Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Foto-Jay


Pro Mitglied, Radebeul
[fc-user:506292]

Über mich

Bereits 1987 erlernte ich (während meiner Armeezeit in Prora) das Fotografieren nebst der Entwicklung und dem Erstellen von Abzügen.
Zwischen 1990 und 2010 fand ich nur wenig Zeit, mich dieser
spannenden und entspannenden Tätigkeit zu widmen.
Seit nunmehr 6 Jahren, beschäftige ich mich wieder intensiver mit der Fotografie und nutze sie als Anker für den Ruheplatz meines geistigen Auges und meiner Seele.
Für mich dient sie, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Meinem Körper und meiner Seele, nach einer andauernden längeren Erkrankung, neue Energie und innere Balance zu schenken.
Gern möchte ich, Gleichgesinnten und Interessierten, die Möglichkeit geben,
daran teil zu haben.
Ehrliche und ernstgemeinte Kritiken sind willkommen. Über Lobhudelei freue ich mich natürlich ebenso!

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters"
Thukydides
(um 455 - 396 v. Chr.), griechischer Flottenkommandant im Peloponnesischen Krieg und Historiker

Urheberrecht

Die durch mich erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten sind mein uneingeschränktes persönliches und geistiges Eigentum, sie unterliegen
gemäß § 1 Nr. 5 dem deutschen Urheberrechtsgesetz (UrhG).
Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen meiner schriftlichen Zustimmung. Jedwede Verstöße werden zur Anzeige gebracht und zivilrechtlich verfolgt. Soweit die Inhalte auf diesen Seiten nicht von mir erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.

Kommentare 54

  • 86_018 27. Oktober 2016, 16:24

    Vielen Dank für Deine Kommentare und Lobe.Den Fehler mit der Mallet hatte ich mit Jakob F. schon in einer QM geklärt. Trotzdem danke für die öffentlich Richtigstellung. Nicht nur Deine Eisenbahnfotos sind sehr interessant.
    VG Helmut
  • Dennis Schneble 27. Oktober 2016, 11:10

    Merci fürs Kommentieren! :)
  • Jan JS 26. Oktober 2016, 20:39

    Hallo Jens,
    vielen Dank für deine positiven Kommentare.
    LG Jan
  • Soffie Winter 24. Oktober 2016, 0:04

    Danke für deine Danksagungen, lieber Jens.
    Die sind garnicht nötig. Ich komme hauptsächlich, weil mir die Käne so gut gefallen ;)
    Einen schönen Sonntag und
    liebe Grüße Soffie
  • remolus 23. Oktober 2016, 20:59

    Danke für deine wirklich tolle Worte! Habe bei dir auch noch das ein oder andere wirklich tolle Bild entdeckt. Gucke mir die Morgen mal am großen Rechner an. Hab noch einen tollen Abend. LG der Raiko
  • SonyAipha58 23. Oktober 2016, 19:29

    Hallo Jens,
    besten Dank für die Lobe und Kommentare zu meinen Bildern,hat mich sehr gefreut.
    die Sonnenliege ist jetzt genau das richtige um den Sonnenaufgang zu genießen
    die Sonnenliege ist jetzt genau das richtige um den Sonnenaufgang zu genießen
    SonyAipha58

    VG Sony
  • Dornvögel 22. Oktober 2016, 23:35

    Hallo Jens!Vielen Dank für Deine ausführlichen Anmerkungen zu meinen Fotos. Zu dem Frauenkirchenfoto, ich bringe ein vertikalesTransformieren nicht Ich habe mit autofokus fotografiert, deshalb bei dem Foto mit der Spiegelung auch nicht eine Blende eingestellt, sondern auch mit Automatik fotografiert. Früher bei den analogen Kameras habe ich selber eingestellt, bei der digitalen Kamera bringe ich das Einstellen nicht. Würde alles gerne lernen.Nochmals vieln Dankk für Deine Mühe,wünsche Dir ein schönes Wochenende
    viele Grüße Christa
  • luise th 21. Oktober 2016, 21:27

    Hallo Jens, ich bin sehr beeindruckt, mit welcher Freundlichkeit und differenzierten Kommentarbereitschaft Du doch einige meiner Bilder angeschaut und Deinen Eindruck und vor allem auch Deine freundlichen Reflexionen abgegeben hast - ich bedanke mich ganz herzlich !
    Du hast Dir wirklich viel Mühe gegeben und ich freue mich auch, daß Dich doch einige der Bilder angesprochen haben, das ist sehr schön - und bringt mich fast ein wenig in Verlegenheit ;-)

    Nochmals recht vielen Dank und stellvertretend für alle, nehme ich mal die Seidenbiene, die mich wirklich die meiste Anstrengung gekostet hat..

    Von Herzen Dank und liebe Grüße
    luise

    Seidenbiene (Colletes)
    Seidenbiene (Colletes)
    luise th
  • Briba49 19. Oktober 2016, 11:52

    Du hast sehr schöne Fotos in Deiner Galerie und auf diesem Wege bedanke ich mich
    für Dein vielfaches Interesse an meinen Fotos. VG Brigitte
  • Andrea Buchebner 13. Oktober 2016, 20:19

    Danke für den lieben Kommentar zu meinem Bild, "im Hartelsgraben", freue mich sehr darüber, liebe Grüße aus Österreich, Andrea
  • Waldschleischer 13. Oktober 2016, 18:32

    in diesem Jahr gab es hier nur wenige Libellen und außer Hornissen keine Wespen das habe ich noch nie erlebt. Dank für Deine Anmerkung.
    VG Raimund
  • Waldschleischer 13. Oktober 2016, 18:23

    zu solchen Aufnahmen brauch es viel Geduld,das sie Dir gefällt freut mich.
    Gruß Raimund
  • Waldschleischer 13. Oktober 2016, 18:14

    der Zeit warte ich auf die nächsten Kranich-Züge,und wünsche mir gutes Licht und tiefe Vorbeiflüge.
    Dank für Deine Anmerkung.
    VG Raimund
  • luise th 13. Oktober 2016, 11:22

    Auch für diesen Kommentar und das Lob hab herzlichen Dank :-)
    lg luise

    Wiesengewusel
    Wiesengewusel
    luise th
  • luise th 13. Oktober 2016, 11:19

    Hallo Jens , recht herzlchen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, freue mich, daß es Dir zusagt !
    lg luise

    Schachbrettfalter
    Schachbrettfalter
    luise th
  • Andrea Hey 12. Oktober 2016, 23:28

    Hallo Jens,
    vielen Dank auch für deine tollen Kommentare :)
    Liebe Grüße und schönen Abend noch, Andrea
  • Buntspecht 78 12. Oktober 2016, 19:04

    Hallo Jens,
    besten Dank für Deine zahlreichen netten Kommentare,mit denen Du mich sehr erfreut hast.
    Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Warnemünde und es hat uns sehr gut gefallen,ganz besonders die Stimmung wenn die grossen Kreuzfahrschiffe ausliefen. Aber auch die Umgebung -Fischland Darß-hatte ihren ganz besonderen Reiz!
    Liebe Grüsse Lisa
  • PhotoSven 12. Oktober 2016, 18:40

    Danke für Deinen Besuch und die netten Kommentare!
    Grüße Sven
  • Ulrich Kurschus 10. September 2016, 2:45

    vielen Dank für deine netten Worte.VG Ulli
  • Klaus Ender 16. Februar 2016, 9:52

    Hallo Jens! Herzlichen Dank für Deine vielen, qualifizierten Anmerkungen zu meinen Bildern! Soviel Zeit zu investieren, muss belohnt werden. Und so hoffe ich, Dich mit meinen gestrigen und heutigen Bildern zu erfreuen. Umso erfreulicher ist es, wenn mam an Hand der Bilder, die der "Anmerker" auf seiner Seite hat, sieht - dass er selbst auch ein guter Fotograf ist.
    Daher wünsche ich Dir weiterhin Gut Licht und Freude an der Fotografie.
    KLaus
  • T.L. Photographie 14. Februar 2016, 20:06

    Hallo Jens,
    die vielen von Worte von Dir zu meinen Bildern haben mich im erfreulichen Sinn schwer beeindruckt.
    Vielen, vielen Dank!

    MfG Thomas
  • Lubeca 14. Februar 2016, 20:03

    Hallo Jens,
    vielen Dank für deine netten, ausführlichen Anmerkungen, über die ich gefreut habe. War nett, mal wieder von dir hören. Bis demnächst!

    LG Sabine
  • sonnenlicht 14. Februar 2016, 13:34

    Hallo und guten Tag, ich danke dir sehr für deinen Besuch bei mir und deine freundlichen Kommentare zu den verschiedenen Bildern.
    Werde mich bei dir auch mal genauer umschauen.
    VG Helia
  • macmue 14. Februar 2016, 11:27

    Hallo Jens,
    Danke für Deinen netten Kommentar zu
    Frühlingsfeld
    Frühlingsfeld
    macmue
    .
    Ja, ich muss in diesem Jahr wieder mehr fliegen, dumm ist nur, dass die Restriktionen immer schlimmer werden :-(

    Wir werden sehen ...

    LG
    Norbert
  • JWG-Photography 12. Februar 2016, 20:12

    VIELEN Dank für Deine lobende Anmerkungen u.a. zu>>>
    S u n s e t
    S u n s e t
    JWG-Photography
    Wünsche ein angeneh-
    mes Wochenede. lG Jochen

Meine Statistiken

  • 13 75
  • 618 965
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D50 SLR
AF-S Nikkor DX 18–55 mm F3.5–5.6G ED
Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG Makro-Objektiv
Nikon D5200
Nikon AF-S DX Nikkor 18-55 1:3,5-5,6G VR
sigma 18-250mm f3 5-6.3 dc macro os hsm
Adobe Creativ Cloud