Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank aus Köln


Free Mitglied
[fc-user:535212]

Über mich

Fotos entstehen spontan, meistens auf Reisen. Meiner alten A-1 bin ich schon seit 1983 treu, hab´mir damals von meinem Sparbuch dieses Prachtexemplar gekauft und wurde seitdem nie enttäuscht. Erst seit knapp zwei Jahren fotografiere ich zusätzlich noch mit einer Pentax Optio 450. Quadratisch, praktisch, gut., so läßt sich diese Kamera am leichtesten beschreiben.
Als typischer Sonntagsfotograf lege ich keinen besonderen Wert auf die Technik, sondern attackiere die Motive, wie sie mir gerade vor die Linse kommen. Von daher dürft Ihr von mir auch keine Meisterwerke erwarten. Freuen würde mich aber, wenn Ihr zu dem einen oder anderen Foto Eure Meinung schreibt.


Anmerkung nach nunmehr einiger Zeit in der fc:
Mir gefällt die fc sehr gut. Sind ja schon einige tolle Aufnahmen hier zu finden. Vieles erscheint aus meiner Amateursicht sehr professionell.
Erstaunlicherweise können einige fc-user leider keine Kritik vertragen und setzen einen nach einer kritischen Bemerkung direkt auf "ignore". Das wiederum finde ich ziemlich jämmerlich. Solche Leute sind aber die Ausnahme. Thx god.

Ergänzung:
Bin jetzt auch glücklicher Besitzer einer 30 D.

Noch eine Ergänzung:
Politische Debatten in der fc halte ich für deplatziert. Hier geht es doch wohl um die Fotografie und die damit verbundene Technik

Und noch eine Ergänzung:
Es gibt hier immer noch Leute, die keinen Sinn für Humor haben

Und noch eine weitere Ergänzung:
Der wunderbar helle, klare und vor allem große Sucher meiner A-1 ist immer wieder ein Genuss. Der Blick in den Sucher der 30 D ist schon ein bisschen deprimierend.


Kommentare 90

  • Luc A. 13. Januar 2013, 20:46

    grazie per la visita e per il commento.
  • web-joker 2. Mai 2010, 14:42

    hallo frank, dankeschön für deine anmerkung :-)
    mein foto ist ein HDR aus 3 Bildern mit Qtpfsgui bearbeitet.
    vg rolf

  • Skyliner67 1. Mai 2010, 19:41

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deinen konstruktiven Tipp (meine Kölner Impression in SW zu konvertieren), habe ich natürlich getestet und festgestellt, dass ich SW viel zu wenig nutze. - Gut, dass es solch aufmerksame "Kollegen" in der fc gibt.
    Gruß von der Mainmetropole in meine Lieblingsstadt am Rhein,
    Regina
  • SHe waRs 1. Mai 2010, 18:55

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung -
    wir waren im Hotel "Miramar"
    und hatten unser Zimmer im 8 Stock,
    mit diesem tollen Ausblick !
    LG Waltraud
  • Herta-Wien 5. Februar 2010, 10:20

    Hallo Frank,
    lieben Dank für Deine nette Anmerkung,
    werde mal etwas in Deinen Bildern rumstöbern.
    Liebe Grüße
    Herta
  • Bettina Schulze 31. Januar 2010, 13:49

    hallo frank,
    danke für deinen kommentar. tja...diorama während eines konzertes gut zu treffen ist bei der herumschwirrenden *g* band ziemlich schwierig...

    lg betty
  • I Strawfish I 26. Dezember 2009, 19:27

    Fröhliche Weihnachten!
  • galadriel09 24. Dezember 2009, 22:44

    Hallo Frank,
    vielen dank für Deinen netten Kommentar,
    und daß ich auch ein Herr-der Ringe-Fan bin, wie hast Du das nur erraten??? ;-)))

    Liebe Grüße, und schöne Feiertage
    galadriel
  • GS-Photo 30. Dezember 2009, 21:03

    Hallo Frank,
    das Lob freut mich, vor allem, nachdem ich einen Blick in Deine Fotos werfen konnte.
    Ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Helmut
  • Christa und Bernd 2. September 2007, 19:25

    Vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung zu unserem Bild:
    Zeigst du uns noch mehr Australien-Bilder ?
    LG Christa
  • Michi's Pics 30. August 2007, 7:11

    Hallo Frank, Danke für Deine Anmerkung und die guten Tips zu meinem Panoramabild. Ich werde es beim nächsten mal mit Grauverlaufsfilter versuchen.
    LG
    Michi
  • Tobias Rasch 9. August 2007, 18:45

    Hallo Frank,
    vielen dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern aus dem schönen Westen der USA.
    Haben glaube ich ähnliche Reisevorlieben. Flieg in 2 Wochen nach London und muss unbedingt bald nach New York, auch und besonders nachdem ich deine tollen Bilder gesehn habe :-)

    Liebe Grüße aus München
  • Münzner Stefan 8. August 2007, 19:49

    Hallo Frank !

