Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank D.B. Brüning


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:421567]

Über mich

Die Liebe zur Natur und die Fotografie sind seit mehr als 25 Jahren meine großen Leidenschaften. In logischer Konsequenz habe ich Biologie studiert und bin durch die Welt gereist, um noch mehr Landschaften, Tiere und Pflanzen zu erleben. Mit der Fotografie versuche ich nun mehr und mehr, Natur und Kunst in Einklang zu bringen und als zeitlose Memoiren zu bewahren.

Digitale Manipulation von Fotos finde ich interessant, werde ich aber in jedem Fall kennzeichnen (DM).

Ausrüstung: Canon mit original Canon-Objektiven, z. Zt. EOS 7Dund EOS 20 D mit 5,6/100-400 mm IS L, 3,5/180 mm Makro und 2,8/16-35 mm L und noch ein paar andere Objektive.

Kommentare 16

  • Monique LEROUDIER 25. März 2009, 18:29

    Merci Frank de nous donner de si belles images ! ...
    Excellentes même ! ... Amitiés ... ML
  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 17. Februar 2007, 10:42

    Guten Tag, Frank!

    Mir gefallen Deine Fotos besonders
    gut, vielleicht hast Du ein paar Ratschläge
    für mich um aus meiner Kamera mehr
    rauszuholen ....

    PowerShot A95 Canon 5.0 MegaPixeles

    ~ Schwalbe im Flug ~
    ~ Schwalbe im Flug ~
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen

    " Komm' zur Mutti ;-) " ~~~ Flug in die Linse ~~~
    " Komm' zur Mutti ;-) " ~~~ Flug in die Linse ~~~
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen

    Schwalbenfütterung am Nest
    Schwalbenfütterung am Nest
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen

    Schwalben Kindergarten
    Schwalben Kindergarten
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen


    um ähnliche Fotos zu bekommen :-)

    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Bis bald und immer zum richtigen
    Zeitpunkt am Motiv zu sein!
  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2006, 18:54

    Lieber Frank

    Für die „FC Kontakte“ im 2006 mein herzlichstes Dankeschön!
    Ein Gedankenimpuls für 2007 von Markus A. Bissig
    Ein Gedankenimpuls für 2007 von Markus A. Bissig
    Markus A. Bissig

    In diesem Sinne ein erfolgreiches 2007!

    Markus A. Bissig
  • Lothar Kuehnel 27. August 2006, 23:05

    Hallo Carol & Frank,
    sehr schön was ihr hier an Fotos zeigt, wie Ihr sind wir wohlbehalten aus C.R. retour, nach spannenden und aufregenden Tagen aus den Corcovado NP. Da müßt Ihr als Naturfotografen noch mal hin.
    Viele Grüße Martina & Lothar
    Bin gespannt auf Deine nächsten Bilder.........
  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2004, 15:21

    Lieber Frank

    Für Deine "FC Kontakte" im ablaufenden Jahr möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!

    Möge Dir die Fotografie auch im neuen Jahr einige kreative Stunden ermöglichen.

    Mit den besten Wünschen grüsse ich Dich aus dem winterlichen Graubünden:
    Markus A. Bissig

    WAS WIRKLICH WICHTIG IST (Ein Gedankenimpuls zum Jahresbeginn)
    WAS WIRKLICH WICHTIG IST (Ein Gedankenimpuls zum Jahresbeginn)
    Markus A. Bissig

  • Thomas Block 6. August 2004, 8:30

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem
    Bild
    Du hast schon Recht, das Motiv ist recht groß.
    War schon Vollformat und mit einer Festbrennweite
    im Tarnzelt ist man ziemlich unflexibel.
    Viele Grüße!
    Thomas
  • Thomas Ruf aus STA 2. August 2004, 18:43

    Hallo Frank,
    die Auswahl deiner Foto bringt ein wirklich langes und arbeitsreiches Fotoleben zum Ausdruck!
    Gratuliere Dir zu den Einzelenen Fotos und Deiner selbstkritischen Auswahl hier bei der FC.
    Grüsse
    Thomas
  • Jürgen Gasselsdorfer 9. März 2004, 21:46

    Hallo Frank deine Fotos gefallen mir sehr gut! Ich wünsche dir noch viel Erfolg und weiterhin so tolle Aufnahmen

    Gruß Jürgen
  • Frank D.B. Brüning 18. Februar 2004, 22:48

    Zwischendurch mal ein "Update": Nachdem nun mit Hilfe meiner Frau Carol unser erstes Bild die Galerie erobert hat, ist meine Motivation, Full Member zu werden, natürlich gewaltig gestiegen. Ich sehe nur das Problem, dass ich dann kaum noch zum Arbeiten komme und versuche daher noch ein wenig durchzuhalten. Meine EOS 10D ist inzwischen angekommen und wird demnächst dann mal ausgiebig eingesetzt. Bis dann Frank & Carol
  • Andrea R. H. 18. Februar 2004, 19:04

    Hallo Frank,
    na jetzt mußte ich ja auch wenigstens gucken, mit wem ich da diskutiere, tolle Bilder hast du da, so beim Drüberhinwegfliegen:-)), werde sie mir mal in Ruhe anschauen.
    VG
    Andrea
  • Thomas Schalk 7. Februar 2004, 14:40

    Hallo Frank,
    hab tolle Fotos bei dir Entdeckt
  • Markus A. Bissig 14. Januar 2004, 11:32

    Hallo Frank
    Mit Verspätung begrüsse ich Dich auch noch herzlich in der FC.
    Habe soeben einen ersten Blick auf Deine Arbeiten geworfen.
    Grund genug, Dich auf meine Buddy Liste zu setzen.
    Aus Zeitgründen werde ich jedoch selten eine längere Anmerkung hinterlegen.
    Mit den besten Wünschen für Deine Zukunft grüsse ich Dich aus der Schweiz:
    Markus
  • Giesbert Kühnle 17. Dezember 2003, 10:35

    Vielen Dank Für deinen netten Profileintrag der mich hierhergebracht hat. Ich muss sagen das ich die Begeisterung ebenfalls nur zurückgeben kann. Sehr beeindruckende Landschaftsbilder mit einer gehörigen Portion Stimmung zeigst du uns hier. Davon möchte ich gewiss kein Neues mehr verpassen.
    Den Guest-Level hab ich übrigens ein halbes Jahr durchgehalten ;-)
    LG und weiterhin interessantes Licht und Wetter,
    Giesbert

  • Frank D.B. Brüning 10. Dezember 2003, 10:04

    Hallo FC, ich habe jetzt mal mein dämliches Paßfoto durch ein Actionfoto "Frank im australischen Busch" ersetzt - gefällt Euch hoffentlich besser. Ich bleib´ erstmal noch auf dem Guest-Level - mal sehen, wie lange ich das durchhalte...
  • Edi Day 9. Dezember 2003, 12:32

    Auch wenn ich bisher der einzige bin, der hier was schreibt, möchte ich mich doch für Deine aufbauende Kritik bedanken.
    Vielleicht solltest Du Dein Profilbild etwas nachschärfen, dann folgen die Anmerkungen :-)
    LG Edi
  • Edi Day 4. Dezember 2003, 22:17

    Na dann willkommen in der FC, habe gar nicht realisiert, dass Du noch keine Anmerkungen hast. Deine Fotos sind genial und über das "Wasserzeichen" haben wir bereits gesprochen.
    Werde Dich im Auge behalten.
    LG Edi

Meine Statistiken

  • 23 1
  • 359 402
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse