Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Eirund


Basic Mitglied, München
[fc-user:23784]

Über mich

Seit gut zwei Jahrzehnten ist die Photographie für mich der willkommene Gegenpol zu meinem sehr technischen, nüchternen Beruf. Daß ich als Laie oder Amateur photographieren darf, empfinde ich als Privileg, da ich mir meine Phasen bzgl. Aktivität und Motivauswahl leisten kann und darf.
Mit dem Einzug der Digitalphotographie Anfang des Jahrtausends nahm mein zwischenzeitlich etwas eingeschlafenes Interesse eine neue Dimension an, die anfangs sicherlich technisch motiviert war, aber sich im Laufe der Zeit wieder deutlich auf das Bild als solches konzentrierte. Zwar bin ich auch heute noch kein Überflieger vor dem Herrn, aber als Organisator eines Photoforums und vieler Usertreffen mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten bin ich ein ganz manierlicher Allrounder geworden, der sich recht fix auf verschiedene Situationen und Themen einstellen kann. Mein Fable gilt sicherlich graphisch angehauchten Motiven, ungewöhnlichen Perspektiven, Kompositionen mit Bedacht und insbesondere der Reisephotographie (meist im asiatischen Raum).

Kommentare 9

  • Ingrid Bunse 8. Februar 2014, 14:28

    Hallo Frank, Du zeigst wirklich eine Menge sehr starke Fotos hier - ich wundere mich nur über die wenigen Anmerkungen.
    Gruß aus Köln
    Ingrid
  • Christine Figgener 30. Oktober 2012, 15:26

    Vielen Dank für die Anmerkung. Und zu Deiner Frage: leider nein. Die Kamera ist unsere Projekt Kamera (Canon EOS 6D), die wir für die Photo ID benutzen.
  • Christine Figgener 30. Oktober 2012, 12:43

    Wunderschöne UW-Aufnahmen und schwarz-weiß Porträts. Ausführung sehr gut. Gefällt mir!!
    Saludos
    Chris
  • Michael Gläßer 15. Juni 2011, 21:21

    Schau einer an, DatEi! :) Schön von dir zuhören.....und wie ich sehe, auch mit einer "vernünftigen" Kamera unterwegs.... grins...
    Melde dich mal! Bin demnächst wieder in München....
    LG Micha
  • Klaus-Werner Kuschewski 13. Mai 2011, 1:40

    Hallo Frank,
    herzlich Willkommen, der Anfang laesst einiges erhoffen, weiter so, behalte Dich im Auge.
    LG Klaus
  • Tom Pilzweger 14. Juni 2003, 18:54

    Hei Frank Du Ei! :-)))
    Nach langem bin ich nun auch mal in die FC gestolpert...
  • Christian Fürst 22. April 2003, 18:04

    Hallo Frank, da schleichst Du Dich also auch heimlich hier rein. welcome to the club
    Christian
  • Florian Schepke 21. Februar 2003, 20:21

    Hallo!

    Schön auch dich "Ei" hier sehen zu können!

    Viel Spaß hier!

    Florian (Gursch)
  • Silke S. 21. Februar 2003, 16:22

    hallo Frank,
    willkommen in der Fc. Wünsche dir immer gutes Licht für deine Aufnahmen.
    liebe Grüsse Silke

Kenntnisse