    Danke für deine Anmerkung zu den Skyscraper....

    Deine Fotos gefallen mir sehr gut aber am meisten beneide ich dich das du das WTC noch sehen und fotografieren durftest.

    LG Stefan
  • Maria Steindorff 21. Juli 2007, 17:52

    hallo frank
    du scheinst ja ganz schön in der welt rumgekommen zu sein ...und dabei sind wunderschöne bilder entstanden. vielen dank auch für deinen netten kommentar. ich wünsche dir weiterhin immer viel freude und spaß an der fotografie und natürlich am reisen ^^

    lg maria
  • Guenter Paulik 17. Juni 2007, 16:00

    Hallo Frank,

    vielen Dank für die Anerkennung. Ja mit der Scheibe hatte ich Glück denn eine halbe Stunde früher waren noch Eiskristalle darauf.

    LG
    Günter
  • sibon 13. Juni 2007, 11:23

    Hallo Frank, Mensch das war ja dickes Lob, ging mir runter wie Öl! Danke für Deine Anmerkungen zur Lesung. Wie ich entdeckt habe, hast du früher auch schon mit Nahaufnahmen und Schärfeverläufen "gespielt".;-))
    LG Sigi
  • Michael Bratl 10. Juni 2007, 17:20

    hi frank!

    danke für deine anmerkungen zu meinen bildern. das mit der schrift verstehe ich, bin mir da nie so sicher, ob die jetzt passt oder nicht ...

    lg, michi
  • Josef Kiffmeyer 25. Februar 2007, 11:52

    Hallo Frank, mein letzter Aufenthalt auf T. war 1982. Es hat sich da Einiges verändert. Ehemals leere Strände sind heute "Großstädte" usw. Da ist so eine Konstante, wie der angeblich 3000 Jahre alte Drachenbaum von Icod, ganz wohltuend. Auf die Situation wurde ich durch das Foto einer fc-Kollegin aufmerksam und war erstaunt, daß es diese "Ruine" nicht nur noch gibt sondern sie auch restauriert wurde. Es erklärt sich wohl aus der Tatsache, daß "meine" Ansicht damals eine sehr beliebte Postkarten- und Reiseführeransicht war und vielleicht heute noch ist.
    SG Josef
  • Tomás Bautista 12. Februar 2007, 11:02

    Hallo, Frank,
    Danke schön für deiner Anmerkung. Ich find sie sehr wertvoll. Vielen Dank.
    MfG, T.
  • Dirk Albanus 11. Februar 2007, 18:00

    Vielen Dank, für dein Kommentar zu meinem Bild.

    Ich war auch schon auf der Seite von Heiligenblut und bin auch auf der Pasterze herumgelaufen. Eine beeindruckende Sicht auf den Großen von da unten. Der Aufstieg von Heiligenblut aus ist aber noch etwas schwieriger. Ich war damals ja erst 15, von daher habe ich mich für den Normalweg entschieden.

    lg, Dirk


  • Oliver. Becker 10. Februar 2007, 19:52

    Hallo frank,
    danke für deine Anmerkung.
    Wir haben die paar Tage dort auch richtig genossen.
    Der Abschied fiel uns schwer.
    ciao Oliver
  • der Schublade 4. Februar 2007, 14:21

    Hallo Frank danke für deine Anmerkung zu


    Lg Rob
  • Nils M. 30. Januar 2007, 20:09

    Moin Frank!

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Dom-Bild & die Verbesserungsvorschläge.
    Ich denke jedoch, dass du solche Fotos locker hinbekommen würdest, wenn ich mich bei dir so umschaue. Sehr cool teilweise!

    Gruß,
    Nils
  • L. RE 28. Januar 2007, 16:28

    Hallole Frank,
    vielen Dank für die lobenden Worte unter meinen Mallorca Pics und die persönliche Anmerkung. Wenn Du Kanaren-Fan bist, schau ab und an mal bei meinen Bildern rein, zum Thema Kanaren wird immer mal was reinkommen, aber nicht nur ... :-) Habe Dich dann auch mal auf orange gesetzt.

    Gruß, Lutz
  • Markus G.Leitl 27. Januar 2007, 12:54

    Hallo Frank,
    habe mich mal bei dir umgeschaut und ein paar nette Bilder entdeckt.
    Danke für die sachliche und nette Anmerkung zu
    Gruß Markus
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.240 Kommentare
Erhalten
  • 19 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 539 Kommentare