zeit? Blende? Wo bleibt die Gestaltung?

Also neue Kamera. Heute bin ich einigermaßen zufrieden mit einer Casio 3500. Ich sehe noch riesige Qualitätsunterschiede zwischen Analog- und Digitalfotografie. Für mich ist das aber eher unwichtig. Ich lerne durch die Fotografie wieder sehen und Entdecken, möchte meine Gefühle entwickeln und ausdrücken, und dabei spielt die Fotografie an sich die größte Rolle und nicht die Kameratechnik.

Überzeugt haben mich Bilder einer älteren Frau, die seit 50 Jahren fotografiert und nun nicht mehr ihre Fotoausrüstung schleppen kann. Sie will's aber nicht lassen, und mit ihrer Mini-Kamera mit 2.1 Megapixels macht sie Fotos, die einfach unbeschreiblich sind. Frech im A3 Format, pixelig, aber vom Motiv und der Bildgestaltung so gut, daß die Technik in den Hintergrund gerät.

Kurz gesagt: Ich möchte Fotos machen, die meine Gefühle ausdrücken; die Technik ist dabei nebensächlich.

Fr@nk


Kommentare 4

  • A B 16. März 2002, 14:34

    danke

    Grit
  • Frank Fehlau 16. März 2002, 1:25

    Hallo Grit,
    ob meine Fotos wirklich gut sind, kann ich aus den Anmerkungen in der FC nicht unbedingt erkennen. Umso mehr freut es mich, daß Menschen wie Du die Gedanken, die ich in meinem Profil dargestellt habe, teilen.
    Danke dafür - ich wünsch Dir gute Fotos

    Fr@nk
  • A B 13. März 2002, 15:08

    Hallo Frank,
    schöne Worte, du bringst etwas auf den Punkt, was mancheiner im Wirrwar der Regeln und der Technik allzuschnell vergißt:
    Fotografie ist ein Ausdrucksmittel.
    Daß jemand so klar auspricht, daß er seine Gefühle ausdrücken will, beeindruckt mich...lächel.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und daß du all deinen Gefühlen auf die Spur kommst.
    Alles Liebe,
    Grit
  • Bernd Mai 3. März 2002, 21:44

    Hallo Frank,
    willkommen in der FC. Bin mal auf weitere Bilder von Dir gespannt.
    Gruß Bernd (auch aus DO)
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 11 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 17 Kommentare