Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Francesco Cappello


Complete Mitglied, Oberwil-Lieli
[fc-user:2159603]

Über mich

Vielen herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir auf der Profilseite von Fotocommunity !

Ich wünsche Dir viel Spass beim stöbern durch meine Bilder. Deine konstruktive Kritik ist jederzeit erwünscht.

ZU MEINEN FOTOGRAFISCHEN TÄTIGKEITEN:
Ich habe anfangs der 80'er Jahre angefangen zu Fotografieren. Damals mit der analogen Fotografie und ein bisschen später auch mit SW-Fotolabor und alles was dazugehörte ...
Mitte der 90'er bis 2005 habe ich aber leider die Fotografie komplett vernachlässigt. Im 2005 bin ich dann auf die digitale Fotografie umgestiegen. Seit 2013 bin nun wieder mehr aktiv dabei, wenn auch noch immer nur sehr sporadisch - Ich gelobe Besserung !

BILDGESTALTUNG UND VERÄNDERUNGEN
Meine Bilder sind grundsätzlich Originalbilder, d.h. komplett unbearbeitet bzw. nachbearbeitet - in einigen Fällen sind Ausschnitte erstellt oder kleine Anpassungen vorgenommen worden (jeweils in der Bildbeschreibung explizit erwähnt) - Alles nach dem Motto: back to the roots

... to be completed sometimes ...

LINKS
Mein Portfolio auf Fotocommunity: http://portfolio.fotocommunity.de/francescocappello
Meine Homepage (Bilder): http://www.cappello.ch/gallery

COPYRIGHT
Alle von mir veröffentlicheten Bilder dürfen NICHT ohne meine ausdrückliche Einwilligung verwendet, vervielfältigt, publiziert oder weitergegeben werden.

Stand des Profiltextes: im Juli 2016

Kommentare 24

  • Ingrid Schäfer. 8. Juli 2017, 16:37

    Hallo Francesco, vielen Dank für das Lob der Milos Bilder.
    LG Ingrid
  • Damian F. 27. Juni 2017, 18:35

    Hallo Francesco, besten Dank für deine Willkommensgrüße. Licht kann man immer gebrauchen ;-) Auch ich bin von deinen Polarlichter-Fotos sehr angetan.
    LG Damian
  • DifferentView 9. Mai 2017, 13:29

    Hallo Francesco, Du hast ja wirklich ausgezeichnete Aufnahmen vom Polarlicht. Kannst Du mir denn ein paar Tips geben, wie man die Chancen welche zu sehen erhöht? Wir fahren nach Northumberland, da soll man auch schon welche sehen können. Hast Du eine Seite, wo man die Wahrscheinlichkeit, wann welche kommen einsehen kann? Welche Uhrzeit empfiehlst Du? Wäre für gute Tips dankbar! VG Sabine
  • bijane 27. April 2017, 22:49

    vielen dank für den netten kommentar und dein lob dafür...lg bijane
    motion
    motion
    bijane
  • bijane 18. April 2017, 18:24

    danke für dein lob francesco...lg bijane
    frühling am hahnenkammsee
    frühling am hahnenkammsee
    bijane
  • bijane 12. April 2017, 23:20

    vielen dank francesco, schöne ostern. lg bijane
    erwachen
    erwachen
    bijane
  • DifferentView 5. April 2017, 13:52

    Hi Francesco, Du zeigst hier sehr schöne Bilder. Ich mag Deine Blickwinkel und Deine Aufnahmequalität. Sehr schöne Werke. VG Sabine
  • Mäsi Volken 19. März 2017, 20:36

    Schön freut mich, bis auf weiteres.
    lg. Mäsi
  • Daniel Zinniker 29. Januar 2017, 15:02

    Lieber Francesco
    Wunderbar Deine Bilder aus dem hohen Norden. Da bist Du wohl wieder voll in Deinem Element.
    LG Daniel
  • Ingrid Schäfer. 3. Oktober 2016, 23:31

    Lieber Francesco!
    Deine Island Bilder haben mich sehr beeindruckt und mich besonders an die Tage erinnert, die ich im Hochland und an der Gletscherlagune verbringen konnte.
    Ich habe diese Reise vor 4 Jahren mit Markus gemacht und habe seit dieser Zeit eine ganz besondere Affinität zu diesem wunderbaren Land!
    Liebe Grüße Ingrid
  • Sandro Schmid 71 27. Juni 2016, 20:50

    Ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkungen.
    gruss Sandro
  • ChriPe 27. Juni 2016, 8:31

    Danke Dir für Deinen Besuch und die nette Anmerkung.
    Du hast einen feinen Blick, nicht nur für Details!
    LG christiane
  • Kaeferkrieger 13. Juni 2016, 22:41

    Tolle Bilder hast du da in deiner Galerie. Und die Tatsache das du auf jegliche Bearbeitung verzichtest macht die Bilder umso sehenswerter. Das ist Fotografie! Vor allen die Bilder der Polarlichter gefallen mir sehr gut :) Weiter so!
    LG Kaeferkrieger
  • Hans-Detlev Kampf 7. Juni 2016, 8:07

    Hallo Francesco,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar, durch den ich zu deinen Bildern fand.
    Das Kompliment gebe ich gerne zurück.
    Fotografieren bedeutet Sehen und in deinen Bildern zeigst du dies deutlich.
    Jedes Bild ist für sich etwas Besonderes, zeigt manches Mal nicht das Ganze, lässt es aber erahnen.
    LG Detlev
  • pepe k 22. Mai 2016, 10:59

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Deine Detailbilder gefallen mir gut
    LG pepe

Meine Statistiken

  • 56 69
  • 637 362
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

vor 1985:
- diverse Kleinbildkameras ...

1985 bis Januar 2005:
- Minolta 5000 und Minolta 9000 mit diversem Zubehör ...

Januar 2005 bis Sommer 2013:
- Konica Minolta Dynax 7D mit einigen Originalobjektiven aus der Anfangszeit der Minolta AF-Fotografie (1985: Minolta AF 70-210 F4, Minolta AF 50 F1.4, Minolta 35-70 F4)

ab Sommer 2013:
- Sony SLT-A99V mit noch immer den alten Objektiven aus der Minolta AF-Startzeit (1985: Minolta AF 70-210 F4, Minolta AF 50 F1.4, Minolta 35-70 F4), und einem aus der Zeit von 2005 (Konica Minolta AF 17-35 F2.8)
- Sony DSC-HX9
- Sony DSC-HX50V

ab Herbst 2015 zusätzlich
- Sony DSC-HX90V

ab Herbst 2016 zusätzlich:
- Sony RX10M3

ab Januar 2017 zusätzlich:
- Sony SLT A99M2