Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fokal


Free Mitglied
[fc-user:1328261]

Kommentare 19

  • Axel St 13. Juli 2010, 9:41

    Hallo fokal,

    danke für Deinen Tipp, das Foto und die Bearbeitung waren schon etwas älter und ich hab mir beides jetzt nochmal näher angesehen...
    Meine Frage: wenn ich da auf das Rapsfeld belichtet hätte wäre mir wahrscheinlich die Zeichnung aus dem Himmel verschwunden, richtig ?
    Ist es einfacher in den zu hellen Himmel wieder Zeichnung zu bekommen, als die zu dunklen Bereiche aufzuhellen (dabei scheine ich ziemlich Probleme mit Bildrauschen zu bekommen).
    Ideal wäre wahrscheinlich erstmal eine Belichtungsreihe und ggf. HDR ??
    Gruß
    Axel
    Spätnachmittag im Mai
    Spätnachmittag im Mai
    Axel St
  • Uwe Reißenweber 11. Juli 2010, 9:48

    Hui jetzt hab ich doch ausversehen schon gesendet obwohl ich nicht fertig war, also nochmal:

    Danke nochmal für deine Anmerkung, werde beim nächsten mal versuchen etwas Interessantes in die Mitte zu setzen. Der Bildeffekt ist auch durch drehen des Brennweitenrings entstanden, keine Bildbearbeitung. Ich schliesse mich da deiner und Manuelas Meinung an, das der Effekt etwas zu stark ist. (Meine Freundin meint auch das ihr schwindelig wird bei längerer Betrachtung.

    Schöne Grüße
    Uwe
  • Uwe Reißenweber 11. Juli 2010, 9:42

    Hallo fokal, Danke für deine Anmerkung zu meinem Blumenweisenbild. Das
  • Daniela A. 5. Juni 2010, 10:55

    Hallo fokal,

    vielen dank für deine konstruktive kritik!!!
    ... vorallem als anfänger bin ich genau auf solche anmerkungen angewiesen :)

    wünsche dir noch einen schönen tag
    Daniela
  • Jimi Fuendrix 1. Mai 2010, 13:10

    Danke für deinen Tipp. Ich werds beizeiten mal versuchen!
  • Alexandra5109 26. Februar 2010, 20:16

    Danke für deine Beurteilung. Wenn ich es mit der Schärfe besser hinbekommen hätte, wäre das Foto vielleicht wo anders gelandet ;-).
    Lg, Alexandra
  • Holger Schlimm 25. Februar 2010, 7:17

    Hi Fokal ! Danke für Deine ausführliche Anallyse und Beratung zu meiner Rose . Am We startet der nächste Versuch und dann schau ich mal wie ich Deine Tips umsetzen kann ! Danke ! vG Huschi
  • lichtzeitlos 23. Februar 2010, 22:31

    Besten Dank für deine auf den Punkt getroffene Beeurteilung. Wir werden es versuchen. Allenfalls hilft ja auch ein Makroblitz
    Gruss Roktar
  • Aleeqs 1. Februar 2010, 18:39

    Vielen Dank für die Anmerkung und die Ratschläge ich werde mich in kommender Zeit daran versuchen.

    Gerade mit dem Aspekt der Wirtschaftskrise.

    Alex
  • NoahsSpirit 31. Januar 2010, 16:46

    Hallo,
    vielen Dank für deine Kritik zur Einsegnungshalle vorhin. Ich schätze es, wenn einer nicht einfach sagt "das ist sch...", sondern auch Tipps bereit hat.
    Ich hab es jetzt noch mal ein bisschen verändert, bin immer noch nicht wirklich zu frieden... aber naja, ich belasse es für heute mal dabei.

    Trotzdem vielen Dank!

    Gruß, Kathrin
  • Nlls 27. Mai 2009, 14:45

    Hi,
    du hast ja dein Blumenfoto mit nem 50mm 1.8er in Retro macht. Hab das gleiche Objektiv und hatte bereits überlegt, mir auch so'nen Retroadapter zu holen. Lohnt sich das? Wie siehts den mit Qualität und Handling aus?

    VG NIls
  • JoJo Schulmeister 25. Mai 2009, 22:20

    danke, werd ich mir mal anschaun.

    gruss vom jojo
  • Christoph Büdenbender 26. April 2009, 20:51

    Hallo fokal,

    Danke erst einmal für deine Anmerkung zu meinem Bild! Leider muss ich dich enttäuschen, der Kollege war nicht ausgestopft..;-)) Aber wenn ich dir sage, wie lange ich auf diesen Schuss gewartet habe, wirst du es mir nicht glauben..
    LG
    christoph
  • Ajiri 26. April 2009, 11:06

    Danke für die Kritik. Hast ja Recht, das Beschneiden des Bildes hätte mehr fokusiert. Aber vielleicht ist das Ausdruck so richtiger?
  • K R i s 25. April 2009, 18:34

    danke fuer deine ehrliche kritik


    kris

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 66 200
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse