Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fo Kuss


Free Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:481353]

Über mich

Hallo, lieber Besucher.

Seit meiner Jugend war die Fotografie mit meiner Spiegelreflex eher sporadisch im Fokus meines Interesses. Nun bin ich seit 2002 digital und mit den vielen Möglichkeiten der Bildbearbeitung und Verwaltung hat auch mein Interesse zugenommen.

Schwerpunkt ist für mich: Landschaft, Portrait, Architektur und zunehmend Nachtaufnahmen, DRI und tonemapping.

Meine ersten digitalen Kameras waren die Fuji S20 Pro, Canon EOS 20D.

Geschafft !! Endlich habe ich meine "Neue". Die 5D Mk2

Ausrüstung Stand 05/2010

Kamera:
Canon 5D Mark2

Objektive:
Canon EF L 24- 70 mm f/2,8 USM
Canon EF L 70-200 mm f/4 USM
Sigma 105mm F2,8 EX DG Makro
Sigma 170-500mm 5,0-6,3 DG
Blitz:
Canon Speedlite 580 EX II

Stativ : MANFROTTO 055XPROB

Sonstiges:
Kabelfernauslöser: RS-80N3
Speicherkarten: Sandisk extreme 60 MB/s


In erster Linie ist der Spaß am fotografieren für mich wichtig.
Ich freue mich über Kritik und Austausch. Meine Bildkommentare sind eher selten. Ich bin nicht bereit geschmeidige, gefällige Kommentare zu schreiben um mir das Wohlwollen selbsternannter fc-Götter zu versichern. Lieber ehrlich und fair. Das allerdings erwarte ich auch für meine Bilder.

Gruß aus Baden
Jürgen


Kommentare 18

  • Illusionen 19. September 2014, 19:47

    Hallo, Danke das ich mir Deine Bilder ansehen durfte!
    MfG Wolfgang
  • mgohla 30. Oktober 2012, 19:17

    hallo jürgen,

    merci vielmal für die ehrliche und konstruktive kritik...


    grüsse marcel
  • Double A 18. Januar 2012, 1:01

    Hallo Jürgen,
    Wenn Du schon sagst, dass Du selten eine Anmerkung schreibst, und wenn dann von ganzem Herzen bin ich besonders geehrt, dass Du unser Happy New Year 2012 so komplimenthaft angemerkt hast. Ich bedanke mich recht herzlich dafür.
    Nachträglich wünsche ich Dir alles Gute in 2012.
    Mit freundlichem Gruss aus Canada,
    Alvin
  • Wolfgang Honzejk 24. März 2011, 21:28

    deine bambi-serie gefällt mir!
    lg wolfgang
  • Kai Heidrich 15. Mai 2010, 18:03

    Danke für deine Anmerkung in meinem Profil. Wenn du Fragen zur 5d2 hast, kannst du mich natürlich gern kontaktieren! ;-)

    Gruß
    Kai
  • Pictures4YOU 30. Juni 2007, 8:35

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deine positive Anmerkung !
    Gruß aus Bochum, Carsten
  • Mario Turri 24. Januar 2007, 21:37

    Hallo Jürgen
    Besten Dank für deine Nachricht und vorallem Kompliment bez. Geschmack und Qualität! Diese Einschätzung kann ich wirklich gerne ewidern. Zudem warst du von deiner Ausstrahlung auf deinem Bild eh so sympatisch, dass ich dein Schaffen schon länger sehr gerne verfolge! Nur fehlte mir leider in letzter Zeit der Freiraum für die FC, so dass ich anderen Aktivitäten die Priorität geben musste.
    Beste Grüsse und weiterhin tolle und spannende Aufnahmen die ich gerne verfolgen werde.
    Grüsse aus Meggen sendet dir Mario - Tamor
  • Marlene Sch. 18. November 2006, 14:17

    Hallo Jürgen,
    für deine Anmerkung bedanke ich mich herzlichst.
    Bei dem Gewässer handelt es sich um den Teich von Schloß Michelfeld in Eichtersheim.
    Einen schönes Wochenende wünsch ich dir.
    Liebe Grüße sendet Marlene
  • Mario Turri 6. November 2006, 22:37

    Hallo Jürgen!
    Danke bestens für deine Anmerkung zum Hafen von Barcelona! Es ist tatsächlich ein schwierigeres Objekt. Und das mit dem Nebel war am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt. In Natura sah das Ganze mystisch aus.
    Gruss sendet
    Mario - Tamor
  • Thomas Hoppe 23. Oktober 2006, 22:14

    Ich bin gerade durch diese Anmerkung....

