Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FoDeMo


Free Mitglied, Ruhrpott
[fc-user:960727]

Über mich

Hallo liebe Leute!

Ich melde mich nun erstmalig (Mai 2007) in einem Forum dieser Art an. Ich weiss nicht was mich hier erwartet, und ich habe bis dato auch keinen blassen Schimmer, welche Ausmasse und Dimensionen diese Comm. für mich und Euch noch annehmen wird.
Was ich aber sicher weiss ist die Tatsache, das ich mich schon in sehr frühen Jahren für diese "komischen Dinger, die auf Knopfdruck ausklappten" (ich glaube Rollenfilm oder KB mit Balgen) interessiert habe. Zunächst war es nur der rein mechanische Eindruck. Später folgte dann auch der optische Eindruck (das gemachte Foto). Das nahm ich zum Anlass dem Ganzen nachzugehen. Nach ersten eigenen Berührungspunkten wie eine Pocket Kamera, folgte dann wenig später die erste (grosse) Anschaffung vom eigenen Taschengeld. Mein Sparschein schlachtete ich für eine KODAK Disc XXXX. Nach der Entwicklung der Fotos war ich am Boden zerstört.....wo sind denn auf einmal die (tollen) Fotos geblieben die der Karton und auch der Verkäufer so verheissungsvoll angepriesen haben???
Lange Rede kurzer Sinn - Umtausch!!! Nun wurde es ernst!!! Meine erste SLR (mit Unterstützung von Papa). Eine YASHICA FX-3 - Man war ich stolz. Dann folgte was bis heute nicht aufzuhalten war...Die pure Lust an der Fotografie.

**Ich stelle meine Bilder so ein wie sie gemacht wurden. Evtl. wird mal die Bildgröße angepasst oder mal ein Rahmen herumgebastelt. Es wird aber nichts dazugepfuscht oder kaputtoptimiert. Der einzige Kunsteingriff ist mein POL-Filter. **

Thorsten D.

Ausrüstung:

CANON EOS 30
CANON EOS 400D
CANON IXUS 80IS
CANON 420 EX
CANON: 50mm/1.8 + 70-200mm/4L
TAMRON: 28-75mm/2.8 + 17-50mm/2.8

Kommentare 10

  • Bettina Hackelsperger 25. August 2008, 9:52

    Hallo FoDeMo!
    Lieben Dank für die Anmerkung! And don't worry - irgendwann klappt es auch mit den Schnecken :-)) !
    Liebe Grüße
    Bettina
  • electric wooly mammoth 22. August 2008, 23:35

    *****ÜBEROBERSCHLAU********
    augenscheinlich in der sektion verirrt!
    ewm
  • fotosetter 13. August 2008, 22:18

    Hallo!
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild =)
  • Georg Mylius 30. Juli 2008, 11:08

    Hallo Thorsten,
    vielen Dank für die Anmerkungen zu meiner Aufnahme "Gesichter Chinas" !
    VG Georg
  • M. Maick S. 10. Juli 2007, 21:25

    Hallo Thorsten,
    Danke für Deine (knappe) Anmerkung und weiterhin viel Spass und immer gutes Licht beim Fotografieren!
    LG Michael
  • Der Weiking 11. Juni 2007, 12:04

    Hey!
    Vielen Dank für deine Meinung zu meinem Bild:

    Another Brick in the Wall
    Another Brick in the Wall
    Der Weiking

    Ich wünsche dir hier noch ganz viel Spaß und viele schöne Fotos!

    Viele Grüße aus Stuttgart
    Weiking
  • Dieter Emmert 5. Juni 2007, 20:41

    Hi Thorsten,

    freue mich, daß Dir Deep Blue gefällt. Werde mich mal ein bisschen bei Dir umsehen. LG Dieter
  • Martin BS 5. Juni 2007, 14:18

    hallo thorsten ........danke fuer deine anmerkung....
    ich werde mir bei zeiten auch deine bilder anschauen......

    gruss: martin
  • ThomasTL 1. Juni 2007, 22:18

    Hallo, ich wünsche Dir immer ein gutes Auge und gutes Licht. Gruß TL
  • M.Kretschmer 23. Mai 2007, 21:36

    Hallo und ein Herzliches Willkommen in der fc!!!

    Gruß Michael

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 55 186
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse