Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fotograf1981


Free Mitglied, Saarbrücken
[fc-user:1337697]

Über mich

Selbstportrait:

Mein Name ist Manuel Angel. Ich bin freiberuflicher Fotograf und bin künstlerisch tätig mit Fotoshootings an ungewöhnlichen Orten, sowie Reportage- und Eventfotografie.

1981 erblickte ich in Lebach das Licht der Welt und wohnte mit meinen Eltern und Großeltern in einem kleinen Dorf namens Primsweiler.
Seit meiner Kindheit fotografierte ich alles was mir „vor die Linse“ kam.
Damals noch mit einer Kleinbildkamera von Braun ohne Wechselobjektiv „bewaffnet“, die ich zu meiner Kommunion geschenkt bekam.
Im Alter von 17 Jahren kaufte ich mir eine APS-Kamera der Marke Olympus mit eingebau­tem Teleobjektiv; nun wurden auch die Motive etwas anspruchsvoller. Einige Zeit später hatte ich das Glück mit einer analogen Spiegelreflex Aufnahmen zu machen und sparte für eine moderne leistungsfähige Kamera.

2004 stand ich vor der Entscheidung analoge oder digitale Fotografie. Ich entschied mich für die digitale Spiegelreflex 300 D von Canon mit dem 18 - 55 mm-Standardobjektiv mit der Blende 1:3,5 - 5,6.
Meine ersten Motive fand ich auf Veranstaltungen, in Diskotheken sowie auf Volksfesten wie z. B. „Halberg Open Air“, „Mixery Castle“, Saar-Spektakel, Saarlouiser „Emmes“ u. s. w.
Im Sommer 2005 nahm ich an einem Fotowettbewerb der Kreissparkasse Saarlouis teil und belegte den 3. Platz mit dem Bild eines Sportlers, der sich im freien Fall vom 10-m-Brett im Freibad Dillingen befindet.
2008 - Modelcontest „Die Eine“ im Saarland. Verschiedene Shoots in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.
2008 – Ergänzung meiner Ausrüstung um eine Blitzanlage
erste Erfahrungen in der Studiofotografie.
2009 – Schwerpunkt im Bereich der Analog-, Mittelformat- und Großformat-Fotografie.
Anfang März 2009 - freiberuflicher Redakteur beim Projekt „Young Web“ der Kreisstadt Saarlouis.
Mitte März 2009 – Kauf einer Mittelformatkamera (Format 9 x12 Planfilm/6 x 8 Rollfilm) und sammelte erster Erfahrungen in diesem Bereich.
Anfang April 2009 – Bau einer ersten Großformatkamera für Wechselobjektive.
Mitte April 2009 - Kauf einer Roleiflex, eine Zweiäugige Spiegelreflexkamera im klassischen 6 x 6 Format.
2010/11 - Teilnahme an einem Workshop Portrait-Fotografie in Landsweiler
2012 - Erweiterung der Studioanlage
Zwischen Mitte 2010 und 2013 wurde mein Arragement in der Fotografie, wegen meines Berufes sehr still.
Ende 2013 nahm ich wieder die Cam und bereite für 2014 die neuen Shootings vor, sowie ein Comeback in die Eventfotografie ist geplant.
Anfang 2014 wird eine neue Fotoseite mit Eventfotos auf Facebook erstellt, die dann so schnell wie möglich online gestellt wird und dann auch mit aktuellen Eventfotos bestückt wird.


Mein Leistungsspektrum:
Portrait-Fotografie
Stillleben
Studio-Fotografie
Tier- u. Landschaftsfotografie
Erotische und Aktfotografie
Event-Fotografie
Beauty- und Themen- Fotoshooting

--------------------------------------------------------------------------------------------
Was beabsichtige ich mit meinen Shootings? Diese Frage ist durchaus berechtigt. Meine Absicht ist es zum Einen künstlerisch tätig zu sein und zum Anderen Experimente mit verschiedenen Locations, Kameraeinstellungen sowie verschiedenartige Beleuchtungen auszutesten.

Gelegendlich suche ich noch für meine Fotoshootings interessierte Models, die sich gern fotografieren lassen.
Das Thema ist : \"ungewöhnliche Orte\"
Geplant sind Aufnahmen auf dem Rollfeld eines Flugplatzes, im Flugzeug, in einem stillgelegten Schlachthof, verschiedenen Ruinen, teilweise auch Bunkeranlagen aus dem 2. Weltkrieg, leerstehendes Shwimmbad... u.v.m.

Bei Interesse bitte mich hier bei fotocommunity oder Facebook anschreiben.

Betreff: Bewerbung für Fotoshooting
E-mail an: Angel-Photography@gmx.de

oder per Post:

Manuel Angel
Postfach 10 01 05
66001 Saarbrücken


Bitte den Betreff nicht vergessen! -DANKE-

Was ich von Euch benötige sind folgende Angaben:

Name, Adresse, Tel. und E-mail
eventuelle Referenzen
Bilder von Euch und veilleicht noch ein paar Zeilen über Euch.

Sobald eine Anfrage / Bewerbung von Euch eingeht bekommt ihr eine Benachrichtigung.
Genaue Termine stehen noch nicht fest, die werden noch vergeben, viele richten sich nach den Locations und werden mir vorgegeben.
Geplanter Zeitraum für die Shootings ist ab Frühling, sobald es wieder wärmer ist.

Lieben Gruß
Manuel

Kommentare 2

  • Panovision 9. Februar 2009, 12:14

    Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, neue Freunde und vor allem viel Spaß beim Fotografieren.
    LG, Manü
    Do not run away!
    Do not run away!
    Panovision
  • xnicke 9. Februar 2009, 10:25

    ...na dann viel Spaß in der Community und Erfolg bei Deinen Projekten!
    :-)
    andré

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 3 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse