Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FotoAspekte


Basic Mitglied, Bremen/Langwedel
[fc-user:452187]

Über mich

Hallo und willkommen in meinem Profil.

Nun sind es schon viele Jahre in der fc und hat es was genützt?. Ihr habt eine Meinung, dann her damit! Meinen Dank an alle, die sich mit meinen Fotos auseinandersetzen und mir offen (!) Ihre Eindrücke mitteilen.

(update: Es ist mir aus Gründen einer unaufhaltbaren Erkrankung kaum noch möglich zu fotografieren. Meine Motivation bezog ich immer aus der Idee noch besser werden zu können. Dieses Potential sehe ich bedauerlicher Weise nicht mehr, weil ich bereits fundamentale Fertigkeiten verloren habe, die nur schwer oder gar nicht zu kompensieren sind.)

Ich bin nicht gerade sehr spontan, eher ein Stratege, dafür aber ziemlich ehrgeizig. Planen, inszenieren, probieren und schauen, was dabei raus kommt. So ungefähr macht mir die Arbeit Spaß. Bildbearbeitung muss natürlich auch sein. ;-)

was noch?

- habe keine Ahnung von "guter" Fotografie aber ich liebe Schottland
- mag die feine Art, auch mal provokant (naturalia non sunt turpia)
- Studiolangweiler versuche ich zu vermeiden, geht doch auch anners
- Masse ist nicht meins, über vier gute Fotos kann ich mich auch freuen
- bin beim Tippen immer noch der Letzte, deshalb gibt’s meist kurze Kommentare
- die Inflation der Superlative in der fc finde ich bedauerlich :-(
aber es wird besser, hoffe ich :-)
- mag Filme, Kunst und Musicals
- bin in viele Richtungen relativ offen und deshalb logischerweise nicht ganz dicht. Es gibt halt immer mehr als eine Perspektive.
- betrachte die Welt gern vom Boden aus
- meine Ausrüstung ist gut, wenn die Fotos schlecht sind, liegt's an mir

was sonst?

- meine Brötchen verdiene ich im technischen Bereich der IT-Netzwerke
- bin leider sehr schlecht auf den Beinen und daher nicht der Schnellste
- rauche schon lange nicht mehr, bin sonst aber ein Netter
- manchmal etwas zerstreut, dann gibt's 'ne Pause
- zeitweise romantisch; ehrlich,
- wenn kritisch, dann aber nicht demotivierend
- 'n büschen rot/grün-blind


sympathisch ist
- wer nicht alles immer nur an seinem persönlichen Geschmack messen muss (de gustibus non est disputandum)
- http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/522736 von Ihr ist auch das Profilfoto

Auf Fragen in fm oder qm antworte ich immer gern, es sei denn, der Absenderaccount ist ein Fake, oder leer und inaktiv.

Vielen Dank für Euer Interesse, ich wünsch Euch was …


->

Spaceport at the Area of Innovation
Spaceport at the Area of Innovation
FotoAspekte

Kommentare 72

  • Jörg Ziebach 16. September 2013, 10:28

    Es ist einfach toll Deine Bilder zu sehen ! Ich würde gerne so schöne Fotos machen können wie Du.

    LG J.Z.
  • WG-PhotoART 12. März 2013, 14:30

    Danke Hajo, für Deine Anmerkung
    LG Walter
  • Max Giorgetta 26. Februar 2013, 22:32

    thank you
  • Dominik der Weltenbummler 26. Februar 2013, 19:35

    "Schneekugelparlament" - in der Tat, das wäre klasse gewesen, leider hatte es ca. eine halbe Stunde zuvor aufgehört zu schneien! Beim nächsten Mal - hoffentlich dann erst in ein paar Monaten, langsam könnte der Frühling kommen... LG, Dominik
  • Emotiografie - Ingrid Klein 12. Februar 2013, 11:21

    weißt du was? ich liebe schottland auch! :)

    lg, rosalie
  • Tim Wassermann 16. Januar 2013, 17:02

    Schön, dass Dir unser Bild gefallen hat!!!
  • Roland Maywalt 24. Mai 2012, 22:08

    Hallo Hajo,
    sehe Dein Profil heute erstmals und bin beeindruckt von der Qualität und inhaltlichen Tiefe Deiner Arbeiten sowie Deiner überaus offenen, ehrlichen und lesenswerten Vorstellung!
    Schaue auf jeden Fall wieder vorbei!
    Gruß Roland
  • Ralph G 1. Januar 2012, 16:35

    Hallo Hajo,
    ich wünsche Dir
    ein gutes neues Jahr 2012,
    Gesundheit, Glück, Erfolg
    und insbesondere weiterhin
    viel Freude am Fotografieren.
    LG
    Ralph
  • Bubobubo 1. Januar 2011, 21:49

    Kontaki thank you.
  • Volker Hilbrich Fine Art Photography 1. Januar 2011, 14:20

    Es klopft ganz leis an Deine Tür ein fettes rosa Rüsseltier.
    Mach auf der Sau, lass sie herein, so hast im neuen Jahr 2011 viel Schwein!!
  • Helmut Gross 17. Juli 2010, 11:11

    Hallo Hajo,

    bin über eine Anmerkung von dir mal wieder auf deiner Seite gelandet. Ja, du bist schon lange dabei und hast dich wirklich entwickelt, bravo. Wir kennen schon weit über 20 Jahre und sprachen damals höchstens mal so am Rande übers Knipsen und die ersten Digitalen die eher was zum Abgewöhnen waren.
    Bei mir währt die FC-Sucht auch schon über 5 Jahre. Bin meistens bei den Nachtgeschichten am ackern, hast du ja auch schon intensiver gemacht, und treibe es eher selten mit den Mädels im Gegensatz zu dir. Möchte aber, weil es zu deinem Genre passt, nachfolgende Aufnahme hier zeigen.

    Alles Gute Hajo, lass mal von dir was lesen.

    LG, Helmut

    P.S.: ich habe seit gestern "Dauerurlaub", man, was ist das schööön



  • Claudia Pelzer 17. Juli 2010, 10:05

    Danke für deinen Kommentar und deinen Besuch.
    Ein schönes Wochenende, Claudia
  • Berlinportrait 13. Juli 2010, 9:10

    Danke für Deinen netten Kommentar! Der Reichstag ist wirklich ein spannendes Bauwerk!

    Liebe Grüsse, Harald

    Sanduhr
    Sanduhr
    Berlinportrait
  • Jürgen Bürgin 23. Februar 2010, 14:00

    Danke, Hajo! :-)
  • Uwe Lindemann² 19. Januar 2010, 20:11

    Danke dir für deine Anmerkung.

    Galatea
    Galatea
    Uwe Lindemann²


    Lg, Uwe

Meine Statistiken

  • 803 279
  • 4.642 10.490
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse