Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Epple


Free Mitglied, Augsburg
[fc-user:615381]

Über mich

Angefangen habe ich mit einer analogen Sucherkamera for etwa 10 Jahren. Die wurde mir leider am Flughafen geklaut, schade wars hauptsächlich um die Bilder :-(

Einen Kenia-Urlaub mit Safari habe ich dann 1999 zum Anlass genommen, mir eine analoge Spiegelreflex (Pentax MZ-5N mit Tamron 28-300) zu kaufen. Auch wenn das Objektiv wegen seines Brennweitenbereichs qualitativ seine Macken hat, auf der Safari habe ich es nicht missen wollen und hätte mit Wechselobjektiven sicherlich einige Schnappschüsse verpasst.
Anfänglich habe ich meine Bilder auf Negativfilm gemacht, später dann auf Diafilm.

2003 kam dann eine kleine Digitale (Nikon Coolpix 2000) dazu als "Überall-Dabei-Kamera". Für die ernsthafen Fotos blieb es aber immer die Spiegelreflex.

Mehr zum Spass (und weil sie bei dem Normalobjektiv dabei war das ich ersteigert habe :-)) besitze ich noch eine Pentax ME Super.

Da mich das Entwickeln und Rahmen aber immer mehr genervt hat, besitze ich jetzt seit August 2005 eine Nikon D70s mit Nikkor 18-70 ED. Bald kommt das Nikkor 70-300 ED dazu.
Bisher bin ich sehr zufrieden, obgleich die Unterschiede zum Diafilm schon sichtbar sind (Blendenstufen...). Aber die Vorteile der digitalen SLR überwiegen jetzt, weswegen ich letztlich auch umgestiegen bin. Die analoge muss wohl nur noch für extreme Langzeitbelichtungen herhalten.
Bald wird dann ein Diascanner folgen und ich werde stapelweise Dias scannen... davon werden sicherlich einige hier landen :-)

Am meisten interessieren mich Landschaften, Bauwerke und Tiere. Möchte mich zukünftig auch in Stilleben und Porträts versuchen, dazu muss ich mir aber erst noch die richtige Beleuchtungs-Hardware anschaffen. Ein paar von meinen Bildern sind auch auf meiner Homepage zu sehen.

Kommentare 1

  • Tom Martin 27. Juni 2006, 9:26

    Servus Frank,
    mir ist grad eingefallen, dass Du ja auch in der fc vertreten bist. Bin auf weitere Bilder gespannt...
    Grüsse
    Tom
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 6 Kommentare