Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fotdesign-Pulheim.de


Free Mitglied, Pulheim
[fc-user:1389185]

Über mich

Wer bin ich... ?!

Mein Name ist Christian Hütz, ich bin am 31.05.1981 in Viersen geboren, bin seit dem 20.05.2011 glücklich verheiratet und werde bald zum ersten Mal Papa.
Hauptberuflich arbeite ich bei HSG Zander B.S. GmbH und bin dort im technischen Gebäude Management tätig. Derzeit betreue ich das Deutsche Bank Hauptgeschäft in Köln.
Fotografieren war für mich schon immer eine Faszination. Doch die richtige Leidenschaft hat mit Anfang 2009 gepackt.
Angefangen hat alles mit unzähligen Schnappschüssen meiner Frau. Damals noch Fotografiert mit einer kleinen Kompaktkamera. Diese habe ich aber relativ schnell gegen meine allererste Spiegelreflexkamera von Pentax eingetauscht.
Mit Ihr habe ich meine ersten Erfahrungen in der digitalen Spiegelrefelxfotografie gesammelt.
Aber auch die Pentax k-m musste nach einiger Zeit der neuen Pentax k-7 weichen. Es folgten unzählige Fotoshootings und der Spaß an der Fotografie wurde immer größer.
Nach einer Umstellung auf Vollformat fotografiere ich heute mit einer Nikon D-700.
Mit meinen Bildern versuche ich ganz besondere Momente festzuhalten. Egal ob verliebte Pärchen, Hochzeiten, Babybauch oder spielende Kinder.
Am liebsten fotografiere ich im Studio, da man dort Wetter und Tageszeit unabhängig shooten kann.

Liebe Grüße,
Christian

Kommentare 27

  • Andi-München 8. August 2010, 16:30

    Hallo,

    danke für dein Feedback !

    Also 1/1000, Blende 9.5, ISO 100
    Hab das ganze mit einem Sigma 17-70 1:2.8-4HSM Objektiv gemacht. Was Du brauchst ist ganz ganz viel Licht um die kurzen Verschlußzeiten hinzukriegen.
    Habe diese Objektiv noch nicht lange aber für solche Aufnahmen und vor allem für Nachtaufnahmen ist das Ding Spitze.

    Werd nach der Photokina mal schaun was Pentax so rausbringt und dann evtl. einen Kamera-update auf ein neueres Modell machen.

    Gruß

    Andi
  • Andi-München 7. August 2010, 18:37

    Hi,

    schön das es noch einen Pentaxianer gibt, dachte chon die wären ausgestorben !
    Hab mit meiner schon etwas angestaubten K10D 160 Aufnahmen benötigt um die Erdbeere richtig ins Bild zu bekommen. Von den gemachten Aufnahmen konnte ich dann 25 verwenden.

    LG
    Andi
  • Backwood-Photography 11. Juni 2010, 11:04

    Hi! Danke, für das Lob und die Kritik! Natürlich bin ich nicht böse ;-) Ich bin eher Anfänger und über jeden hilfreichen Tip dankbar.
    Das mit den Haaren stimmt, das muss ich vllt nochmal überarbeiten.

    Hier ein Link zum gewünschten Originalbild (musste es zum Hochladen leider etwas verkleinern): http://backwoodphotos.ba.ohost.de/DSC00570.jpg

    Viele Grüße, Marco
  • Hyäne 6. Juni 2010, 20:30

    Hi, als ich Dein Bild "Duisburg Landschaftspark" sah war ich echt begeistert, es scheint als hättest du ebenfalls eine schwäche für Licht - Atmosphären.

    Ich jage solche Motive, jedoch drücke ich nur dann ab wenn meine Gefühle es zulassen, die angst dass das Foto missglückt und mir die emotionale Stimmung zerreisst ist oft zu gross.
  • Heiko Kleemann 6. Juni 2010, 6:49

    Hallo Christian,
    schön, dass Du mal bei mir reingeschaut hast und
    vielen Dank für Deine netten Zeilen zu :
    *** Linda ***
    *** Linda ***
    Heiko Kleemann

    Schöne Grüße aus Iserlohn
    Heiko
  • Frank Eberius 11. Mai 2010, 18:37

    Hallo Christian,
    wenn du den persönlichen Kontakt zu anderen Fotobegeisterten aus der Umgebung von Heidenheim suchst, komm doch mal zu unserem Foto-Stammtisch! Wir treffen uns entweder alle zwei Wochen in Heidenheim im Naturfreundehaus "Am Hahnenschnabel" oder bei einer spontanen Foto-Exkursion mit anschließender Einkehr. Ein lustige Runde sind wir, die auch sonst gemeinsam auf Fotoexkursionen (Schloss Hellenstein in der Blauen Stunde, Kocherursprung, Mercedes Benz Museum, Modelleisenbahn Nattheim) gehen.
    Das nächste Treffen ist übrigens am 19.05.2010. Näheres erfährst du im FC-Terminkalender
    (http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/)

    Vielleicht sehen wir uns dort?
    Gruß Frank
  • Angelique Kreft 1. April 2010, 16:38

    vielen dank dür dein komentar und schöne feiertege dir lg angelique
  • Bernd Hohnstock 27. März 2010, 12:01

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem foto
    Einblicke in die Kunst der Weberei ...
    Einblicke in die Kunst der Weberei ...
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir immer gutes Licht und Motive.

    Gruß Bernd
  • Liese 16. März 2010, 18:50

    Hallo Christian!

    Danke für Deine Anmerkung!

    Das war auf Ko Samet... War nicht sehr schön der Ort... Eher sehr dreckig...
    Aber das Meer war trotzdem erfrischend! :-)

    Viele Grüße aus Münster,
    Maren
  • Wolfgang Leibbrand 16. März 2010, 8:55

    Hallo Christian,
    danke für´s Vorbeischauen. Stimmt, die Farben sind
    unterschiedlich, Haupsache aber "knallig bunt".
    Chinatown in Bangkok
    Chinatown in Bangkok
    Wolfgang Leibbrand

    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • Claus Baumann 10. März 2010, 22:39

    Dank Dir ,für Dein Kommi
    Gruß Claus
  • Erich Gillard 1. März 2010, 19:23

    Ich bedanke mich für Deine Anmerkung.
    Viele Grüsse erich

    Tief unten - aber in schöner Jahreszeit
    Tief unten - aber in schöner Jahreszeit
    Erich Gillard
  • Karsten Schirbort 15. Februar 2010, 22:02

    sorry, Christian, dass ich mich erst jetzt melde. Aber ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Du eines meiner Bilder für die Galerie vorgeschlagen hattest. Da ich beruflich wegen der Fotografie viel unterwegs bin, geht die FC bei mir immer etwas überhastet zu - schnell mal eben ein Foto reinstellen....und wieder weg....Ab und zu kann ich mir aber auch mal ein wenig Zeit nehmen, so wie jetzt.
    Du hast mit Deinen Bildern gute Ideen - das gefällt mir. Mach weiter so!
    Dir allzeit gutes Licht und immer eine schußbereite Kamera.
    Gruß,
    Karsten
  • Flo´Meyer 9. Februar 2010, 11:27

    Moin Christian,

    naja so ganz klein sind meine nicht mehr,ca.1,3m sind die schon! Aber denen gehts gut,am Wochenende gibts wieder was zu futtern.

    grüße Flo
  • michel1276 2. Dezember 2009, 12:00

    Hallo Christian!
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild

    LG Micha

Meine Statistiken

  • 7 11
  • 120 434
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse