Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Brüchert


Basic Mitglied, Wernigerode
[fc-user:30578]

Über mich

Fotografiert habe ich eigentlich schon immer. Als Schüler habe ich mir von Geld, welches ich bei Ferienarbeiten verdient habe, eine damals teure Lomo zugelegt und machte eigentlic immer mehr Fotos als andere.
Seit 1999 befasse ich mich intensiver mit dem Fotografieren und war bis September`07 Mitglied im Wernigeröder Fotoclub, was ich aber aus Zeitgründen beenden musste.
Von diesem Hobby hält mich dieser Umstand aber kaum ab. Fotografieren lässt sich mit vielen andern Tätigkeiten verbinden.

Auf meiner Homepage http://www.fbruechert.de kann man mehr über mich erfahren.


Kommentare 24

  • Lutz 9 22. März 2014, 11:24

    Ja, ist schon eine tolle Landschaft !
    lg Lutz
  • Montagsblümchen 28. April 2013, 9:42


    ich wünsche Dir Glück !
    LG Ann
  • Stmüller 5. September 2012, 22:15

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild , den SR1 besitze ich auch noch , und er geht noch obwohl er nicht mehr so oft von mir gebraucht wird .
    Übrigens , schöne Bilder auf deinem Profil , gefallen mir recht gut .

    Gruß Steffen
  • PaparazziAndMore 4. September 2012, 15:32

    hallo frank,
    vielen dank für deine berechtigte anmerkung, die
    ich beantwortet habe
    gruß dieter
  • Meleah 4. Juni 2009, 20:43

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Deinen Besuch. Es freut mich, dass Dir meine Aufnahme gefällt.
    LG, Mel
  • Anja Z. 20. Mai 2009, 22:59

    Danke sehr..

    Lg Anja
  • Serafina Pekkala 14. Mai 2009, 8:50

    Hallo Frank,
    Danke für Deine nette Anmerkung zu Rudi Rüssel.
    Mir gefallen die hübschen blauen Käferchen immer besonders gut.
    LG Elke
  • Gunther Ortlepp 13. Mai 2009, 15:43



    Hallo Frank,
    ich habe da ohne Blitz gearbeitet und auch "eigentlich" nicht nachbearbeitet. Die Mücke habe ich gestern an einem Bremer Badesee einfach so abgelichtet, es war ja schön sonnig.
    LG Gunther
  • Lutz 9 13. Mai 2009, 12:02

    Hallo Frank,
    erstmal vielen Dank für Deine Anmerkung und den Vorschlag für die Galerie. Mal sehen ob es klappt.
    Da haben dann wenigstens mal mehr Menschen
    das Bild gesehen. Ansonsten hat man meisten
    nur so 100 Klicks.
    Viele Grüße aus Berlin
    Lutz
  • Anja Z. 8. Mai 2009, 10:54

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Steingarten Bild.

    Lieben Gruß Anja
  • limited edition 7. Mai 2009, 17:10


    Wolln wir uns mal fürn Englischkurs anmelden? :))
    LG Netti
  • Stephan Brüggendick 5. Februar 2009, 15:48

    Hi,
    ich habe auch extra vorher gefragt ;-)
  • Marina Luise 4. Februar 2009, 13:46

    Hallo Frank, danke für deinen netten Kommentar! :)
  • InStylePhoto 16. November 2008, 16:52

    Das Herz

    Eines Tages stellte sich ein jünger Mann in die Mitte des Ortes und verkündete, er habe das schönste Herz im ganzen Tal.
    Eine große Menge versammelte sich um ihn, und alle bewunderten sein Herz, denn es sah vollkommen aus. Nicht eine Schramme war daran und nicht die kleinste Delle.
    Ja, alle stimmten zu, dass dies wirklich das schönste Herz sei, das sie j e gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter mit seinem schönen Herzen.

    Plötzlich trat ein alter Mann aus der Menge heraus und sagte: »Ach was, dein Herz ist lange nicht so schön wie meines.« Die Menge und der junge Mann blickten auf das Herz des Alten.
    Es schlug stark, doch es war voller Narben. Stücke waren herausgebrochen und andere eingesetzt, aber sie passten nicht genau, und so gab es einige raue Kanten.
    Tatsächlich waren da sogar mehrere tiefe Löcher, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten darauf wie kann er sagen, dachten sie, sein Herz sei schöner?

    Der junge Mann schaute auf das Herz des Alten, sah seinen Zustand und lachte. »Du machst wohl Witze«, sagte er. »Vergleich dein Herz mit meinem: meines ist vollkommen und deines ist voller Narben und Löcher!« »Ja«, sagte der alte Mann, »dein Herz sieht vollkommen aus, aber ich würde doch niemals mit dir tauschen.

    Weißt du, jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich nahm ein Stück von meinem Herzen und gab es ihm, und oft gab er mir dafür ein Stück von seinem eigenen Herzen, das den leeren Platz in meinem ausfüllte.

    Aber weil die Stücke nicht genau gleich sind, habe ich ein paar Unebenheiten - die ich in Ehren halte, weil sie mich an die Liebe erinnern, die wir geteilt haben.«

    Manchmal«, fuhr er fort, »habe ich ein Stück meines Herzens weggegeben, und der andere Mensch gab mir kein Stück von seinem zurück.
    Das sind die Lücken. Liebe zu geben ist immer ein Risiko. Diese Lücken schmerzen, doch sie bleiben offen und erinnern mich an die Liebe, die ich auch für diese Menschen habe, und ich hoffe, dass sie mir eines Tages etwas zurückgeben und den leeren Platz füllen, der darauf wartet.

    Siehst du jetzt«, fragte der Alte, »worin die Schönheit meines Herzens besteht?« Der junge Mann stand schweigend und Tränen liefen über seine Wangen. Er ging zu dem alten Mann, dann griff er nach seinem perfekt schönen jungen Herzen und riss ein Teil heraus.
    Mit zitternden Händen bot er es dem Alten an. Der alte Mann nahm es an und setzte es in sein Herz, dann nahm er ein Stück seines alten narbigen Herzens und setzte es in die Wunde im Herzen des jungen Mannes.
    Es passte, aber nicht ganz genau, so blieben einige raue Kanten. Der junge Mann schaute auf sein Herz, das nicht mehr vollkommen war, aber doch schöner als je zuvor, weil Liebe aus dem Herzen des alten Mannes hineingeflossen war.

    In dem Sinne ein schönes Wochenende und noch mehr schöne Photos

    Gruß Steve & Carol
    sowie das InStylePhoto-Team
  • Alexandra Miemczyk 31. Oktober 2008, 20:24

    Danke für Deine nette Anmerkung.
    VG Alexandra
  • Maximilian Bartsch 30. Oktober 2008, 19:21

    Danke für deine Anmerkung!
    War meine zweite Langzeitbelichtung bin noch Anfänger in der Hinsicht.! Aber dennoch vielen lieben dank! Ich liebe den harz vor allem die Wälder in der Gegend des Brocken.Wernigerode ist nach Leipzig sogar meine Lieblingsstadt.Ihr hab echt tolle Fachwerkhäuser und eine grandiose Kulisse vom Schloss aus! Die HSB mag ich auch sehr! Als ich abends gegen 20Uhr da war, waren viele englische Fotografen anzutreffen! :)
    na denn.wünsch dir stets gutes Licht und interessante Motive.liebe grüße max
  • Peter Neidek 28. Oktober 2008, 13:21

    Hallo Frank
    Möchte mich für deine Anmerkung
    zu meinem Bild (Blick vom Brocken)
    sowie für den Hinweis zur Talsperre
    bedanken .Korrektur folgte auf dem Fuße
    V.Grüsse Peter
  • Evolve 22. Mai 2008, 11:20

    sei mir gegrüßt!
    danke erstmal für deine anmerkung.
    ja die Strahler sind nicht die schönsten, das ist wohl wahr.
    das orange licht am schloß selbst fand ich dagegen schon reizvoll.
    werd der tage nochmal hochgucken und gucken ob ich mit meinem neuen arbeitsgerät mehr erreichen kann.
    das bild entstand mit einer kodak zd710, mittlerweile bin ich mit einer nikon d50 unterwegs.

    dg
  • Model Bloody BaTTy 21. Februar 2008, 20:59

    Hey Frank!
    Danke für deine Anmerkung.
    Dass das M'era Luna ein einziger Laufsteg ist stimmt wohl, obwohl man auch selektieren muss...wobei die meisten weiblichen personen sehr hübsch zurecht gemacht sind und viele männliche eher weniger *G*
    du solltest mal als Fotograf wieder einmal dieses Festival besuchen oder das WGT in Leipzig.
    lg BaTTy
  • Gert Rehn 29. Januar 2008, 21:14

    danke, Frank für Deine Anm., Ihr habt ja die Harzbahn vor der Nase, mit der ich 1980 das letzte Mal fuhr. Es muss bald mal werden. Du bist sportlich, ich bin so hoch wie du,
    müsste aber 12kg abnehmen um Dir gleich zu sein im BMI. viele Grüße von Gert
  • MelP 18. August 2007, 11:49

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Stachelschwein! Habe mir Deine Fotos angesehen und sie gefallen mir seeeehr gut.
    Bin auch aus dem Harz (nahe Goslar)...
    Liebe Grüße
    Mel
  • that´s nina 2. Juli 2007, 20:42

    Danke für deine Anmerkung - ja ich geb mir Mühe - beim bearbeiten :-) und manchmal klappt´s auch.
    Grüße aus Eisenach
  • Carsten Brand 10. März 2007, 14:15

    Guten Tag

    danke für die Anmerkung, und grüße ins benachbarte Wernigerode:)

    carsten
  • Sonja Janson 25. November 2003, 12:08

    Hallo Frank,
    herzlichen Dank für deine Eintragung.
    Gruß
    Sonja Janson
Vergeben
  • 9 Favoriten
  • 19 Lobe
  • 1.122 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 9 Lobe
  • 583 Kommentare

Ausrüstung

Canon EOS 60D
Canon EOS 350D
Canon G1x
Canon EF-S 3,5-5,6/18-200mm IS
Canon EF-S 4,5-5,6/10-18mm IS STM
Canon EF 1,8/50 mm
Tamron SP AF 2,8/90 mm
Blitz Canon EX430 II
Stativ Slik