Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

focus73


Free Mitglied, Überlingen
[fc-user:652832]

Über mich

So richtig los mit dem fotografieren ging es, als ich zum 16. Geburtstag eine Praktika TL-1000 Ausrüstung bekam. Anfangs traute ich mich so richtig an Menschen ran und fotografierte hauptsächlich Landschaften und typische Makromotive. Nach unzähligen Aufnahmen von Wald und Wiesen, Blumen und Insekten wagte ich den Versuch im Bereich Portrait und Akt Fuß zu fassen. Seit es nun die Möglichkeit gibt, digital zu fotografieren, kann ich endlich weitere kreative Potentiale ausschöpfen, denn die Arbeit im SW-Labor war nie mein Ding. Im Moment setze ich eine Canon D-20 mit 50er 1,8 Festbrennweitenobjektiv und das Standardzoom 18-55 ein, wobei das 50er eine deutlich bessere Schärfeleistung bietet und das Zoom nur bedarfsweise im Weitwinkelbereich eingesetzt wird. Ich habe mir bei eBay eine gebrauchte Hensel-Blitzanlage erworben und tobe mich im Moment fast nur im Studio aus. Die Menschen, die ich fotografiere gehören immer zu meinem persönlichen Umfeld. Es sind meist normal bis recht gut aussehende Menschen, mit allen Ecken und Kanten, mehr und weniger geformte Rundungen. Ein professionelles Model zu engagieren ist für mich irgendwie reizlos, da egal wer oder wie fotografiert wird, immer ansehnliche Fotos dabei rauskommen. Der Reiz des Fotografierens ist für mich mit Hilfe "normaler Menschen" und meinen fotografischen Mitteln zu optimalen Ergebnissen zu kommen.

Meine neueste technische Errungenschaft ist ein EF 70-200 2,8 L IS.
Nach langem Überlegen habe ich mir, nicht gerade zur Begeisterung meiner Frau, eines zugelegt und habe es absolut nicht bereut.
Die Farbgebung und Schärfe ist phänomenal und lässt kein Vergleich zu meinen bisherigen Objektiven zu. Es macht besonders viel Spaß damit Portraits im Freien zu machen. Ich habe das Gefühl, meine 20d ist zu neuem Leben erweckt worden.

Kommentare 11

  • popelpups 29. November 2008, 12:26

    schöne bilder !
  • Martin Alexander Müller 1. Juli 2008, 15:54

    Hallo focus37,

    zuerst einmal vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern sowie den persönlichen Eintrag.

    Ja, ich finde die aktuellen Bilder Deiner (schönen)Schwägerin wirklich gelungen. Wobei dem letzten Foto(LilliVI) die Krone aufgesetzt gehört. ;-)

    Ein sehr schönes Bild - nicht zuletzt wegen der guten Ausleuchtung. Der Reflektor leistet hier sehr gute Dienste.

    Das Entfesseln von Blitzen will ich demnächst auch mal probieren. Scheint mir eine interessante Sache !

    Ich denke mal, bei den bisherigen Ergebnissen wird Deine Schwägerin sehr gerne "Objekt" der nächsten Experimente sein ! ;-))

    Ach ja ... Deine Hochzeitsbilder gefallen mir ebenfalls sehr ! Sie vermitteln viel Freude, Spaß und Leichtigkeit ! Obwohl so ein Hochzeitstag seeehr stressig ist. Auf Deinen Bilder ist nichts davon zu spüren !

    Mach weiter so !!

    Viele Grüße
    Martin
  • picture by jw 31. Mai 2008, 19:08

    Hallo Markus,
    danke für Deine Bewertung und die Tipps. Ich werde sie ausprobieren.
    VG Jörg
  • Shan Yang 20. Mai 2008, 19:24

    hi Markus, vielen Dank für deine Anmerkung unter meinem Bild. :)

    lg Shirley
  • Neraphine 25. April 2008, 14:15

    Wow echt klasse fotos.Es ist eigentlich sehr schwer emotioen einzufangen aber dir geht es wirklich leicht von der hand.Mein Kompliment.Muss mir mal zeit nehmen deine fotos in ruhe anzusehen.Weiter so. :-)))))
    LG Jorden27
  • Sandy Bensch 14. Dezember 2006, 10:50

    Also muss schon sagen - deine Galerie gefällt mir ausgesprochen gut !
    Ein paar wunderschöne Aufnahmen darunter
    Ich denk mal ich muss Dir nicht extra noch Spaß wünschen - weil an deinen Bildern sehe ich das Du den schon hast !
    Also möge Dich der Geist der richtigen Belichtung nie verlassen !!!

    MfG

    Sandy
  • MisterG 21. März 2006, 22:17

    Hallo Markus!
    Ich danke dir für die nette Anmerkung. Deine Bilder find ich wirklich richtig geil.
    LG Alex + Karina (Model)
  • Quantxx 21. Januar 2006, 19:43

    Vielen Dank Klaus für diese tolle Anmerkung
    Katrine
    Saturday Morning / 3000
    Saturday Morning / 3000
    Quantxx
  • Raphael Fritsch 5. November 2005, 23:24

    hallo markus!
    danke für deine anmerkung, die mir ganz aus der seele spricht! es gibt halt immer ein paar nörgler, die fotos nicht so sehen wollen wie sie gemacht und gedacht sind. dabei spielt es für mich auch keine rolle ob es absicht oder zufall war. und digital wird doch eh alles für den betrachter gepuscht. es soll einfach nur gefallen!
    in diesem sinne, wünsche ich dir noch viele fotos die gefallen.
    lg, raphael
  • Kurt Salzmann 5. November 2005, 15:58

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Theo Kopp 4. November 2005, 21:53

    Willkommen Markus.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg.
    Und vor allem, ernst gemeinte und ehrliche Kritik.
    Also in dem Sinne, den Finger immer am Auslöser !!!!
    Gruss Theo

Meine Statistiken

  • 36 0
  • 205 140
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse