Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fotoknecht


Basic Mitglied, Hof
[fc-user:1308481]

Über mich

Ich übe noch - und das bereits seit vielen Jahren!
...die Schönheiten des Lebens: Natur, Landschaften, Menschen - zu fotografieren ist eines meiner Hobbys.
Ich bin kein Perfektionist, fotografiere einfach, weil es mir Spaß macht. Menschen, Landschaften, Gebäude: Lieblingsmotive gibt es direkt keine, auch wenn mich Streetfotografie, Menschen und marode Gebäude besonders faszinieren.
Die Kamera ist jedenfalls und überhaupt fast immer dabei.

Technik ist wichtig, meine Kamera und Objektive sind jedoch letztendlich Mittel zum Zweck. Immer wieder muss ich die Grenzen meiner fotografischen Kenntnisse erfahren und besonders dann, wenn ich andere Profile sehe.
Bin immer aber auch stöbernd hier in der FC unterwegs. Staune viel, bewundere viel, muss auch hin und wieder den Kopf schütteln. Mal sehen was noch so kommt.
Übrigens, mein Profil ist zu 78% komplett. Wo sind die restlichen 22%?
Kontakt auch gerne über E-Mail: fotoknecht@t-online.de

Kommentare 54

  • Alexander Riss 29. Oktober 2016, 13:33

    Hey :)
    Danke für den netten Kommentar.
    Freut mich, wenn dir meine merve-serie gefallen hat.

    Beste Grüße
  • Remesco 2. Juni 2015, 17:47

    Vielen Dank
    V.G
    Parti en claquant la porte
    Parti en claquant la porte
    Remesco
  • Foddoart 18. April 2015, 21:09

    Servus,
    Vielen Dank für deine netten Kommentare.
    Ich hab mich sehr darüber gefreut.
    Viele Grüße
    Rolf
  • adriana lissandrini 18. April 2015, 18:41

    Thank you very much for your appreciation
    Are you thirsty?
    Are you thirsty?
    adriana lissandrini
    greetings, Adriana
  • Torsten Kupke 3. April 2015, 16:50

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zum Kaugummiautomaten-Poster. Grüße Torsten
  • Tom-Potsdam 2. April 2015, 7:14

    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Die Palme ist die letzte Überlebende aus einer Zeit, als es dort noch Badegäste gab. Erstaunlich wie wetterfest sie ist, obwohl quasi ungeschützt und ungepflegt. Beste Grüße aus Potsdam.
  • PasstheHat 1. April 2015, 19:51

    Ich danke dir, ja, ab und zu kommt der "alte" Fotoreporter in mir durch.
    Gruß und Frohe Ostern
    Peter
  • Zerletti 14. März 2015, 10:34

    Vielen Dank für Deine Kommentare. Freut mich sehr, wenn Dir meine Motivauswahl gefällt.

    Liebe Grüße!
  • D.J.pictures - Dirk Just 8. Februar 2015, 15:36

    Hallo,
    danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto "Auto Skulpturen".
    Die Autos parken dort schon etwas länger ;-)

    Gruß
    Dirk
  • Lig Urion 6. Januar 2015, 8:25

    hi,
    vielen dank für deinen kommentar. die aufnahme ist in thüringen entstanden am anfang der hohenwarte-staustufe kurz nach der mühlenfähre bei der linkenmühle auf der straße nach altenbeuthen.
    gruß lig
    die saale
    die saale
    Lig Urion
  • SaBBeLLa 18. August 2014, 10:46

    Vielen Dank für deine Anmerkung... das kann ich leider nicht sagen, ist schon ne ganze weile her... lg
  • T.L. Photographie 1. August 2014, 23:16

    Vielen Dank und viel Erfolg beim 'Versuchen'
    Bilder mit Miniatureffekt sind manchmal ganz reizvoll, wenn das Motiv paßt.
    Sellin
    Sellin
    T.L. Photographie

    MfG Thomas
  • reepunzel 20. Juni 2014, 19:44

    Vielen dank für den netten Kommentar :)
    GLG
    Just married!! Yiiipppppppiiiieehhh!
    Just married!! Yiiipppppppiiiieehhh!
    reepunzel
  • T. Schiffers 20. Juni 2014, 16:21

    Strong Woman 2014
    Strong Woman 2014
    T. Schiffers
    ...jepp...so isses...hat mich sehr gefreut!;-)tino
  • annemarei 15. Mai 2014, 20:57

    Schloss Osterstein Zwickau- heute
    Schloss Osterstein Zwickau- heute
    annemarei
    ..das hättste mal sehen müssen vor der Sanierung..nur noch eine Ruine.
    hab während der Bauarbeiten den Bauleiter kennengelernt, damals 62..inzwischen leider verstorben..er hat das Projekt als seinen Lebenstraum bezeichnet..
    LG Anne

Meine Statistiken

  • 5 734
  • 244 1.164
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Als Arbeitsmittel habe ich eine Kamera und noch eine Kamera. In seltenen Fällen steht mir auch ausreichend Licht zur Verfügung und manchmal ein gutes Auge. Weiter habe ich noch eine Tragehilfe und ein Gestell für die Kamera.