    Sehr schönes Foto,
    besonders die Dynamik im Wasser, Dünenbewuchs und das toll
    eingefangene Sonnenlicht gefallen mir. Kritisch sehe ich
    den breiten, schwarzen Rahmen. Weniger ist da wohl mehr.
    LG Jürgen

    auf deine Fotos aufmerksam geworden. Vielen Dank für den Tipp - ich sehe es auch so. Ich komme jetzt öfters bei dir vorbei...

    Liebe Grüße

    Thomas

  • derZettPunkt 6. Oktober 2006, 22:58

    Ich danke für die Anmerkung zu
    Ich hab doch schon versucht, das Schild auszureißen, daher ist das auch so schief, war aber leider zu tief eingebuddelt ;-).

    Gruß Hartmut
  • Doris H 18. September 2006, 7:31

    Hallo Fo Kuss,

    ich schliesse mich Anette an. Beim Betrachten deiner Fotos, stelle ich eine Menge Humor, aber auch die nötige Ernsthaftigkeit und Respekt vor anderen Kulturen und Religionen bei dir fest. Eine Mischung, die ich mag. Ich bin gespannt auf weitere Thailandfotos von dir, danke dir für deine nette Anmerkung in meinem Profil und setze dich ebenfalls auf Orange.

    Liebe Grüsse
    Doris
  • Dominik Andres 27. März 2006, 22:56

    Hallo Jürgen,

    als normaler Fan kommt man leider im normalfall nicht nahe genug an die Eisfläche ran um gute Bilder zu machen. Ich halte da eher ein paar Erinnerungen für mich fest.
    Das Bild aus Hamburg ist da fast schon die Ausnahme. Mal sehen vielleicht bringe ich in demnächst mal ein Paar Bilder von Choreo´s oder Bilder von wieteren Auswärtsfahrten.

    Gruss Dominik
  • Ri Ja 10. Juli 2005, 12:33

    hallo jürgen,
    danke für deine anmerkung. meine name kommt dir vielleicht deshalb komisch vor, weil er eigentlich nur aus den anfangsbuchstaben meines vor- und nachnamens besteht.
    was das thema bilder angeht, so hat wohl jeder seinen eigenen geschmack. man kann nicht immer den geschmack eines jeden treffen und das möchte ich auch garnicht. bilder sollten die individualität eines menschen widerspiegeln
    gruß rieke
  • Frank Sühl 6. Juli 2005, 19:20

    Vielen Dank für's Anfeuern! :) Immerhin ging das mit den Farben jetzt schon wie von selbst. Dafür ist es immer noch nicht 100%ig scharf. Aber dein Hinweis bezüglich des Stativs war natürlich goldrichtig!
  • Frank Sühl 28. Juni 2005, 19:06

    Danke für den Hinweis wegen des Stativs! Ich habe vor, es demnächst nochmal mit Stativ zu versuchen. Ist ja ohne tatsächlich extrem schwierig.. zudem war's auch noch ne Tele-Aufnahme, so dass blosses Luftanhalten und aufstützen auch nicht mehr gereicht hat. :)
  • Hans-Jürgen Koch 21. April 2005, 20:16

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deine sehr ausführliche Anmerkung zu Du zeigst uns ja eine bunte Mischung toller Motive.
    Viele Grüße aus dem Oberharz
    vom "Harzluchs"
  • Manfred Gorus 12. März 2005, 21:14

    Hallo Jürgen

    Vielen Dank für Deine detailierte Anmerkung zu meinem Foto. Sag mal, woher kennst Du denn die "Spannungsverhältnisse" auf unseren Loks?
    Das ist ja beeindruckend.....

    Viele Grüße

    Manfred

Vergeben
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 254 Kommentare
Erhalten
  • 47 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 532 Kommentare