Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Burggraf


Free Mitglied
[fc-user:1371928]

Über mich

Hallo,
freu mich mein Hobby mit anderen teilen zu können. Ich fotografiere seit über 20 Jahren, wobei der große Durchbruch mit der digitalen Fotografie kam.
Angefangen hab ich mit einer analogen Minolta X 700. Bin nach einer Casio UX 2900, Sony F717 und Nikon D50 jetzt bei der D300 angekommen.
Ich lebe in der Eifel, seit Kindertagen streife ich durch die Natur und freu mich, dank der Technik, diese Momente festhalten zu können. Mein Schwerpunkt liegt bei den Reptilien, aber ich freu mich eigentlich an allem was die Natur zu bieten hat.
Bin dankbar für Anmerkungen, Kritik und Tipps, denn man lernt ja nie aus.





Die Urheberrechte an den hier in meinem Account von mir präsentierten Fotos liegen bei mir. Die Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Kommentare 14

  • Ilofotonka 11. Juli 2010, 20:11

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Deinen sachdienlichen Hinweis zu meinem Foto
    Auch die anderen sind sich darin einig: es ist eine Ringelnatter.
    VG ilonka
  • Ernst Plüss 10. Juni 2010, 13:53

    Hallo Frank
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Eidechse… (und Danke für die genauere Bestimmung der Art). Bin ich begeistert von Deinen Fotos. Speziell aufgefallen sind mir die "Kreuzkröte" super Schärfe und top Bildgestaltung, auch für die diversen Schlangen Aufnahmen kann ich mich nur lobend äussern. Gefallen hat mir auch Deine Gottesanbeterin, ja Deine Fotos wissen zu überzeugen und zu gefallen (übrigens, ist mir aufgefallen, dass auch Deine "Waldeidechse" mit den Zecken zu kämpfen hat - habe das auch schon bei meinen Eidechsenfotos festgestellt…). Und eigentlich schreibt ja jedes einzelne Foto von Dir doch so seine ganz eigene Geschichte und es macht richtig Spass sich darin umzusehen. Und was ich noch zusätzlich wieder entdeckt habe, ich muss wiedermal ein paar Tage ins Tessin reisen… Smile
    Lieber Gruss
    Ernst
  • Astrid Buschmann 30. Mai 2010, 10:41

    Hallo Frank,
    erst mal herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Ich würde kein bisschen an Deiner Bestimmugn zweifeln, wenn der Fundort dieses Winzlings nicht so weit weg wäre vom See. Ich hab ihn im Karst oberhalb des Vrana-See's wirkklich auf der Schotterpiste gefunden, wo es ganz trocken und steinig ist, deshalb kam ich auch darauf, dass es eine Landschildkröte ist. Gehn die weibchen von Emys orbicularis so weit weg ins trockene Landesinnere, um ihre Eier abzulegen?
    Auf der Schotterpiste...
    Auf der Schotterpiste...
    Astrid Buschmann

    LG Astrid
  • Nico Martens 19. Mai 2010, 19:50

    Hallo Frank,
    vielen Dank für die Hilfe. Kannte ich in der Färbung überhaupt nicht und findet man im Internet auch irgendwie keine Fotos von...
    Gruß Nico
  • delia ... 17. Mai 2010, 19:12

    Dank Dir !
    lg delia.

  • Nils Faupel 21. April 2010, 20:46

    Hallo Frank,
    super Fotos von Reptillien, Amphibien und co. zeigst Du und hier.
    Macht große Freude sich deine Bilder anzuschauen.
    VG Nils
  • Gisa K. 24. März 2010, 10:32

    Bindenwaran (Varanus salvator) auf Sri Lanka
    Bindenwaran (Varanus salvator) auf Sri Lanka
    Gisa K.

    Danke Dir, ich kenne mich bei diesen Tieren gar nicht aus, habe es korrigiert!
    Lieben Gruß Gisa
  • Manuel Kanitz 8. August 2009, 10:38



    Vielen Dank für die Bestimmung der Eidechse. Klasse Aufnahmen die ich hier auf dieser Seite vorfinde. Weiter so! LG,Manuel
  • Herleth Gerd 3. August 2009, 19:25

    Hallo Frank,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild

    Du hast natürlich Recht. Der Kopf der Blindschleiche genaue in der Bildmitte sieht nicht besonders spannend aus. Werde ich mir merken.
    LG Gerd
  • David P. 11. Mai 2009, 19:19

    Aha, ein Kenner. Danke für die Anmerkung und für die Info.


    D.
  • Fuchs Maximilian 29. April 2009, 11:46

    Danke für deinen Eintrag , das Bild habe ich im Alpenvorland /Niederösterreich/ Rudolfshöhe gemacht.
    Lg Max
  • Basti Waal 13. April 2009, 19:44

    Hallo, herzlich willkommen,

    Viel Spaß und hoffentlich schöne BIdler!!!


    MFG
  • Günter Roland 13. April 2009, 17:02

    Schön, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele schöne Fotos von Dir.
    Es grüßt Dich herzlich
    Günter
    Bei der Arbeit ...
    Bei der Arbeit ...
    Günter Roland

  • ..Jule.. 13. April 2009, 15:26

    Herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir sehr viel Spaß, nette Kontakte und viele Anmerkungen zu deinen Bildern.

    LG Jule
    Watt´n Mensch
    Watt´n Mensch
    ..Jule..

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 249 205
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse