Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

foto-graef


Free Mitglied, Potsdam
[fc-user:1387295]

Über mich

Ich führe in der FC drei Free-Accounts. Diesen hier mit Schwarzweißbildern, meinen Uraccount Ralph G aus P mit neuen Fotos und ecce foto mit meinen Favs.

Wer mehr von mir sehen möchte, der klicke hier:
http://graef-fotografie.de

Für die Wand zum Kaufen:
http://www.artlimited.net/graef-fotografie

Meine bevorzugten Sujets sind Natur, Landschaft, Marodes und Architektur. Ich habe auch Spaß an Inszenierungen. Ich will den Betrachter mit meinen Bildern bewegen und festhalten, daher sollen die Bilder Emotionen wecken. Bildbearbeitung soll die Bildwirkung nur unterstützen. An Fotos, die nicht durch Bildgestaltung und Motiv überzeugen, sondern nur durch die Bearbeitung zum Hingucker werden, sieht man sich schnell ab. Seit 2007 fotografiere ich überwiegend digital, auch wenn bei Schwarzweiß die Liebe zur Analogfotografie wieder erwacht ist, nachdem ich feststellen mußte, daß das digital erzeugte Analogfeeling einfach nicht so echt ist. Ich verwende meist ein Stativ und bevorzuge natürliches Licht.

Mit Kritik kann ich gut leben, also nur zu...
____________________________

Freunde sind und bleiben privat.
____________________________












.

Kommentare 22

  • xkes 11. Februar 2015, 8:11

    Hallo, bei mir hast Du genau das erreichte was Du erzeugen möchtest - FASZINATION! LG Thorsten
  • MICHAEL stüben 31. Dezember 2014, 11:29

    Ich wünsche Dir 1 erfolgreiches neues Jahr, 12 gesunde Monate, 52 schöne Wochen, 365 tolle Tage, 8760 angenehme Stunden und 525.600 glückliche Minuten. Happy New Year!
  • Gerd Eder 26. Oktober 2012, 11:28

    Bin beeindruckt...

    lg Gerd
  • Katerina Lepic 4. Oktober 2012, 15:43

    Jetzt wollte ich gerade was von Franz Kafka schreiben, bin nicht alleine mit diesem Gedanken...
    "Im Kampf zwischen dir und der Welt sekundiere der Welt."
    Wirklich schöne Bilder.
    lg
    Kaca
  • Harald Walter Pöschel 4. Oktober 2012, 15:12

    der franz kafka der zeitgenössischen fotografie! sehr sehr atmosphärische bilder und zu recht auf der fc-startseite gelandet - orange!
  • MICHAEL stüben 24. Juni 2011, 19:00

    Ralph, danke fürs antworten aud den M42 Thraed. Auch so findet man unverhofft Fotos die mir gefallen. G Michael-Lübeck
  • Holger Schimanke 17. Juni 2011, 19:47

    Hervorragend inspirierende Arbeiten! Orange ;-)
    Lg Holger
  • Rob Martin 23. April 2011, 11:53

    Ich würde deine Bilder gerne in einer Ausstellung sehn
    für mich ist das Kunst .....................

    mehr davon gruss rob
  • Claudy B. 22. März 2011, 23:52

    interessantes Portfolio...
    ...ich guck jetzt mal öfter!
    LG C.
  • Byrtes 9. März 2011, 9:41

    Ebenso gut wie interessant, deine Bilder. Diese Synthese aus Gute-alte-Zeit-Historie und Surrealismus ist wirklich gut.

    Gruß aus Berlin, Tom
  • Markus Schrot 4. März 2011, 16:38

    Den Glückwunsch für’s Sternchen setze ich mal hier hin – im apres-Voting geht der ja doch nur unter...

    LG Markus
  • .ambra. 24. Oktober 2010, 9:36

    Deine Bilder stechen hier sehr postiv raus!
    Bin begeistert....
  • Robert Kincaid 24. Oktober 2010, 9:25

    hi...wahnsinnsfotos!!...die serie " der reisende...." genial...sehr gut...liebe grüße..peter
  • Heiner Seemann 18. Mai 2010, 8:16

    spannende serien

    cu heiner
  • Elke Kulhawy 16. Mai 2010, 20:04

    Ich komme jetzt öfter!

Meine Statistiken

  • 126 0
  • 837 260
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse